Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann wieder schwanger nach Fehlgeburt?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Sunny222, 27 Dezember 2006.

  1. Sunny222
    Sunny222 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    336
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich hatte mitte dezember eine fehlgeburt. das baby hat sich vermutlich ab zirka der 7. ssw nicht mehr weiterentwickelt, in der 12. ssw war ich dann zur ausschabung im krankenhaus.

    meine frage jetzt: wann seid ihr nach einer fehlgeburt wieder schwanger geworden? hat es schnell geklappt? und:

    wie lange sollte man warten? braucht der körper wirklich 3 monate oder entscheidet der körper selbst wann er wieder bereit für eine schwangerschwaft ist?

    LG

    Sunny
     
    #1
    Sunny222, 27 Dezember 2006
  2. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    das mit der fehlgeburt tut mir leid.
    aber um dich aufzumuntern. eine bekannte hatte auch ne fehlgeburt und war glaub ich 2 monate später wieder schwanger. bei meiner mutter wars ähnlich. die hatte vor mir und meiner schwester auch jeweils ne fehlgeburt und wurd auch wieder schwanger.
    ich denk mal der körper hat sich schon so auf die andere situation eingestellt das das wieder ganz fix geht. also ich kenn jetzt keinen bei dems anders war.
    hoffe es klappt bald
     
    #2
    spirit88, 27 Dezember 2006
  3. D in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.111
    123
    2
    in einer Beziehung
    Ersteinmal: Tut mir sehr leid für dich.

    Meine Mama hatte vor meiner Schwester auch eine Fehlgeburt mit Ausschabung usw.Da war ich 6 Jahre.Schwanger ist sie erst wieder geworden als ich 9 Jahre war.Ich habe aber leider keine Ahnung ob meine Eltern es seitdem weiter versucht haben.Auf jedenfall ist sie trotz dieser Fehlgeburt wieder schwanger geworden.Und das obwohl sie nur noch einen Eierstock hat!

    Versucht es einfach in ein paar Monaten nochmal.Ich würde jetzt nicht gleich nach 4 Wochen versuchen,da der Körper ja auch immer seine Zeit braucht!Viel Glück...
     
    #3
    D in love, 28 Dezember 2006
  4. Polarlicht25
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    Über die Zeit, die man warten soll, gibt es verschiedene Meinungen.Die einen sagen 3, die anderen sagen 6 Monate, manche sagen sogar, dass man es direkt wieder versuchen kann.Ich persönlich würde etwa 3 Monate warten.
     
    #4
    Polarlicht25, 28 Dezember 2006
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Es tut es mir total leid was Dir passiert ist! :knuddel:
    Ob und wie schnell Du wiedr schwanger wirst, hängt ganz allein von Deinem Körper ab.
    Ich glaub wichtig ist, dass Du Dich nicht stresst und Deinen Körper nicht überforderst! Lass Dir vielleicht noch ein wenig Zeit!
    Alles Gute und viel Glück! :knuddel:
     
    #5
    Klinchen, 28 Dezember 2006
  6. preppylike
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :winkwink:
    Frag am besten deine FÄ um Rat, denn die kann dich am besten beraten, weil sie all deine Unterlagen hat!
    Ich glaube, dass der Körper nach der Ausschabung erstmal ein wenig Ruhe braucht!? Will aber nichts falsches sagen!!
    Ich weiß von ner Bekannten, dass sie ne Fehlgeburt hatte und sofort danach wieder schwanger wurde:zwinker: !!
    Also jeder Körper ist unterschiedlich und deshalb kann man es nicht voraussehen, wann es bei dir wieder klappen wird. Versuch dich am besten erstmal zu erholen, denn sowas ist sicherlich ein großer Schock, wenn man sich zuvor sehr darüber gefreut hat!!
    Wenn du einigermaßen "stressbefreit" bist, dann klappts sicher wieder schnell:grin: !Schließlich hats schon einmal funktioniert!! Bei anderen funktionierts noch länger nicht/ gar nicht:cry: !!

    Ich würde trotzallem als erstes mit deiner Ärztin sprechen, ob nicht erstmal eine "Wartezeit" sein muss!
    LG und gaaanz viel Kraft!!!:gruppe:

    Wird sicherlich alles gut werden!!!:kiss:
     
    #6
    preppylike, 28 Dezember 2006
  7. Schnuppchen
    0
    Also bei uns in der Verwandschaft, hatte jemand im März diesen Jahres eine Fehlgeburt und war auch zur Ausschabung im Krankenhaus. Der Arzt im Krankenhaus hatte ihr geraten für ein halbes Jahr die Pille wieder einzunehmen und es dann ab Herbst wieder zu versuchen! Naja, die beiden konnten es natürlich nicht abwarten und 3 Monate später war sie dann wieder schwanger! Sie ist jetzt im 6. Monat schwanger und alles ist bestens bei ihr und dem kleinen!
     
    #7
    Schnuppchen, 29 Dezember 2006
  8. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Hallo, erst mal tut es mir leid das du eine FG hattest.

    Für unser Sternchen haben wir 13 1/2 Monate gebraucht bis ich endlich schwanger war.

    Als ich es verloren hab in der 8 SSW da wars so groß wie in der 6 SSW hab ich auch erst mal jeden Mut verloren :frown:

    Doch der Arzt hat sofort mit mir darüber geredet wann ich wieder basteln dürfte. Von seiner Seite aus hat nichts dagegen gesprochen danach sofort weiter zu basteln. Was ich auch getan hab, auch wenn meine Chancen schlecht standen, mein Wunsch war zu groß. Doch erst wieder mit Hilfe von Hormonen hat es geklappt, hab nämlich ein Hormonproblem gehabt und hab schon bei der ersten SS Hormone genommen.

    Und 2 1/2 Monate nach der FG war bzw. bin ich wieder schwanger :grin:

    Rede doch mit deinem Arzt, er wird dir schon sagen wie lang du warten sollst.

    Ich wünsche dir viel Glück
     
    #8
    Unicorn1984, 2 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schwanger Fehlgeburt
laurah
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
30 November 2016
29 Antworten
leftright
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
15 November 2016
5 Antworten
Mauritius
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
31 März 2006
5 Antworten