Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann wird aus einem Gespräch ein Flirt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von catch_me, 25 Mai 2007.

  1. catch_me
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    Wo seht ihr die Unterschiede zwischen einen netten Gespräch und einem Flirt. Gibt es gewisse Themen, die man bei einem Flirt besser weg lassen sollte? Oder gibt es auch so ne Mischung zw. netter Unterhaltung und Flirt.
    Ich Unterhalte mich sehr gern mit Männern, lächle auch mehr und bin aufgeschlossen. Trotzdem finde ich das es kein richtiger Flirt ist, weil ich mit einer Frau genauso reden könnte. Diese extreme rumgealbere, wo echt jeder sieht, dass man Interesse hat, find ich irgendwie peinlich. Deswegen würd mich mal Interessieren wo genau ihr den Unterschied seht?
     
    #1
    catch_me, 25 Mai 2007
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Genau so flirte ich. Kommt auch meistens gut an. :tongue:
     
    #2
    xoxo, 25 Mai 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Neben dem Inhalt spielt bei mir auch die Körpersprach eine große Rolle. Beim Flirt schaut man sich einen Moment länger in die Augen, lächelt etwas intensiver, es kommen evtl. auch Berührungen hinzu, man geht stärker auf den anderen ein, lacht vielleicht auch häufiger und achtet mehr auf sich selbst. Der Tonfall geht z.B. etwas mehr ins Neckische oder Kokette, die Blicke schweifen etwas mehr über den Körper des anderen, während man für die Umgebung nicht so viel übrig hat, ganz zu schweigen von gewissen typisch männlich bzw weiblichen Gesten, die man unbewusst einsetzt, wenn ein interessanter Vertreter des anderen Geschlechts vor einem sitzt.
    Natürlich sind die Grenzen fließend. Manche Menschen wirken ständig so, als würden sie flirten, weil sie sehr charmant sind und es zu ihrer Art gehört, dem anderen tief in die Augen zu blicken, ihm zuzuzwinkern und scheinbar "Verführungsgesten" einzusetzen. Und asndere wirken spröde, obwohl sie für ihre Verhältnisse bereits eifrig flirten. <g> So ganz eindeutig ist es nicht und gerade wenn bei der anderen Seite Interesse besteht wird gerne mal überinterpretiert. Aber ich verhalte mich schon deutlich anders beim Flirten und trete weniger "kumpelhaft" auf, konzentrier emich stärker auf den anderen, suche seinen Blick, schwiege auch gern mal ein paar Sekunden, während man sich ansieht. Diese nonverbale Sprache wird dann bei mir stärker eingesetzt als bei einem völlig unbefangenen Gespräch. Da schau ich mehr in der Gegend rum, suche nicht so oft den Blickkontakt und legs nicht drauf an, meine "Weiblichkeit" zu betonen.
     
    #3
    Ginny, 25 Mai 2007
  4. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    Ginny
    ich weiß nicht ob ich das richtig beschreiben kann gehört auch dazu das z.b.weiblich streichert den ober arm von den männlchen person und dazu anlächeln
     
    #4
    pluto, 25 Mai 2007
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Klar, kann gut sein.

    Ich würde auch sagen, dass die Körpersprache, Tonlage und der Blickkontakt eine große Rolle spielt. Eigentlich sind die Themen da mehr oder minder nebensächlich,
     
    #5
    Chocolate, 25 Mai 2007
  6. freutsich
    freutsich (27)
    Benutzer gesperrt
    933
    0
    2
    vergeben und glücklich
    Bei uns wars von Anfang an ein Flirt.
     
    #6
    freutsich, 25 Mai 2007
  7. ~Majo~
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    101
    0
    nicht angegeben
    Nonverbale Kommunikation ist das Stichwort.

    Sovieles läuft über die Körpersprache, Mimik und Gestik ab.

    Die ganzen Mädels über mir in diesem Thread sagen dies am laufenden Meter.

    Mehr kann ich dazu nichts hinzufügen. Einfach signalisieren.. du bist *schnurr*

    ... verstehst? :zwinker:
     
    #7
    ~Majo~, 25 Mai 2007
  8. Moni1812
    Moni1812 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, dass kann man nicht pauschalisieren und kommt denke ich vielmehr auf die Körpersprache als auf alles andere an.
     
    #8
    Moni1812, 25 Mai 2007
  9. flubbi
    flubbi (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    Single
    stimmt, das mit der körpersprache und nonverbalen kommunikation. insbesondere finde ich aber auch: ein flirt wird dadurch ausgemacht, was die gesprächspartner sich dabei denken/fühlen. denn dann hat auch alles, was man selber tut oder sagt, gleich eine ganz andere bedeutung, sogar, wenn man es sonst vielleicht auch machen würde.
     
    #9
    flubbi, 25 Mai 2007
  10. pluto
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    103
    1
    nicht angegeben
    ich hab keinerlei erfahrung mit filrten nur was ich so immer lese läst sich nur schwer umsetzten
    jetzt mal zum thema eine freundin von mir wen wir uns treffen ,allso die letzte 2 mal hat sie mit ihre hand mein oberarm gestreichelt kann man sagen nur sie hat ein freund ,ich lasse da auch die finger weg ich will ja nur freundschaft
    als sie zum ersten mal meine wohnung sich angesehen hat ,sagte das sie die schon früher sehen wollte
    ich hab dann zu ihr gesagt das sie sich die ruhig ansehen kann also in jedes zimmer mal rein gehen kann ;da kam von ihr was ich vor hätte ,
    ich wollte ihr die wohnung nur zeigen das sagte ich auch ihr,
    was dann komisch war finde ich das als wir im schlaf zimmer waren sagte sie zu mir ;was machst du wenn du plötzlich eine freundin hast in den schrank ist ja nicht viel platz sie braucht ja auch platz für ihre sachen und das bett ist zwar auch zu klein aber man liebt sich ja *hab ein kleinen schrank und ein mann bett
    "es gehört sich nicht wenn eine frau ein freund hat das ein anderer was von ihr will "
     
    #10
    pluto, 25 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gespräch Flirt
_laraliebtihn_
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 Mai 2015
21 Antworten
User696969
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 August 2013
36 Antworten
Luc
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 April 2009
23 Antworten