Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann wird frau schwanger??

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von TommyH, 11 Oktober 2002.

  1. TommyH
    Gast
    0
    dumme frage aber ich hab nich besonders große ahnung da ich bisher fast nur mädels hatte kannte die die Pille nehmen und damit alles unkomplizierter is....

    jetz hattichg diese woche aber 2 mädels naja fit gemacht halt...udn keine nahm die pille....
    beide wolltn halt poppen....mit einer habich zwar nur....natürlcih mit gummi...
    aber die habn was total konträres gesagt:beide warn am ende ihrer tage....nr 1 meinte wir könn auch ohne gummi poppen während den tagen und kurz danach sehr geringes risiko schwanger zu werden...
    nummer 2 sagte genau das gegnteil...:eek: bitte pass auf wo du mit deim dings hindingst während den tagen is frau besonders fruchtbar....???!!!

    hat jm ne adäquate meinung dazu und weiss was stimmt.....

    merci beaucuop
     
    #1
    TommyH, 11 Oktober 2002
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Besonders fruchtbar ist eine Frau ca. 14 Tage nach Beginn der Regel.
     
    #2
    stubsi, 11 Oktober 2002
  3. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    #3
    TanteHerta, 11 Oktober 2002
  4. Die Kleine
    Gast
    0
    Also prinzipell kann Frau immer schwanger werden, außer es war ein Kondom im Spiel und richtig angewendet oder die Pille und nicht vergessen.

    Also IMMER aufpassen!

    Die Kleine :engel:
     
    #4
    Die Kleine, 11 Oktober 2002
  5. TommyH
    Gast
    0
    find das garnich so lustig??!die frage war ernst.

    also ich entnehme der antwort von "STUBSI" das es schmarrn is das man während der tage besonders fruchtbar is??!!STIMMT DAS???
     
    #5
    TommyH, 12 Oktober 2002
  6. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Man is immer fruchtbar eigentlich, dh man kann eigentlich immer schwanger werden, da das sperma ja auch im körper der frau so seine zeit überleben kann. Demnach wäre mir dieses möglichkeit zu verhüten echt zu risikoreich und da es ja eigentlcih wirklcih so ist, dass die frau eigentlich immer fruchtbar ist, wäre mir an deiner stelle des echt ziemlich wurscht, wann sie am fruchtbarsten ist :grin:
     
    #6
    Rapunzel, 12 Oktober 2002
  7. TommyH
    Gast
    0
    hm ja schon comprendre....
    ich war nur sehr irritiert wenn in einer woche 2 mädels zu mir sagn oder mir klar machn wolln:
    ich hab meine tage ich bin besonders fruchtbar VORSICHT
    ich hab meine tage da kann man auch ohne da sich das ei grad erst bildet...also kein prob!!?
     
    #7
    TommyH, 12 Oktober 2002
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    also, soweit ich das weiß, ist der Eisprung mitte des Zyklus, also ca. 14 Tage nach dem 1.Tag der Regel.

    die Zeit darumherum ist so ziemlich die fruchtbarste - hat stubsi ja auch schon gesagt.

    Schwanger werden kann man - wenn man pech hat- aber eigentlich immer.
    Auch während der Regel ist eine gewisse gefahr da, auch wenn die da natürlich am geringsten ist.
    Vorallem bei jungen mädchen ist das ganze heikel, weil der eisprung da oft unregelmäßig ist.
     
    #8
    MooonLight, 12 Oktober 2002
  9. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    @Tommy: Schau mal auf http://www.gyn.de , dort gibts einen Eisprungkalender, da siehste es dann und musst dich net mit allen möglichen Theorien hier befassen.
     
    #9
    stubsi, 12 Oktober 2002
  10. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    "Besonders fruchtbar" ist die typische Frau zwischen dem 10. und 14. Tag nach dem Einsetzen ihrer Periode.

    Dies gilt für eine Frau, deren Zyklus ungefähr 28 Tage lang ist.

    Um dem 14. Tag herum erfolgt typischerweise der Eisprung. Ca. 12 Stunden lang ist dieses "gesprungene" Ei befruchtbar. Da sich das Sperma länger im Körper der Frau "hält", werden auch die Tage vor dem Eisprung zu den fruchtbaren Tagen der Frau gezählt.

    Dies ist der "typische" Verlauf des Zyklusses. Studien haben nachgewiesen, das bei ca 40% der Frauen der Eisprung nicht in der Mitte, nicht am 14. Tag erfolgt, sondern z.T. deutlich früher oder später. Das kann frau jedoch nur mit einer gezielten Temperaturmessung oder dem teuren Personacomputer feststellen, der den Hormonspiegel analysiert.

    Deshalb sollte frau und mann sich auf keinen Fall allein auf irgendwelche Rechenexperimente einlassen, von wegen "an der Stelle passiert nix".

    Jetzt zu der Grundfrage: Ist die Frau während ihrer Tage besonders fruchtbar?

    Typischerweise ist die Frau die Woche VOR dem Einsetzen ihrer Periode besonders unfruchtbar. (Wie gesagt: Typischerweise, kann im EInzelfall anders sein.)

    Gegen Ende ihrer Periode fängt allmählich die Zeit an, in der die typische Frau fruchtbar wird. Ich würde das Risiko also nicht eingehen. "Besonders fruchtbar" (= Eisprung) ist sie dann noch nicht, der Eisprung erfolgt typischerweise eine Woche später, nur das Sperma KANN sich unter Umständen solange im Körper der Frau halten, dass es zum Eisprung der Frau einige Tage später noch "lebt" und die Eizelle befruchtet.

    So. Ich hoffe ich konnte helfen.



    Und jetzt noch ein persönliches Wort dazu: Weshalb ich gedacht habe, dass das hier eine Verarsche von dir ist?

    Weil ich mir verdammt nochmal nicht vorstellen kann, dass irgendjemand so BLÖD ist, ungeschützen Verkehr zu haben, OHNE AUCH NUR ZU WISSEN, WIE DAS MIT DEN BIOLOGISCHEN PROZESSEN DER EMPFÄNGNIS IST. So bekloppt darf man doch echt nicht sein! Und jetzt komm mir nicht mit dem Argument, dass sie doch wissen muss, was sie tut! Du bist selbst für dein Handeln und seine Konsequenzen verantwortlich. Und wenn das tatsächlich stimmt, was du hier schreibst, dann werde ich meine Energie nicht darauf verschwenden auch nur noch ein Wort zum Thema AIDS und andere Gefahren zu schreiben, weil es an dich sicher verschwendet ist.
    Ich empfinde euer Verhalten (deines und das dieser Mädels) im höchsten Maße als verantwortungslos und hoffe, dass viele das genauso sehen und sich anders verhalten.
     
    #10
    TanteHerta, 12 Oktober 2002
  11. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Ich hab mal gehört dass es auch zu einer so genannten Spontanovulation kommen kann.


    Aufgund der Erregung kann machmal ein Eisprung aussrerhalb des normalen Zykluses stattfinden.

    Also nix ist unmöglichmit dem dings wenns irgendwo hindingst!!
     
    #11
    User 2404, 12 Oktober 2002
  12. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Datt find ich ja klasse, das habe ich noch nie gehört!
    Stell dir mal vor: sagt dein Frauenarzt zu dir "Da haben Sie wohl spontan ovuliert"

    Super! :rofl:

    Aber vorstellen kann ich mir das schon, dass es das gibt...
     
    #12
    TanteHerta, 12 Oktober 2002
  13. User 2404
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    103
    4
    Single
    Sag mir mal ein mensch wie eine Schwangerschaft sonst enstehen kann,wenn sie jederzeit auch ausserhalb der normalen Fruchtbaren zeit möglich ist.

    Malsehenobdaswerverstandenhat lol
     
    #13
    User 2404, 13 Oktober 2002
  14. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben

    dadurch, dass das sperma eine zeitlang innerhalb des körpers überleben kann.

    und ansonsten kann man die normale fruchtbare zeit nicht immer bestimmen - weil sie variieren kann, vorallem bei jungen mädels.
     
    #14
    MooonLight, 13 Oktober 2002
  15. TommyH
    Gast
    0
    Hm nun gut....merci beaucoup an alle.....

    und @ HERTA.....

    nee als gag war das beileibe nich gemeint....aber wennich sonst mit mädels penne die zumndest die Pille nehmen stelln sich nach meiner ansicht solche schwangerschaftsfragn nich....wenn ich mir nich sicher bin von krankheitn/ONS oder obse die pille riichtig einimmt und nich ma vergisst kommt gummi rüber kein thema völlig klar....

    die nahmen aber beid enich die pille....sprich auch der geringste spritzer könnte reichen....ich hätte mit keiner ohne gummi pennt....bin doch nich dämlich mann...
    mich haben nur die konträren meinungen gewundert und intersssiert...und wollt nur mal so wissn was wäre wenn gummi undich oder so...oder trotztdem sperma hingekommn...denn aufn kind hab ich jetz noch ekin nerv...dazu is mir karriere zu wichtig....
    wenn sowas aber wäre...binich aus meiner persönlcihen sicht ziemlich erpressbar...deswegn interssiert mich das stärker....vor allem weils eher nur ne kurz bez. is und keine traumbeziehung....

    ich kenn mich nen bissl aus so dasich denk das es einigermaßn reicht...allerdings kennich mich nicht nem tageskalender aus...und werd sicherlich auch niemals ne temperaturverhütungsmethode anstrebn tztz....

    naja hoffe es is verständlich wasich geschriebn hab....
     
    #15
    TommyH, 13 Oktober 2002
  16. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Mann gut, dass du / ihr Kondome benutzt habt!
    Dann tuts mir leid, dass ich so gewütet habe!


    Ich vermute mal, in den meisten Fällen wird eine temperaturbasierte Verhütung nur dann von Paaren verwendet, wenn es nicht sooo schlimm wäre, wenn doch eine Schwangerschaft entstehen würde. Und viele benutzen ja die Temperaturmethode auch eher, um herauszufinden, wann die Chancen besonders gut sind, das gewünschte Kind "hinzubekommen" - da meistens die Frauen dann schon etwas älter sind (so um 30), wird es auch immer schwerer schwanger zu werden....
     
    #16
    TanteHerta, 13 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - frau schwanger
Jinx
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
31 August 2013
29 Antworten
klassiker123
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
12 Juni 2013
44 Antworten