Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • senior00de
    Gast
    0
    10 März 2006
    #1

    Wann wird man schwanger (Zyklus)

    Ich habe eine Frage, wann genau wird man schwanger. Ich meine wie hängt mein Zyklus davon ab?? Danke
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    10 März 2006
    #2
    Kommt ganz auf dich an. Der Eisprung ist bei einem regelmäßigen Zyklus ca. 14 Tage vor der nächsten Blutung (die umliegenden Tage sind fruchtbar), da du die nicht vorhersehen kannst, ist auch wann du schwanger werden kannst allein durch Rechnerei nicht wirklich festzustellen, bzw extrem unsicher und nich zur Verhütung geeignet.
    Unfall gehabt?
     
  • User 34605
    User 34605 (32)
    Sehr bekannt hier
    3.158
    168
    386
    Verheiratet
    10 März 2006
    #3
    Wenn man davon ausgeht, dass es sich um einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen handelt, dann findet in der Mitte des Zyklus (14. Tag) der Eisprung statt. Die Eizelle ist dann 12 - 24 Stunden fruchtbar.
    Hat man also einige Tage vor dem Eisprung Geschlechtsverkehr (Spermien können bis zu ca. 7 Tage im Körper überleben), kann es in der Zeit zur Befruchtung kommen.

    Edit: Da war die Marzina schneller.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    10 März 2006
    #4
    14 tage vor deiner nächsten Periode ist der Eisprung.
    max 7 Tage können Spermien in die Überleben.
    und der ES kann auch mal nur 12 Tage vor deiner nächsten Periode sein.
    das Ei ist 12-24h befruchtungsfähig, also nochmal ein Tag.
    ergibt:

    zwischen 21 bis 11 Tage vor deiner Periode kannst du schwanger werden.

    aber da du ja nie wirklich weißt, wann dein Eisprung nun wirklich ist, ist diese rumrechnerei zur Verhütung absolut nicht zu empfehlen.


    wieso fragst du? rein interessehalber oder ist was passiert?
     
  • senior00de
    Gast
    0
    10 März 2006
    #5
    Danke

    Ja mein Freund hat zwar bevor in mich eindrang das Kondom benutzt aber vorher mit seinem Penis an mir "rumgespielt". Ich habe die Pille aus gesundheitlichen Gründen abgesetzt und werde sie erst wieder in April nehmen. Nun bin ich am überlegen ob ich schwanger sein kann.

    Meine Tage solllte in 5-6 Tagen kommen und nun warte ich bis dahin ab.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    10 März 2006
    #6
    Unwahrscheinlich, dass da was passiert ist.
    Wenns noch keine 72 Stunden her ist, dann ab ins Krankenhaus oder in einen gynäkologischen Notfalldienst und besorg dir die Pille danach, um sicherzugehen.
     
  • senior00de
    Gast
    0
    10 März 2006
    #7
    Hier in super England gibts geben die Notdienste die "Pille danach" nicht aus. Ich war schon im Krankenhaus und habe gefragt, danke aber für deinen Tip.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    10 März 2006
    #8
    Gut. Dann eben mal anders: Wie lange ist dein Zyklus normalerweise, und wann war der erste Tag der letzten Blutung, wann müsste sie wieder kommen?
     
  • senior00de
    Gast
    0
    10 März 2006
    #9
    Meine Tage müssten in 5/6 Tagen wieder kommen und ich bekomme sie immer pünktlich am 15 bzw 16 des Monats und sie dauern dann immer bis zum 22. des Monats. Also ich werde die Tage bis zum 15 abwarten und beten, das nix passiert ist.

    Falls aber doch, dann haben mein Freund und ich schon einen Plan.
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    10 März 2006
    #10
    In 5/6 Tagen....wäre also reativ unkritisch.
    Drücke euch die Daumen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste