• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille danach Wann wirkt die Pille nach PIDANA wieder

S
Benutzer128379  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,

meine Freundin hat in der 1ten Woche die Pille erst nach 14 Stunden eingenommen (wir hatten vorher Sex und sicherlich war also noch etwas Sperma in ihr).

Sie hat dann Sicherheitshalber die Pille danach genommen.
Seit dem haben wir natürlich verhütet (Kondom) und Sie hat weiterhin die Pille genommen.
Heute ist der erste Tag ohne Pille (jetzt ist diese Woche ohne Pille wenn man die Tage bekommt).

Die Frage nun: Ab wann können wir wieder ungeschützten Sex haben? Theoretisch nächsten Donnerstag (erster Tag wo Sie wieder die Pille nimmt) oder wann genau?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Blöd gelaufen - hättet ihr einen Blick in die Packungsbeilage geworfen, hättet ihr gewusst, dass eine vergessene Pille in Woche 2 dem Schutz nichts ausmacht. Deine Freundin hat die PD also völlig umsonst geschluckt.

Der Schutz war nie weg, ergo braucht ihr keine Kondome.
 
S
Benutzer128379  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ne ne, wir haben natürlich nachgeguckt. Dann war es die erste Woche.
Hab mich nicht mehr richtig dran erinnert.
Es war auf jeedn Fall die Woche, wo es DOCH eine Rolle gespielt hat.

Könnte jemand die Frage beantworten?

Grüße
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #4
wenn sie jetzt in der pause ist, muss sie 7 Tage die Pille wieder korrekt genommen haben, damit der Schutz wieder voll da ist.
 
S
Benutzer128379  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Danke für die Antwort.
Ich frag nochmal zum Verständnis :smile:

Also wenn sie die letzte Pille am 18.09 genommen hat, muss sie die erste wieder am 26.09 nehmen (oder?) und dann nach 7 Tagen, also am 4.10, ja?

Grüße
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #6
Sie darf 7 Pillen aussetzen in der Pause, kann aber auch die Pause verkürzen, also nur 6,5, 4 Tage die Pille nicht nehmen. Nach deiner Rechnung also ab dem 3.10.
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
wenn ich es richtig verstehe und sie die pille ab dem vergesser trotzdem regelmäßig und richtig eingenommen hat, ist sie geschützt (auch derzeit).
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
wenn ich es richtig verstehe und sie die pille ab dem vergesser trotzdem regelmäßig und richtig eingenommen hat, ist sie geschützt (auch derzeit).

So isses. Es braucht 7 korrekt genommene Pillen, um verlorenen Schutz wieder aufzubauen - wenn der Vergesser in Woche 1 war, dann hatte sie entsprechend 7 Pillen später wieder Schutz.

Nächstes Mal bitte gleich die richtigen Infos liefern, dann kann man euch auch richtig helfen.
 
S
Benutzer128379  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Wir hatten im Internet gegoogelt (waren nicht beim Arzt sondern schnell in Belgien weils näher liegt und Samstag Nachts wohl schneller geht - die PD ist dort außerdem Rezteptfrei..) und da stand, dass die Einnahme der PD den Hormonhaushalt durcheinander wirft und man auf jeden Fall bis zum nächsten Zyklus verhüten soll.

Nur zur Verständniss. Sie hat die Pille immer komplett richtig genommen, außer in der 1. Woche das eine mal, wo es nach 14. Stunden erst war. Dann kam die PD, aber seit dem hat sie die Pille weiter korrekt eingenommen.

Also ist sie jetzt doch geschützt? Theoretisch hat sie jetzt ihre Tage, aber die Blutung fängt meistens erst in 1-2 an.
Also könnten wir ungeschützten Sex jetzt und wenn die Tage vorbei sind haben?

Grüße[DOUBLEPOST=1379668841,1379668783][/DOUBLEPOST]Danke für beide Antworten.

So ein Scheiß. Im Internet stand, dass nach der PD auf jeden Fall bis zum nächsten Zyklus verhütet werden soll.
Wen ich Ihr das gleich erzähle, wird sie sich aber freuen :smile:

Grüße
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #10
Wir hatten im Internet gegoogelt (waren nicht beim Arzt sondern schnell in Belgien weils näher liegt und Samstag Nachts wohl schneller geht - die PD ist dort außerdem Rezteptfrei..) und da stand, dass die Einnahme der PD den Hormonhaushalt durcheinander wirft und man auf jeden Fall bis zum nächsten Zyklus verhüten soll.

Nur zur Verständniss. Sie hat die Pille immer komplett richtig genommen, außer in der 1. Woche das eine mal, wo es nach 14. Stunden erst war. Dann kam die PD, aber seit dem hat sie die Pille weiter korrekt eingenommen.

Also ist sie jetzt doch geschützt? Theoretisch hat sie jetzt ihre Tage, aber die Blutung fängt meistens erst in 1-2 an.
Also könnten wir ungeschützten Sex jetzt und wenn die Tage vorbei sind haben?

Grüße[DOUBLEPOST=1379668841,1379668783][/DOUBLEPOST]Danke für beide Antworten.

So ein Scheiß. Im Internet stand, dass nach der PD auf jeden Fall bis zum nächsten Zyklus verhütet werden soll.
Wen ich Ihr das gleich erzähle, wird sie sich aber freuen :smile:

Grüße
Wenn in der Backungsbeilage etwas naderes steht, als man dir hier rät, dann halte dich bitte an die Beilage!!!
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Wenn in der Backungsbeilage etwas naderes steht, als man dir hier rät, dann halte dich bitte an die Beilage!!!

Wobei der Rat in der Packungsbeilage an und für sich genommen schon Käse ist; "bis zum nächsten Zyklus" verhüten macht schlicht und ergreifend keinen Sinn, denn es braucht 7 Pillen, um den Schutz wieder aufzubauen, und je nach Zeitpunkt des Schutzverlusts sind die entweder vor der nächsten Pause schon erreicht oder sie werden erst im neuen Blister erreicht. Bis zur Pause zusätzlich verhüten und dann das Kondom weglassen macht in beiden Fällen keinen Sinn, im letzteren Fall ist es sogar gefährlich.

Mal rein theoretisch angenommen, die Freundin des TS wäre durch die PD für den ganzen restlichen Blister ungeschützt (was natürlich nicht so ist) - dann wird der Schutz nicht auf magische Weise durch eine Pause wieder aufgebaut, sondern wäre erst wieder da, wenn sie 7 Pillen aus dem neuen Blister genommen hat. Nach Anweisung der Packungsbeilage hätten die Zwei da aber schon seit vielen Tagen wieder lustig ohne Kondom gepoppt.

Also lieber TS, wenn ihr unserem Rat hier nicht traut (was euer gutes Recht ist), dann verhütet bitte zusätzlich, bis deine Freundin 7 Pillen aus dem neuen Blister korrekt genommen hat.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Das mit dem "bis zum nächsten Zyklus" ist auch Quatsch, weil der Zyklus ja nicht bei allen Frauen 21 Tage lang ist. Viele nehmen die Pille im Langzyklus monatelang ohne Pause durch und da braucht es sicher nicht so lange bis man wieder Schutz hat.

Ich denke mal, diese Formulierung dient als eine Art Sicherheit für die Pillenanwenderinnen, die eben möglichst nicht gleich wieder Pille danach brauchen sollen. Aber im Grunde ist es Quatsch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren