Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann wirkt die Pille - wann GV ?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von (w)ieselchen, 28 November 2004.

  1. (w)ieselchen
    0
    Hey auch ich hab da mal ne Frage,
    wie schon im Topic beschrieben... wüsste ich gerne, wie lange man warten muss bis man GV haben kann.
    Muss ich die Pille erst einen Monat oder so genommen haben und erst dann hält sie, was sie verspricht ?
    Also sozusagen erst nach einer gewissen Zeit darf ich mit meinem Freund schlafen ?
    oder wie ist das ?

    lg
     
    #1
    (w)ieselchen, 28 November 2004
  2. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Wie wärs wenn du die Nase mal in die Packungsbeilage steckst? Da steht das und ne ganze Menge andere Sachen, die man beachten sollte, nämlich drin. Und man sollte zu JEDEM Medikament mal die Packungsbeilage gelesen haben, wegen Wechselwirkungen, Nebenwirkungen, usw. Sowas sollte man nicht vernachlässigen..
     
    #2
    User 505, 28 November 2004
  3. (w)ieselchen
    0
    schon gut. ich stell besser keine fragen mehr.
    :cry: sorry
     
    #3
    (w)ieselchen, 28 November 2004
  4. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Es geht nicht darum, dass du keine Fragen stellen sollst oder die Frage dumm wäre - aber viele Fragen kann man sich eben sehr einfach selbst beantworten. Und aus deinem anderen Beitrag schließe ich, dass du noch nie in die Packungsbeilage gesehen hast und das sollte man selbst bei jeder Kopfschmerztablette tun und erst recht bei einem Medikament wie der Pille, die ja nicht ganz ohne ist!
     
    #4
    User 505, 28 November 2004
  5. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    die Pille wirkt generell schon ab dem ersten einnahmetag(--> packungsbeilage :zwinker:.man empfiehlst aber oft,am anfang noch zusätzlich zu verhüten,da es ja immer drauf ankommt wie man die pille überhaupt verträgt!
    nimmst du denn überhaupt die pille bzw warste beim fa?also meiner hatte mir damals selber gleich gesagt,dass sie ab dem ersten einnahmetag wirkt und das ebenfalls in der pause!
     
    #5
    Nightbee_222, 28 November 2004
  6. (w)ieselchen
    0
    hey Jop klar hab ich die Pille schon genommen.
    Aber damals war die nich zum Verhüten .. sondern wegen Regelschmerzen.
    naja un jetzt soll die Pille halt mal zum Einsatz kommen.
    Ok ihr habt sicher recht. werd mich mal da durch die Seiten der Packungsbeilage lesen. Aber der Teil mit den Nebenwirkungen is übel - und deshalb hab ich das halt damals nie so wahrgenommen. Damals wars auch nur Mittel zum Zweck.
    Beim FA war ich somit wohl auch, wosonst hätte ich die herkriegen sollen.

    öhm was eigentlich frage war.. ist ob es besser ist die Pille zu nehmen und dann trotzdem nochma son monat zu warten bevor man GV hat mit Kondom. Oder ... obs au schon nach paar Wochen oder so... okay ist.
    Vielleicht muss sich der Körper erst mal an die andere Pille gewöhnen... oder hm ob ich die Vertrag is ja dann au sone sache.

    achja wie ihr hier wohl auch rauslest. Ich hab nich so viel Erfahrung. und ach noch kein GV und naja daher wohl diese komischen fragen.
    Ich hab nur irgendwie voll bammel :geknickt: weil ich irgendwie denk, das die Pille und ein Kondom < ob das reicht. Daher die Frage ob man vielleicht trotz pillen einnahme dann noch paar wochen warten soll oder schon gleich am nächsten Tag Gv haben könnte.

    thx
    (w)
     
    #6
    (w)ieselchen, 30 November 2004
  7. Schnecke21
    Gast
    0
    Also soweit ich weiß, steht in allen Pillen-Sorten, dass sie bereits ab dem ersten Einnahmetag, also dem ersten Monat wirken. Da das auch die FA´s sagen, wird diese Angabe wohl auch stimmen. Ich persönlich hatte aber im ersten Pillen-Monat Schmierblutungen und daher ein bisschen Angst, also hab ich zusätzlich verhütet. Nötig wird das nicht sein, aber da du ja eh zweifelst...
    Also du musst es nicht, aber viele tun es.
     
    #7
    Schnecke21, 30 November 2004
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    in der packungsbeilage steht mit sicherheit, daß die pille schon ab dem ersten einnahmetag wirkt...viele frauen bzw. mädels von hier werden dir auch bestätigen können, daß sie sich daran gehalten und gleich ohne gummi gepoppt haben...
    andere frauen/mädels werden dir raten, erstmal einen streifen durchzunehmen...damit sich der körper daran gewöhnen kann....
    du musst selber entscheiden, was du machst...
    ich persönlich habe sogar noch etwas länger gewartet, bis ich das gummi weggelassen habe...
     
    #8
    Speedy5530, 30 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt Pille
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten
Test