Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann wirkt die Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von MartiniBond, 14 November 2008.

  1. MartiniBond
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Meine Freundin hat mit der Einnahme der Pille am fünften Tag des Zyklus begonnen. Laut dem verschreibenden Gynäkologen reicht das noch aus, sodass die Pille direkt wirkt. Laut ihm ist das nämlich genau bis zum fünften Zyklustag der Fall.

    In der Packungsbeilage der Pille (Valette) und im Forum fand ich anderslautende Aussagen, die eine Einahme von sieben Pillen forderten. Die Weltgesundheitsorganisation unterstützt wiederum die Aussage des Gynäkologen.

    Auf welche Aussage sollen wir nun vertrauen? Was würdet ihr empfehlen?

    Falls wir die Frist von sieben Tagen einhalten, wäre noch die Frage, ob diese Frist mit der korrekten Einnahme der siebten oder der achten Pille erfüllt ist?
     
    #1
    MartiniBond, 14 November 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Im Zweifelsfalle immer der Packungsbeilage vertrauen.
    Also die ersten 7 Pillen noch zusätzlich verhüten, dann ist sie sicher geschützt.

    Off-Topic:
    Du hättest den anderen Thread auch verschieben lassen können, statt ihn zu editieren und einen neuen zu erstellen...
     
    #2
    User 52655, 14 November 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Na, es ist nie verkehrt zusätzlich zu verhüten.
    Den Rest hat Nubecula schon gesagt.
     
    #3
    2Moro, 14 November 2008
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Inwiefern denn?
    Hab ich noch nie gehört, dass die Weltgesundheitsorganisation dazu ein Statement abgegeben hat.

    Schutz ist nach 7 korrekt genommenen Pillen da.
     
    #4
    krava, 14 November 2008
  5. MartiniBond
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Die WHO hat auf ihrer Webseite einen fast 200 Seiten starken Katalog in dem sie auf verschiedene Kontrazeptiva und ihre Anwendung eingeht. Bestandteil sind eben auch Richtlinien zur Anwendung der Antibabypille, die z.B. auch auf die Maßnahmen beim Vergessen von Pillen abhängig vom Estrogengehalt des verwendeten Präparats eingehen, aber eben auch darauf, ab wann die Pille bei Ersteinnahme wirkt.

    Meine Freundin und ich wollten eh zusätzlich ein Kondom verwenden. Wenn das aber beispielsweise platzt, wäre halt trotzdem die Frage, welcher Aussage man bezüglich der Pille vertrauen soll.

     
    #5
    MartiniBond, 14 November 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Der Packungsbeilage! Wurde doch schon geschrieben!
    Die Hersteller wissen über die Wirkungsweise ihrer Pille am besten Bescheid.
    Und 7 Tage werdet ihr ja notfalls auch ohne Sex auskommen, wenns euch nur mit Kondom zu gefährlich ist.
     
    #6
    krava, 14 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt Pille
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten