Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann wirkt die Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SunnyHeart, 29 Januar 2002.

Stichworte:
  1. SunnyHeart
    Gast
    0
    Also, ich nehme jetzt seit kurzem die Pille (und zwar zum ersten Mal, d.h. kein Wechsel von einem anderen Präparat) und ich würde gern einfach wissen, wann (nach wievielen Tagen nach dem Einnahmebeginn [mit Beginn der Monatsblutung]) sie volle Wirkung erreicht hat... :eek4:

    Schon einmal danke!!!

    SunnyHeart :cool:

    P.S.: Es handelt sich nicht um eine Mini- sondern um die Mikro-Pille.
     
    #1
    SunnyHeart, 29 Januar 2002
  2. DRAUPNIR
    DRAUPNIR (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    196
    101
    0
    Verlobt
    AFAIK wirkt sie sofort nach der ersten Einnahme!
     
    #2
    DRAUPNIR, 29 Januar 2002
  3. Aber auch die Micro-Pille?
    Ruf' am besten nochmal bei deiner Frauenärztin an und frag' sie. Die muß es am besten wissen, schließlich ist das ja ganz wichtig.
     
    #3
    nadi-mäuschen, 29 Januar 2002
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Mikro-Pille ist 'ne völlig normale und die am häufigsten gebrauchte Pille... Wenn du die Pille nimmst, nadi, dann wahrscheinlich auch so eine.
    Mikropillen wirken vom ersten Einnahmetag an- zumindest ist mir bisher noch nie was anderes zu Ohren gekommen. Und sämtliche Packungsbeilagen von verschiedenen Mikropillen, die hier so in meinem Zimmer rumfliegen, bestätigen das auch.

    Also würde ich dir als allererstes raten, noch mal ganz genau die Packungsbeilage durchzulesen- da müsste das nämlich eigentlich stehen :zwinker:. Und wenn du's da tatsächlich nicht findest (kann ich mir aber nicht vorstellen), ruf deinen Frauenarzt an, der gibt dir dann die sichere Bestätigung. Aber eigentlich ist davon auszugehen, dass deine Pille seit dem ersten Einnahmetag wirksam ist.

    Welches Präperat nimmst du? Vielleicht habe ich dazu gerade den passenden Beipackzettel bereit...
     
    #4
    Liza, 29 Januar 2002
  5. Gott, was bin ich blöd - schluck' die seit fast 5 Jahren und bin total bescheuert!
     
    #5
    nadi-mäuschen, 29 Januar 2002
  6. SunnyHeart
    Gast
    0
    Erstmal: danke an alle, die geantwortet haben! :cool1:

    Habe nochmal nachgesehen in der Packungsbeilage - tatsächlich wirkt sie vom ersten Tag an...
    In diesen endlos langen Beschreibungen von Gegenanzeigen, Dosierung, Wechselwirkungen mit anderen Mitteln etc. habe ich diesen einen, wichtigen Satz glatt übersehen... Aber danke!

    CU!

    SunnyHeart :cool:
     
    #6
    SunnyHeart, 29 Januar 2002
  7. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    @nadi-mäuschen: Ja, der langsame, geistige Verfall gehört zu der endlosen Liste von Nebenwirkungen :zwinker:...

    MUAHAHAHAHA- ein rosa Elefant! Ich will reiiiten...! :eek4: *g*
     
    #7
    Liza, 29 Januar 2002
  8. Ja, ich hab' ja letztens noch bemerkt, daß ich alt werde, hat mir keiner geglaubt. Hier ist der Beweis ... *wo ist meine brille* :grin:
     
    #8
    nadi-mäuschen, 30 Januar 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt Pille
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten