Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann wirkt die Pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Oller, 1 März 2004.

  1. Oller
    Gast
    0
    Ich hab mal ne frage, ab wann die Pille eigentlich wirkt. Ich bin seit 2 jahren mit meiner freundin zusammen und sie war vor kurzem beim arzt und nimmt jetzt die pille. ab wann wirkt sie denn und verhütet?
     
    #1
    Oller, 1 März 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Eigentlich wirkt die Pille ab der ersten Einnahme ... gibt aber auch Frauanärzte, die empfehlen, den ersten Monat noch zusätzlich zu verhüten ...

    Juvia

    P.s.: Beim nächsten Mal bitte erst die Suchfunktion nutzen ... Danke!
     
    #2
    User 1539, 1 März 2004
  3. Dreamster
    Gast
    0
    War mir bei meiner Ex auch nicht sicher am Anfang. Haben dann noch ne Weile zusätzlich mit Kondom verhütet und unseren Urlaub einen Monat nach hinten verschoben *lach*.
    Sicher ist sicher.

    Gruß

    Dreamster
     
    #3
    Dreamster, 1 März 2004
  4. Chicy
    Gast
    0
    Sie müsste sofort nach Einnahme wirken :smile:
     
    #4
    Chicy, 2 März 2004
  5. Sprite
    Gast
    0
    was ich nich so ganz versteh ... in verbindung mit einigen medikamenten .. wird ja die wirkung aufgehoben , steht das bei den medikamenten dabei ? ich hab das bisher noch bei keinem medikament gefunden.
    ist wie wirkung durch ein medi. aufgehoben ... und man setzt es wieder ab , wie lang dauert es bis die Pille wieder die macht hat : )


    ich hab voll keine lust auf nachwuchs und finde das meine freundin damit zu frei umgeht .. steht nix passiert nix.. bla
     
    #5
    Sprite, 2 März 2004
  6. Pepsicola
    Gast
    0
    wenn sie die Pille am ersten Tag ihrer Regel eingenommen hat, sollte sie vom ersten Tag an geschützt sein. Bei Antibiotika z.B. kann die Wirkung nachlassen...ich nehme an, die Wirkung ist dann wieder vorhanden wenn das Medikament nicht mehr im Körper ist...Arzt fragen....?
     
    #6
    Pepsicola, 2 März 2004
  7. Dublin2003
    Gast
    0
    also vorausgesetzt, sie hat die Pille am richtige Tag zum ersten Mal eingenommen und nimmt weder Antibotika oder muss sich kurz nach der Einnahme übergeben, dann sollte sie eigentlich ab dem ersten Tag wirken. Aber ich würde mich dann doch lieber auf das zusätzliche Kondom verlassen :rolleyes2 Doppelt gemoppelt hält halt besser :tongue:

    Shannon
     
    #7
    Dublin2003, 2 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt Pille
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten