Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann wirkt die Pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von eisbärin, 7 Juli 2004.

  1. eisbärin
    eisbärin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..........
     
    #1
    eisbärin, 7 Juli 2004
  2. Yogo Yogo
    Gast
    0
    ich glaub direkt am anfang wieder. .. also nachdem du die genommen hast... bin ich mir aber nicht sicher!
     
    #2
    Yogo Yogo, 7 Juli 2004
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    sofort wirken wird sie nicht, sie muss ja erstma durch den Magen, dann in den Dünndarm und dann rüber ins Blut......und dann kann sie erst langsam anfangen zu wirken....das dauert schon ein bisschen, ich würd sagen, ab dem nächsten Tag bist du wieder geschützt
     
    #3
    Deufelinsche, 8 Juli 2004
  4. Chicy
    Gast
    0
    ich würd sagen, 2 Stunden nach der Einnahme
     
    #4
    Chicy, 8 Juli 2004
  5. HJoe
    Gast
    0
    ich würd einfach mal meinen frauenarzt fragen! :zwinker:
     
    #5
    HJoe, 8 Juli 2004
  6. Also in meiner letzten Packung war ein Zettel - auf dem Stand oben drauf : Gebrauchsinformation

    Den soll man lesen, bevor man irgend ein Medikament nimmt - dafür ist der da drin!
    Und da findet sich doch tatsächlich eine Zeile in welcher geschrieben steht: "Zur Beachtung: Der Empfängnisschutz beginnt mit dem ersten Einnahmetag und besteht auch währen der 7 tägigen Pause." (Zitat aus der Gebrauchsinformation der Pille Mycrogynon)
     
    #6
    smileysunflower, 8 Juli 2004
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich würd eher sagen, dass man nach etwa vier bis fünf Stunden geschützt ist ... denn es ist ja auch so, dass man innerhalb von ca. vier Stunden nach der Einnahme nicht erbrechen oder Durchfall haben sollte ... nach diesen vier Stunden wurde die Pille aber komplett resorbiert und der Schutz sollte bestehen.

    Juvia
     
    #7
    User 1539, 8 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wirkt Pille
Vanilla90
Aufklärung & Verhütung Forum
25 August 2016
2 Antworten
AhoiBrause
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
absolutOK
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Dezember 2015
5 Antworten