Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wann wirkt pille wieder?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von slida, 28 September 2006.

Stichworte:
  1. slida
    slida (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wegen einer Blasenentzündung muss ich jetzt 7 TAge Antibotika nehmen, nun ich muss heute noch 1 Pille nehmen und danach 7 TAge pause, ich weiss schon, dass wenn man Antibotika nimmt dass der Schutz weg ist, aber wann wirkt sie wieder? nach der pause? oder soll ich 1 Monat zusätzlich verhüten und dann bin ich wieder geschützt?
     
    #1
    slida, 28 September 2006
  2. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Inzwischen wird teilweise empfohlen, nur noch während der AB-Einnahme und dann die nächsten 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Das klassische (und meiner Meinung nach sicherere) Vorgehen ist aber, den kompletten Zyklus (einschließlich Pause), in den die 10tägige Nachwirkzeit fällt, noch mit Kondom zu verhüten. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite und mit AB ist wirklich nicht zu spaßen.
    In deinem Fall wäre der Schutz dann ab der ersten Pille des übernächsten Zyklus wieder gegeben. Abkürzen kannst du, indem du von der nächsten Packung nur 14 Pillen nimmst und damit die Pause eine Woche vorziehst.
     
    #2
    Miss_Marple, 28 September 2006
  3. slida
    slida (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    danke für die Info, hab mir schon gedacht, dass ich länger jetzt den schutz brauch, werd mir aber deinen Ratschlag wegen den 14 tagen und dann pause befolgen
     
    #3
    slida, 28 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test