Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann wirkt Pille wirklich??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Vanilla90, 25 August 2016.

  1. Vanilla90
    Vanilla90 (22)
    Ist noch neu hier
    1
    1
    0
    Single
    Hallo zusammen,
    Ich nehme die Pille und hatte bis einschließlich 18.08 Pillenpause, habe sie also Freitag wieder genommen..am Montag habe ich sie jedoch vergessen bzw es ist mir am nächsten Morgen aufgefallen, habe sie direkt gegen 7:20 Uhr nachgenommen. da ich meine Pille sonst immer zwischen 19 und 20 Uhr nehme, weiss ich natürlich nicht genau ob es noch in den 12 Stunden lag :/ Ich hatte an dem letzten Donnerstag (also noch in der Pillenpause) ungeschützten GV mit meinem Freund..er ist zwar nicht in mir gekommen aber mir ist bewusst dass da auch vorher schon was daneben gehen kann..Meine Frage ist jetzt eher man sagt doch dass man in der Pillenpause auch geschützt ist wenn man davor alle 21 Pillen ordnungsgemäß eingenommen hat und das habe ich..Wieso ist das Risiko in der 1. Einnahmewoche trotzdem höher auch bei Sex der ein paar Tage zurückliegt?? Bin ich nun geschützt oder nicht ??
    Danke im Voraus für hilfreiche Antworten!!
     
    #1
    Vanilla90, 25 August 2016
  2. User 122781
    Planet-Liebe ist Startseite
    3.109
    548
    5.657
    nicht angegeben
    weil spermien bis zu 5 tagen (wenn ich mich nicht irre) überleben können und durch die pause ist dein hormonlevel natürlich gesenkt. daher entsteht das risiko.
    prinzipiell gehts jetzt vor allem darum, ob die pille im 12 stunden fenster nachgenommen wurde. so wie du es beschreibst, kann es ja allerhöchstens nur ein paar minütchen später gewesen sein, wenn überhaupt.
    da auch noch hinzukommt dass er nicht in die gekommen ist, würde ich das risiko als sehr gering einschätzen.
    für die pille danach wäre es ja jetzt eh zu spät, also in zweifelsfall demnächst früher nachfragen :zwinker:
     
    #2
    User 122781, 25 August 2016
  3. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.231
    898
    9.193
    Single
    Wie @MissBukowski schon geschrieben hat, kannst du Spermien mehrere Tage in dir haben und sie können auch ein paar Tage nach dem stattgefundenen GV noch ein Ei befruchten, WENN eins springt.

    Ob du deine Pille an besagtem Tag noch innerhalb der Karenzzeit genommen hast oder nicht, das kann hier niemand wissen. Wenn ja, dann ohnehin kein Risiko.
    Wenn nein halte ich das Risiko auch für sehr gering, wenn auch nicht 100%ig auszuschließen.
    Da hilft 19 Tage nach dem GV ein Schwangerschaftstest.
     
    #3
    krava, 25 August 2016

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten