Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann wirkt Pille?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von rainflower, 22 Februar 2007.

1. rainflower
    rainflower (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,

ich habe die Pille Microgynon und habe wahllos angefangen die Pille zu nehmen (also nicht am ersten Periodentag)... ab wann wirkt die Pille nun? Nach der ersten? Nach 7 Tagen? Nach einem ganzen Cluster????

Grüßle Flower

rainflower, 22 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Normalerweise nach 7 Tagen, allerdings würde ich persönlich den gesamten ersten Streifen noch zusätzlich verhüten, grade wenn nicht am ersten Blutungstag begonnen wurde. Und der Körper braucht auch seine Zeit, um sich 100%ig auf die Pille einzustellen.

krava, 22 Februar 2007
  3. Finchen22
    Finchen22 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Naja, man sagt aber auch, dass die Pille direkt wirkt. Ich kenne es nicht, dass man erst warten muss. Wie das allerdings ist, wenn man nicht mit einsetzen der Periode wartet, weiß ich nicht.

Habe auch die Microgynon genommen, und vier Jahre keine Probleme gehabt. Also, wie gesagt, wirkt von anfang an. Nur nicht bei Durchfall oder Erbrechen.:zwinker:

Finchen22, 27 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Aber nur, wenn sie am ersten Blutungstag genommen wird und das hat die TS ja nicht gemacht. Dann wirkt sie eben erst nach 7 Tagen und nichts anderes hab ich geschrieben. Zusätzliche Verhütung am Anfang war ein Vorschlag, kein Muss.

krava, 28 Februar 2007
  5. _Valentine_
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Ich kann dir nur das sagen, was mein FA gesagt hat und der hatte mir damals empfohlen, erst nach der ersten Packung, also einem monat ohne zusätzliche Verhütungsmittel Geschlechtsverkehr zu haben. Erst dann wäre es 100% sicher.

_Valentine_, 1 März 2007
  6. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Das ist ja jedem selbst überlassen, wie krava schon sagte. Wirken tut sie wie gesagt schon ab der ersten Einnahme, wenn man am ersten Blutungstag beginnt.

User 30735, 1 März 2007
  7. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aber die TS hat das ja nicht getan, sondern wahllos irgendwann angefangen, wie sie selbst es auch schreibt.

Ich würde die gesamte erste Packung zusätzlich verhüten, obwohl der Schutz theoretisch nach 7 Tagen gegeben sein sollte. WÄre mir persönlich aber zu unsicher.

birdie, 1 März 2007
  8. schmodder
    schmodder (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    frauenforum abteil^^:tongue: :tongue:

schmodder, 6 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...