Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • rainflower
    rainflower (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    22 Februar 2007
    #1

    Wann wirkt Pille?

    Hallo ihr,

    ich habe die Pille Microgynon und habe wahllos angefangen die Pille zu nehmen (also nicht am ersten Periodentag)... ab wann wirkt die Pille nun? Nach der ersten? Nach 7 Tagen? Nach einem ganzen Cluster????

    Grüßle Flower
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Wann?
    2. wann aufhören????
    3. Wann wurdet ihr entjungfert?
    4. Jungfrau, wann sagen?
    5. Wer und wann?
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    22 Februar 2007
    #2
    Normalerweise nach 7 Tagen, allerdings würde ich persönlich den gesamten ersten Streifen noch zusätzlich verhüten, grade wenn nicht am ersten Blutungstag begonnen wurde. Und der Körper braucht auch seine Zeit, um sich 100%ig auf die Pille einzustellen.
     
  • Finchen22
    Finchen22 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    27 Februar 2007
    #3
    Naja, man sagt aber auch, dass die Pille direkt wirkt. Ich kenne es nicht, dass man erst warten muss. Wie das allerdings ist, wenn man nicht mit einsetzen der Periode wartet, weiß ich nicht.

    Habe auch die Microgynon genommen, und vier Jahre keine Probleme gehabt. Also, wie gesagt, wirkt von anfang an. Nur nicht bei Durchfall oder Erbrechen.:zwinker:
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.354
    898
    9.199
    Single
    28 Februar 2007
    #4
    Aber nur, wenn sie am ersten Blutungstag genommen wird und das hat die TS ja nicht gemacht. Dann wirkt sie eben erst nach 7 Tagen und nichts anderes hab ich geschrieben. Zusätzliche Verhütung am Anfang war ein Vorschlag, kein Muss.
     
  • _Valentine_
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    1 März 2007
    #5
    Ich kann dir nur das sagen, was mein FA gesagt hat und der hatte mir damals empfohlen, erst nach der ersten Packung, also einem monat ohne zusätzliche Verhütungsmittel Geschlechtsverkehr zu haben. Erst dann wäre es 100% sicher.
     
  • User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.893
    168
    293
    nicht angegeben
    1 März 2007
    #6
    Das ist ja jedem selbst überlassen, wie krava schon sagte. Wirken tut sie wie gesagt schon ab der ersten Einnahme, wenn man am ersten Blutungstag beginnt.
     
  • birdie
    birdie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.938
    121
    0
    vergeben und glücklich
    1 März 2007
    #7
    Aber die TS hat das ja nicht getan, sondern wahllos irgendwann angefangen, wie sie selbst es auch schreibt.

    Ich würde die gesamte erste Packung zusätzlich verhüten, obwohl der Schutz theoretisch nach 7 Tagen gegeben sein sollte. WÄre mir persönlich aber zu unsicher.
     
  • schmodder
    schmodder (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    6 März 2007
    #8
    frauenforum abteil^^:tongue: :tongue:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste