Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann wusstet ihr, dass es echte Liebe ist?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Riddle, 18 Juli 2007.

?

Wann war es echte Liebe?

  1. im ersten Monat unserer Beziehung

    28 Stimme(n)
    50,9%
  2. in den ersten 3 Monaten

    10 Stimme(n)
    18,2%
  3. nach 3 Monaten

    5 Stimme(n)
    9,1%
  4. nach 6 Monaten

    4 Stimme(n)
    7,3%
  5. nach 9 Monaten

    2 Stimme(n)
    3,6%
  6. nach über einem Jahr

    6 Stimme(n)
    10,9%
  1. Riddle
    Riddle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    nicht angegeben
    An alle, die schon länger in einer Beziehung stecken: Wann habt ihr nicht mehr alles durch die rosarote Brille gesehen und wusstet beide, dass ihr wirklich einander liebt?

    Meine eigene Meinung:
    Bin erst seit fast 3 Monaten mit meiner Süßen zusammen, doch finde, wir stecken noch in der Anfangsphase. Von echter Liebe kann man noch nicht sprechen. Aber die Gefühle werden stärker und auch ernster! Bald wissen wir, woran wir wirklich sind. :herz:
     
    #1
    Riddle, 18 Juli 2007
  2. velvet paws
    0
    bei uns sind es jetzt gut 1 1/2 jahre und so langsam denke ich mir, das ist vielleicht was ernstes. vor allem, weil es nicht nur gefuehlsmaessig stimmt, sondern auch weil die Beziehung den realitaetstest bis jetzt ganz gut bestanden hat. :smile:
     
    #2
    velvet paws, 18 Juli 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Das wusste ich nach unserer zweiten Trennung. Zeitlich gesehen nach über 3 Jahren, wobei wir zuerst 7 Wochen zusammen waren, dann 1 Jahr getrennt, dann fast 3 Jahre eher locker zusammen. Da fehlte Ernsthaftigkeit und eben zumindest bei ihm das Gefühl der 100%igen Liebe.
    Nach unserer zweiten Trennung und dem Wiederzusammenkommen wars dann 100%iges Liebesempfinden - und ist es bis heute. :smile: :herz:
     
    #3
    krava, 18 Juli 2007
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Als er für mich ein Klo (nicht seines) geputzt hat, bevor ich drauf gehen sollte. Das war vor gut zwei Jahren.

    Das war begleitet von einer recht stürmischen Zeit, in der Trennung schon fast an der Tagesordnung war. Ähnlich wie bei Krava kam dann die "Ernsthaftigkeit" in die Beziehung.
     
    #4
    Chérie, 18 Juli 2007
  5. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    ***noch Rosarote Brille aufhab, und die niemehr abnehm :engel: ***
     
    #5
    discovery, 18 Juli 2007
  6. morningbird
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    als ich nach einem unfall eine niere verloren habe und er mir am liebsten eine von seinen als ersatz gegeben hätte.er hat tagelang an meinem krankenbett verbracht und musste von den pflegern mehr oder weniger rausgeschmissen werden, damit er selber einmal zur ruhe kam.
    als er dort saß wie ein häufchen elend, dem es fast noch schlechter ging als mir und ich die angst spüren konnte, die er hatte, mich zu verlieren.da wurde mir bewusst, wie sehr ich diesen tollen mann liebe.da waren wir ca. 8 monate zusammen.
     
    #6
    morningbird, 18 Juli 2007
  7. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ich bin so veranlagt, dass ich keine halben sachen mache. sprich: ich lasse mich nicht einfach so auf einen menschen ein. WENN ich es tue, dann meine ich es verdammt ernst.

    in meinem leben gibt es nur eine spezielle frau, der ich vom ersten augenblick an verfallen bin. das kann man nicht weiter beschreiben. sie war da und ich dachte nur "wow!". sie ist ein absolutes original - und genau das ist es, was eingeschlagen hat wie eine bombe. vielleicht wird sie mich irgendwann nicht mehr wollen. das müsste ich akzeptieren. aber vergessen werde ich meine kleine nie können. ich wiederhole mich ungerne, aber..............WOW!
     
    #7
    Dillinja, 18 Juli 2007
  8. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :schuechte Dito!!!
     
    #8
    User 75021, 18 Juli 2007
  9. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Bisher noch nie. :ratlos:
     
    #9
    Knalltüte, 18 Juli 2007
  10. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Hm,weiss ich gar nicht so genau. Das kam so mit der Zeit, aber denn genauen Zeitraum kann ich nicht sagen.
     
    #10
    Aurinia, 18 Juli 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Mh das war glaub ich, als ich ihm einen Tag vor seinem Flug sagte, dass ich mir nicht mehr ganz so sicher bin (nach 2 monaten) und abends total betrunken aufm weinfest war :schuechte
     
    #11
    User 37284, 18 Juli 2007
  12. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hatte das Gefühl von Anfang an. Natürlich ist mir klar, dass man anfangs nicht von Liebe sprechen kann, aber ich kann beim besten Willen nicht sagen, wann es von "bloßer" Verliebtheit zu Liebe übergegangen ist. Es gab eigentlich keine wesentliche Veränderung, ich wusste von Beginn an: "Den will ich haben und nie mehr hergeben."
    Ich könnte höchstens sagen, dass ich nach einer ersten kleinen Krise ein paar Monate danach mir sehr sicher war, dass mich da snicht umwirft und ich trotzdem "dranbleibe", mich die ersten Probleme also nicht abgeschreckt, sondern eher noch mehr angespornt haben.
     
    #12
    Ginny, 18 Juli 2007
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Bei meinem Ex weiß ich zumindest, dass es keine echte Liebe war. :grin:


    So doof es klingt: Momentan habe ich eindeutig das Gefühl, dass ich den Richtigen gefunden habe. Sowas habe ich noch nie erlebt. Dabei sind wir noch nicht mal 2 Wochen zusammen. Allerdings kannten wir uns schon ein paar Jahre. Ich denke, das ist was anderes als ein frisches Kennenlernen.
     
    #13
    User 18889, 18 Juli 2007
  14. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm,ich weiß nicht,wann ich wusste das er der richtige für mich ist,aber schon relativ früh.
    ich bin mir sicher,dass er die liebe meines lebens ist!!
     
    #14
    Vickie, 18 Juli 2007
  15. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    schon sehr früh. ich wusste gleich, dass das was längeres werden könnte.
     
    #15
    CCFly, 18 Juli 2007
  16. User 75688
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    103
    12
    nicht angegeben
    Du hast ja auch noch ne Menge Zeit! :zwinker:

    Und wieso wusstest du es dann?
    Im Wein liegt die Wahrheit??? :zwinker:
     
    #16
    User 75688, 18 Juli 2007
  17. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Hm ich sehe das etwas anders.
    Wir waren noch sehr jung und unerfahren, als wir zusammen gekommen sind. Also waren wir als erstes nur über beide Ohren megamäßig verknallt. Aber wir haben schnell bemerkt, dass es etwas Großes und Besonderes ist, was wir miteinander haben. Wir wussten auch schnell, dass wir miteinander unser erstes Mal erleben würden und zusammen sehr viele Erfahrungen mehr machen würden.
    Die rosarote Brille haben wir erst sehr spät, bestimmt erst nach einem 3/4 Jahr oder 1 Jahr abgelegt. Bezeihungsweise...Man kann das ja nicht so ganz auf ein Datum bestimmen, der Prozess, die rosarote Brille abzunehmen, dauert ja lange. So gaaanz sind wir sie heute noch nicht los. Ich schätze so richtig ernst wurde unsere Beziehung auch so nach einem 3/4 Jahr. :herz: :herz: :herz:
     
    #17
    schnuckchen, 18 Juli 2007
  18. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    bei mir war es ziehmlich schnell in den ersten drei monaten schon
     
    #18
    kagome, 18 Juli 2007
  19. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    na wenigstens biste noch realist!

    ich wusste es noch nie!:schuechte :geknickt:
     
    #19
    User 12216, 18 Juli 2007
  20. heaven4u
    heaven4u (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    304
    101
    0
    Verheiratet
    Ich glaube das war nach 4 Monaten, als er krank war und ich mich um ihn gekümmert habe. Aber eigentlich ist es eher gewachsen. Ich kann das nicht genau sagen. Jetzt nach 5,5 Jahren ist es wirklich Liebe, wenn er mich anschaut und weiß was ich sagen will :grin:
     
    #20
    heaven4u, 18 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wusstet echte Liebe
BenErfurt
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Dezember 2016 um 17:55
17 Antworten
Char13188
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 Februar 2016
23 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Januar 2016
46 Antworten