Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Singlemami
    Singlemami (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Verheiratet
    6 März 2009
    #1

    Wann zieht Ihr Sommerreifen auf?

    dieses Jahr Eure Autos um?
    Ich meine quasi Winterreifen weg- die schicken Sommeralus drauf?

    Ist ja dieses Jahr ein wenig schwierig mit dem Wetter....

    P.S.: Ja, ich kenne die Regel: O-O (Oktober- Ostern)
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.357
    898
    9.201
    Verliebt
    6 März 2009
    #2
    Vor Ostern auf jeden Fall nicht. Mal sehen, wie sich das Wetter bis Ostern entwickelt.
    Letztes Jahr hab ich sie Gott sei Dank noch nicht an Ostern gewechselt. Mitte April kam hier noch mal der totale Wintereinbruch.
     
  • User 18168
    User 18168 (34)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    User des Monats
    1.842
    348
    1.826
    nicht angegeben
    6 März 2009
    #3
    sobald kein schnee mehr rumliegt.. wird dieses jahr mutmaßlich ende april)
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    6 März 2009
    #4
    musste noch nei meine sommerreifen drauf tun :smile: hehe

    aber mein freund sagt mir dann schon bereit, wenn er bei allen autos wechseln will :zwinker:

    na ich denke so ab april/mai?
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    6 März 2009
    #5
    Ich kenne die "Regel" nicht...

    Sommerreifen ziehe ich auf, wenn das Thermometer dauerhaft über 7 Grad Celsius zeigt.
    Dementsprechend Winterreifen wenn es zum Winter hin dauerhaft unter 7 Grad Celsius fällt.
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    6 März 2009
    #6
    Ich machs nächste Woche, da meine Winterreifen schon vor zwei Jahren nicht mehr durch den TÜV gekommen sind und der nun wieder fällig wird.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    6 März 2009
    #7
    Meistens so im April.
     
  • betty boo
    betty boo (31)
    Meistens hier zu finden
    1.574
    148
    96
    vergeben und glücklich
    6 März 2009
    #8
    wenn die temperaturen dauerhaft um die 8°C oder mehr liegen -> april oder spätestens mai.
     
  • User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.772
    198
    637
    in einer Beziehung
    6 März 2009
    #9
    Irgendwann Ende März wird es mir wohl in den Händen kribbeln.
    Dann kommen die (neuen) fetten Schlappen wieder drauf :-D

    ...wenn das Wetter dann auch so richtig frühlingshaft mitspielt :zwinker:
     
  • anobach
    Gast
    0
    6 März 2009
    #10
    kommt aufs wetter an, mitunter erst nach den eisheiligen - also etwa 13. mai - wird eh nur räderwechel, weil auf extra felgen
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    6 März 2009
    #11
    Erst nach den Eisheiligen..also nach 15.Mai. Aber ich zieh da nichts auf das macht die Garage oder der Freund
     
  • User 63483
    User 63483 (38)
    Sehr bekannt hier
    1.772
    198
    637
    in einer Beziehung
    6 März 2009
    #12
    ach foxi Du Weichei :-D


    Ich wollte noch ergänzen, dass ich natürlich - zum Glück?! :grin: - nicht im Alpenvor- oder Hinterland wohne :zwinker:
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    6 März 2009
    #13
    Es schneit hier derzeit wie Sau, an Sommerreifen ist also nicht zu denken :-p

    Ich hoffe auf knapp vor oder nach Ostern, idR mache ich das sowieso um die Zeit rum.
     
  • User 49007
    User 49007 (30)
    Sehr bekannt hier
    2.993
    168
    299
    Verheiratet
    6 März 2009
    #14
    Off-Topic:
    Wofür ist denn eine Werkstatt da wenn nicht für sowas!?
     
  • ülpentülp
    0
    6 März 2009
    #15
    bei mir wären das sandalen - und soweit isses noch lange nicht. :zwinker:
     
  • User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    6 März 2009
    #16
    Erst, wenn Ganzjahresreifen verboten werden... :zwinker:
     
  • User 44981
    User 44981 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.349
    348
    2.227
    Single
    6 März 2009
    #17
    Wenn der letzte Skiurlaub der Saison vorbei ist und ich mir ziemlich sicher bin, dass der Frühling wirklich angefangen hat und kein Wintereinbruch mehr kommt.
     
  • Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.393
    348
    4.784
    nicht angegeben
    7 März 2009
    #18
    So siehts aus, lange Jahre waren bei mir die Sommerreifen sogar Ganzjahresreifen.
     
  • User 78066
    User 78066 (40)
    Sehr bekannt hier
    1.347
    168
    264
    Verheiratet
    7 März 2009
    #19
    Das Zauberwort heißt Ganzjahresreifen ..... nix hin- und herziehen, lagern in einem Keller, den man nicht hat ....

    Da bleibe ich entspannt ...... aber Frühling wäre jetzt trotzdem schön ...
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.824
    298
    1.140
    Verheiratet
    7 März 2009
    #20
    Ostern wird sich wohl nicht ausgehen so wie das Wetter draussen aussieht. :grin: (Schneefall) Ich schätz mal Mai wird es werden. Bis dahin hab ich dann auch endlich Alufelgen!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste