Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann zum ersten Mal zum Frauenarzt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wunderblume, 28 Juli 2006.

1. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich stelle mir die Frage, weil ich mit meiner Freundin ziemlich oft darueber diskutiere. Ich persoenlich habe meine Periode mit 11 bekommen, und als ich mit 14 dann meinen Freund hatte, bin ich zum Frauenarzt, wegen Routineuntersuchung und Pille.
    Meine Freundin hat ihre Periode mit 14 bekommen, aber war bis heute immernoch nicht beim Frauenarzt. Sie beschwert sich staendig ueber ihre Unreine Haut und ihre Pickel, hab ihr deswegen schon sehr oft gesagt, dass sie zum FA gehen soll und sich die Pille verschreiben lassen so, die hilft gut gegen unreine Haut. (Hab ich bei mir selber gemerkt)
    Aber jedes Mal kommt die gleiche Antwort. Sie will nicht dahin, das ist zu unangenehm. Hab ihr auch schon angeboten, mitzukommen, denn schlimm ist es ja wirklich nicht, aber die will einfach nicht. Einen Freund hatte sie bisher noch nicht, von daher waere die Pille noch nicht noetig, aber waere es nicht sinnvoll zu gehen, allein um mal kontrollieren zu lassen, ob alles in Ordnung ist?
    Immerhin ist sie jetzt 17.
    Wie seht ihr das? Wann wart ihr zum ersten Mal beim FA?

Wunderblume, 28 Juli 2006
  2. User 30029
    User 30029 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    103
    11
    nicht angegeben
    Ich habe meine Periode mit Anfang 12 bekommen. Das erste mal beim Frauenarzt war ich mit 15, allerdings nur aus dem Grund, weil ich meinen ersten Freund hatte und eben deshalb die Pille wollte.
    Hätte ich da keinen Freund gehabt, wär ich auch nicht hingegangen.

User 30029, 28 Juli 2006
  3. Scaramouche
    Benutzer gesperrt
    152
    113
    34
    Single