Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wann?

Dieses Thema im Forum "Das erste Mal" wurde erstellt von Suche Die Lieb3, 5 Dezember 2008.

  1. Suche Die Lieb3
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin 16 Jahre alt und in meiner Klasse hatten schon viel ihr erstes Mal, nun denk ich ich muss es auch bald haben sonst läuft mir die Zeit weg, ich würde es auch gerne haben.

    Also ich hab auch ne Freundin, aber wir haben uns nicht mal richtig geküsst, ich hab sie zwar schon gefragt ob sie küssen will aber sie hat darauf einfach keine Antwort gegeben.


    Und jetzt die Frage, wann solte man das erste mal haben?
     
    #1
    Suche Die Lieb3, 5 Dezember 2008
  2. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Dann, wenn man bereit dazu ist!

    Das schlechteste, was man machen kann ist, mit jemandem zu schlafen, nur weil "alle es schon getan haben".
    1. Denke ich, dass die Hälfte derjenigen, die das erzählen nur angibt.
    2. Es soll euer erstes Mal werden und es soll schön werden, also entscheidet ihr, wann ihr soweit seid.

    Vor dem ersten Mal kommen noch so viele andere Sachen. Wie du schon sagst, ihr habt noch nicht einmal geküsst. Ihr seid beide auch noch sehr jung (deine Freundin mit ihren 14 Jahren ja nochmal jünger als du) und müsst da echt nichts überstürzen. Fangt mit Küssen an, macht irgendwann mit Streicheln weiter. Lernt den Körper des anderen und seine Reaktionen auf Berührungen kennen und dann irgendwann, wenn ihr euch
    - gut kennt
    - über Verhütung gesprochen und auch welche besorgt habt
    - und euch sicher seid
    dann sollet ihr euer erstes Mal haben.

    Das am Alter fest zu machen halte ich für völlig falsch!
     
    #2
    Schmusekatze05, 5 Dezember 2008
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.405
    248
    560
    nicht angegeben
    Hä?:ratlos: - dir läuft die Zeit weg? ich bitte dich...:kopfschue

    Du bist gerade mal 16 deine Freundin sicherlich nicht viel älter - lasst alles auf euch zukommen.

    Meiner Meinung nach machst du dir viel zu viele (unnötige) Gedanken.
     
    #3
    brainforce, 5 Dezember 2008
  4. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Also erstmal : Müssen tust du überhaupt nichts !

    Wie schon vor mir gesagt wird geben viele einfach an aus dem selben Grund : Weil es alle ja schon gemacht haben außer man selber :rolleyes:

    Da du deine Freundin noch nichtmal geküsst hast und sie dir da auch noch keine Zeichen in die Richtunge gegeben hat, rate ich dir und ihr das erste mal bis auf weiteres zu vertagen.
    NUr weil du glaubst es machen zu müssen ist es für sie noch lange kein Grund. Sie ist erst 14 ( gut ,da kommt der Moralapostel durch ^^ )
    Ich kann echt verstehen das sie sogar noch nicht mit dir küssen will. Dränge sie auf keinen Fall in eine Richtung denn sowas endet immer dumm. Ihr beide habt noch einen großen Haufen Zeit übrig.

    Vor Sex kommt eine menge mehr .
    -Küssen
    -kuscheln
    -streicheln
    - Petting

    Einfach den Körper den anderen auswendig kennen so das man bereit ist den Schritt zu wagen.
    Sowas geht nicht auf Druck und schon gar nicht wenn deine Freundin damit nicht einverstanden ist.

    Wenn beide dazu bereit sind und nicht mehr auf das geschwafel von anderen hören die in ihrem zarten Alter schon mit ihren harten Sexgeschichten prahlen :zwinker:

    Ganz ehrlich : sowas sollte euch egal sein.
    Nicht egal sollte die Verhütung sein.
     
    #4
    Pink Bunny, 5 Dezember 2008
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nur weil angeblich schon einige deiner Klassenkameraden Sex hatten, solltest du nichts überstürzen. Die meisten Menschen wünschen sich doch, dass das erste Mal etwas Besonderes wird. Und ich kann dir schon jetzt sagen, das wenn du dich unter Druck setzt und womöglich auch noch deine Freundin da mit reinziehst, dann wird’s wahrscheinlich alles andere als schön. Keiner will richtig und es lohnt sich nicht seine Jungfräulichkeit aufzugeben, nur damit man endlich mitreden kann. Außerdem wird deine Freundin so kaum entspannen können, Schmerzen haben, du wirst vielleicht keinen hochbekommen und und und …

    Abwarten! Zeit lassen! Du, und deine Freundin, ihr müsst es beide wirklich wollen, bereit dazu sein.

    Es gibt doch so viele andere Dinge, die man tun kann. Küssen, so richtig mit Zunge und laaange. Erkundet eure Körper. Streichelt euch. Fingern, lecken, Handjob, Blowjob. Ihr habt noch so vieles zu lernen, bevor ihr zum Äußersten gehen solltet.

    Du bist 16 Jahre alt. Wie sagt man so schön? Du hast noch dein ganzes Leben vor dir. Es ist auch früh genug, wenn du mit 18 oder 20 Jahren das erste Mal Sex hast. Genau genommen ist es für Sex nie zu spät! Es gibt kein bestimmtes Alter.
     
    #5
    xoxo, 6 Dezember 2008
  6. Lord_C
    Lord_C (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    213
    43
    11
    Single
    also Zeit läuft dir bei weiten nicht weg. Nur weil ein paar leute bei dir aus der Klasse es behaupten!! Da muss nichts wahres dran sein. Und davon ab behaupten sie auch nur es gehabt zu haben aber hüllen sich in schweigen ob es wirklich gut war oder übertreiben maßlos.

    Streß machen musst du dir nicht ich bin 21 und hatte auch noch keinen sex. Aber schon beziehungen un dich bereue nicht es noch nicht getan zu haben. also immer mit der Ruhe seid erstmal zärtlich zu einander Händchenhalten knutschen.. kuscheln damit fängts an und nicht gleich mit einer falschen illusion von sex
     
    #6
    Lord_C, 6 Dezember 2008
  7. moni1984
    Benutzer gesperrt
    87
    0
    0
    Single
    Da hast du schon recht.

    Laß dir nichts einreden: Je länger du wartest, desto schwerer wird es.

    Ehe du dich versiehst, bist du 30 Jahre alt und weißt nicht wie du dich anstellen sollst und alle halten dich für eine Witzfigur und du wirst als Jungfrau ins Grab gehen.

    Also einfach nur "abwarten, das ergibt sich dann schon" führt zu nix. Halt dich ran, mach was, sonst wird das nichts.

    Frauen können sich Passivität leisten. Männer nicht.
     
    #7
    moni1984, 6 Dezember 2008
  8. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    SCHWACHSINN ! tut mir leid aber so ist es !

    Frauen sollen passiv sein aber Männer müssen mit spätestens 16 schon durch die gegend vögeln ?
    Das geht gar nicht und vorallem hat er sich nicht ranzuhalten, schon gar nicht wenn seine Freundin da nicht mitspielt.

    Sex ist kein ICH-Akt sondern betrifft beide.
    Ich versteh nicht warum man in so jungen Jahren durch alle Sexpraktiken durchrasen soll ?
    Klar ist das erste Mal "nur" das erste Mal aber noch lange kein Grund es schnell und unüberlegt hinter sich zu bringen.

    Genau so ein Satz stammt von den Leuten die andere wie den TS auf solche Ideen bringen und ihm einreden etwas stimmt nicht mit ihm nur weil er mit 13 - 14 noch keinen Sex hatte.
    Das ist ein heikles Thema und mit so einem kurzsichtigen und schlechten Rat hilfst du dem TS nicht im geringsten weiter.

    Und was bringt es sich unter Druck und Angst durch die Gegend zu vögeln ? Genauso gut nichts !

    und warum nicht ?

    Und je früher er anfämgt desto besser ist er im Bett ? woher hast du denn sowas ?
    Ich kenne Männer die mit 24 entjungert wurden und ihre Freundinen haben absolut nichts an ihnen auszusetzen.
    Genau wegen so unquallifizierten Ratschlägen denken so unglaublich viele Jugendliche sie müssten mit 15 schon alles kennen was Sex angeht.

    Mein Gott ,er ist erst 16 und nicht 45 !
     
    #8
    Pink Bunny, 6 Dezember 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Was soll das denn bitte heißen? Dir läuft die Zeit weg?
    Weißt du dein Todesdatum oder wie? :eek:

    Woran machst du denn fest, dass sie deine Freundin ist? Und wie lange seid ihr zusammen?

    Der erste Kuss sollte definitiv vor dem ersten Mal stattfinden!!

    Aha und wer sagt das? :ratlos:
    Deine weise Lebenserfahrung oder wie?! :kopfschue

    Ach ja, hier stehts ja: NICHT warten, bis man "bereit" ist! - 10199085
     
    #9
    krava, 6 Dezember 2008
  10. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    So ein Quatsch!
    Wegen solcher Leute wie die haben heute schon 12jährige Kinder ihr erstes Mal! Ich finde es einfach unverantwortlich eine solche Meinung auch noch öffentlich kund zu tun. Die beiden sind ganz frisch zusammen und müssen erstmal alles, was vor dem ersten Mal kommt durchleben.
     
    #10
    Schmusekatze05, 6 Dezember 2008
  11. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Ich war 18 als ich mein erstes Mal hatte und ich bin so froh, dass ich so lange gewartet habe.
    Als ich so alt war wie du, also 16, hatte ich "meine erste Chance" auf Sex, die ich damals dankend abgelehnt habe und ich bin so glücklich darüber, dass ich mich für einen ganz besonderen Menschen aufgehoben habe. Das erste Mal sollte etwas besonderes sein und nicht etwas, das man so schnell wie möglich hinter sich bringen muss. Das ist leider das Denken vieler Jugendlicher/Kinder heutzutage. Das erste Mal ist etwas ganz besonderes und das nicht durch die Atmosphäre, die durch Kerzen etc. entsteht, sondern durch den besonderen Menschen mit dem du es erlebst! Es ist etwas sehr persönliches und deshalb hat auch jeder individuell für sich seinen richtigen Zeitpunkt...ob das jetzt mit 18 oder 25 ist, ist doch wirklich nebensächlich!!!
    Außerdem wette ich mit dir, dass 50 % deiner Klassenkameraden, die vorgeben schon Sex gehabt zu haben noch gar keinen hatten.
     
    #11
    Schnecke87, 7 Dezember 2008
  12. moni1984
    Benutzer gesperrt
    87
    0
    0
    Single
    Unglaublich, wie einem hier die Worte im Mund herumgedreht werden!

    Kapierst du tatsächlich nicht, was ich geschrieben habe? Oder stellst du dich vorsätzlich doof?

    Erstmal habe ich nicht geschrieben, daß Frauen passiv sein sollen, sondern daß sie es sich leisten können. Auch wenn eine Frau nur rumsitzt, irgendein Mann kommt schon angedackelt, solange sie nicht allzu häßlich aussieht.

    Interessant auch, wie aus 16 bei dir auf einmal 13 Jahre werden. 3 Jahre machen in dem Alter einen riesen Unterschied aus.

    Ich habe lediglich geschrieben, daß man die 16Jahre-Phase nicht verpennen darf. Wer in diesem Alter die ersten Kontakte zum anderen Geschlecht verpaßt, der holt diesen Rückstand nur sehr schwer wieder auf. Das ist einfach so.

    Mit "durch die Gegend vögeln" hat das nichts zu tun. Und mit "12jährige schwängern" auch nicht.

    PS: Diese "Diskussionskultur" ist typisch für viele Internetforen. Es geht gar nicht um Meinungsaustausch und sinnvolle Argumente. Es geht um den Sieg über den Meinungsfeind. Und da wird mit haltlosen Unterstellungen und Übertreibungen und verfälschten Zitaten gearbeitet, hauptsache der Feind wird in den Dreck gezogen und unglaubwürdig gemacht. :wuerg:
     
    #12
    moni1984, 7 Dezember 2008
  13. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    wie bitte ? 1. muss mich mich nicht als doof betiteln lassen und 2. habe ich deine Zitate nicht verfälscht. Also komm mal wider runter und rede in einem weniger agressiven Ton.


    Erklärt hast du aber trotzdem nicht warum das so ist deiner Meinung nach. Ich habe nämlich nicht diesen Eindruck.

    Ich zitiere dich hier nochmal unverfälscht :
    Interessant wie hier aus einer 16 eine 30 werden kann.
    Wer hat hier jetzt also wo am meisten übertrieben ?
    Die Tatsachen so hinzustellen das er mit 30 Jahren als Witzfigur dasteht nur weil er mit 16 noch nicht jede Chance nutzt ist MEINER Meinung nach extrem übertrieben.

    ich verweise hier nochmal auf das obere Zitat was eigendlich für sich selber spricht.

    Off-Topic:
    Sinnvolle Argumente.....
    Wer soll hier bitteschön der Feind sein ? Wenn du hier mit so einer krassen und für andere unversändlichen Meinung durch das Forum spazierst, musst du mit Reaktionen rechnen die dir nicht gefallen.
    Kein Grund deswegen jetzt so eine Verschwörungshaltung einzunehmen
     
    #13
    Pink Bunny, 7 Dezember 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hatte mit 17 den allerersten Kontakt zum männlichen Geschlecht - leider! Ich bereue diesen Kontakt sehr, genau wie den nächsten dann mit 18. Aber man will eben irgendwie mitschwimmen, will auch mal mitreden etc.

    Wie scheiße das war, weiß ich erst heute und ich kann es niemandem empfehlen!!

    Obwohl ich die 16-Jahre-Phase wie du sie nennst ohne Jungs verbracht hab, hab ich trotzdem noch einen Mann abbekommen und mein erstes Mal mit 18 hinter mich gebracht.
    Deine Theorie geht also nicht ganz auf.

    Und wenn 1984 dein Geburtsdatum ist, dann bist du grade mal 3 Jahre jünger als ich.
    Woran machst du deine Theorie also fest?
    Hast du die 16-Jahre-Phase verpasst und bis heute keinen mehr abbekommen?
    Woher weißt du sonst, dass sie stimmt?
     
    #14
    krava, 7 Dezember 2008
  15. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Nach dem Vorsatz habe ich mit 16 auch gehandelt und fand es ebenfalls scheiße. 1. weil ich auf andere gehört habe die meinten ich müsse jetzt mein erstes mal haben weil ich spät dran sei und 2. um mitreden zu können und diesen Druck los zu sein.

    Ich bereue es ebenfalls sehr das ich nicht gewartet habe. Ich hätte heute wohl eher noch ein paar Jahre gewartet.
     
    #15
    Pink Bunny, 7 Dezember 2008
  16. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich hatte mit fast 19 Jahren den "ersten Kontakt zum anderen Geschlecht". Ich wüsste allerdings nicht, welchen Rückstand ich nun genau anderen Gleichaltrigen gegenüber habe, den ich deiner Ansicht nach nicht wieder aufholen kann???
     
    #16
    Schmusekatze05, 7 Dezember 2008
  17. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Jetzt geht das schon wieder los.:confused:

    Ich hatte mit 16 nicht wirklich Kontakt mit dem anderen Geschlecht. Zwar mal einen Kuss, aber das war's dann auch schon. Richtig "los" ging es bei mir mit 17 und dann mit einem Mann. Und bis wir Sex hatten verging sehr viel Zeit (was zum Teil auch an mir lag, aber das ist ein anderes Thema). Ich habe es nie bereut, "erst" mit fast 18 mein 1. Mal gehabt zu haben.
    Deiner Theorie zu Folge müsste ich ja eigentlich anderen Altersgenossen hinterher sein, die schon früher angefangen haben ... komischerweise empfindet mein Freund das überhaupt nicht so. :engel:
     
    #17
    Guzi, 7 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten