Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wanted: Acrobat Alternative

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Mr. Poldi, 30 März 2006.

  1. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Kemmt jemand eine vernünftige, kostenlose Software mit dem ich aus einem etwas komplexeren Acrobat-Dokument (ca. 230 Seiten, jede Menge Bilder) 1 Seite im Original-Layout (gerne auch wieder als PDF) extrahieren kann?
     
    #1
    Mr. Poldi, 30 März 2006
  2. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kirby, ich dachte, du bist Profi, tztztz.

    Eine kostenlose Alternative wäre wohl Ghostscript zusammen mit Ghostview.

    Installiere erst Ghostscript, dann Ghostview als grafische Oberfläche.

    Dann kannst du z.B. *.ps-Dateien öffnen, aber auch *.pdf.
    Gehe dann auf Datei > Konvertiere..., wähle die Seitenzahlen aus, als Ausgabe nimmst du pdfwrite, und speicherst das dann.
     
    #2
    Event Horizon, 30 März 2006
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ... dass ghostscript das kann ist mir klar.
    Hätte ich vielleicht erwähnen sollen dass ich was simpleres/DAU-tauglicheres suche :smile:
     
    #3
    Mr. Poldi, 30 März 2006
  4. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sollte es nicht viel Auswahl geben imho. Das PDF Format ist eine Acrobat-Eigene Erfindung...
     
    #4
    BenNation, 30 März 2006
  5. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und noch eine Frage: Welchen Teil von der Erklärung von "Event Horizon" findest du denn da kompliziert?
    Wenn dir das auch noch zu kompliziert ist dann musst du dir einfach das Adobe Paket kaufen. Nicht kostenlos, aber gut.
     
    #5
    Steirerboy, 30 März 2006
  6. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    warum installierst du nicht einfach pdfcreator (o.ä.) und extrahierst die fragliche Seite indem du sie über den virtuellen drucker druckst?
     
    #6
    nex, 31 März 2006
  7. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sowas hab ich auch mal versucht, leider wird dabei die Seite neu codiert und wächst ziemlich an. Zumindest wars bei mir damals so. Ich lasse mich da natürlich gern eines besseren belehren.
     
    #7
    Steirerboy, 31 März 2006
  8. nex
    nex (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    236
    101
    0
    nicht angegeben
    ich hab gerade mal eine seite auf einem handbuch von nokia per pdfcreator in eine neue pdf gedruckt. die neue datei hat 29,6kb. das sollte für eine seite noch problemlos gehen...
     
    #8
    nex, 31 März 2006
  9. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das klingt durchaus vernünftig. Ich hatte mal pro Seite ca 1 MB bekommen das war dann doch eher zu viel.
     
    #9
    Steirerboy, 31 März 2006
  10. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte vor meinem Posting auch einfach mal versucht, aus dem Acrobaten heraus einzelne Seiten mit freePDF zu drucken, aber irgendwie hat sich FreePDF dann nicht mehr gemeldet. Erst heute morgen, als ich den Rechner gestartet habe, wollte FreePDF plötzlich drucken...

    Oft hat man bein Druck von PDFDateien in eine PDF-Datei das Problem, daß die Seite gerastert wird. Schlechtere Qualität bei explodierender Dateigröße.

    Da freePDF damit anscheinend Probleme hatte, habe ich den Weg über Ghostscript gepostet, ob andere PDF-Drucker damit keine Probleme haben, weiß ich nicht, wenn nicht, ists ja super!
     
    #10
    Event Horizon, 31 März 2006
  11. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Genau das Problem hatte ich eben auch, besonders bei PDF zu PDF, aber auch bei anderen Formaten zu PDF.
     
    #11
    Steirerboy, 31 März 2006
  12. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Viele Programme denken gar nicht dran, Vektorgrafiken auszugeben. Auch, wenn sie Vektordaten verarbeiten, drucken die nur Raster.
     
    #12
    Event Horizon, 31 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wanted Acrobat Alternative
SchwarzeMaus
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
24 Juni 2008
7 Antworten
babyStylez
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
14 Mai 2008
2 Antworten