Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

War das die richtige Blutung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Augenaufschlag, 15 Oktober 2005.

  1. Hallo,

    habe die Pille für einen Monat am 12. Einnahmetag absetzen müssen und habe sofort am nächsten Tag nach meine Mens bekommen, da ich eh schon eine Schmierblutung hatte. Nun habe ich exakt einen Monat plus 2 Tage eine Blutung bekommen, 5 Tage lang, ziemlich normal, und wollte da gerne wieder mit der Pille anfangen.
    Kann ich mir sicher sein, dass das auch richtig war, also so, dass ich ab sofort geschützt bin? (Nehme eine Mikropille).

    LG
     
    #1
    Augenaufschlag, 15 Oktober 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also ich denk schon dass das die Periode war.
    wenn du die Pille am ersten Tag der Blutung genommen hast, bist du geschützt!

    aber wieso hast du denn die Pille abgesetzt???
     
    #2
    f.MaTu, 15 Oktober 2005
  3. kLio
    Gast
    0
    Wie jetzt... :ratlos:
    Wenn du die Pille abgesetzt hattest, deine Tage hattest und JETZT - nach der Blutungs - wieder mit der Pille anfangen willst ist erstmal keinSchutz da, sondern nur, wenn man am ersten Blutungstag beginnt (oder vor der vorgegebeben Pausendauer mind. 14 Pillen genommen hat und dann pünktlich wieder anfängt).
     
    #3
    kLio, 15 Oktober 2005
  4. Ich hatte eine Blutng nach Absetzen und habe am ersten Tag der Blutung angefangen, die letzten Sonntag kam, also einen Monat und zwei Tage später. @kLio

    Warum ich abgesetzt hab ist doch jetzt auch egal.

    Ich bin also geschützt, wenn ich heute GV habe? Hab die Pille am ersten tag der Blutung letzten Sonntag genommen.

    LG
     
    #4
    Augenaufschlag, 15 Oktober 2005
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, also so wie es klingt bist du geschützt!

    allerdings würde ich sicherheitshalber im ersten Zyklus immer zusätzlich verhüten...musst du aber nich...musst du selber wissen.
     
    #5
    f.MaTu, 15 Oktober 2005
  6. Den ganzen Zyklus verhüten? Hab ich ja noch nie gehört...
     
    #6
    Augenaufschlag, 16 Oktober 2005
  7. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    sag ich ja...musst du ja nich, is auch eigentlich unnötig.
    aber eben m sicherzugehen, dass man auch wirklich geschützt is, auch wenn man unwissentlich Fehler bei der ersten Einnahme gemacht hat.
     
    #7
    f.MaTu, 16 Oktober 2005
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich hab irgendwie leichte verstädnisprobleme:

    du hast also am 5. tag der pillenpause wieder mit der pille angefangen?
     
    #8
    ~°Lolle°~, 16 Oktober 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    ne, sie hat am 12. einnahmetag die Pille abgesetzt, da hat sie ne Blutung bekommen.
    dann, 1 Monat und 2 Tage später, hatte sie eine 5 Tage andauernde Blutung, also ihre normale Mens (nehm ich ma an). und am ersten Tag der Blutung hat sie die Pille wieder genommen und wollte jetz wissen ob das so richtig war.
     
    #9
    f.MaTu, 16 Oktober 2005
  10. richtig.
     
    #10
    Augenaufschlag, 16 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test