Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

War das eine Abfuhr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Whitening, 29 September 2009.

  1. Whitening
    Whitening (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Verliebt
    Ich chatte schon seit ein paar Wochen mit einem Mädchen. Sie ist eine Stufe unter mir, an meiner Schule. Wir kennen uns noch nicht so wirklich lange und auch nicht sehr gut, haben uns aber sehr gut verstanden, seit wir Kontakt haben.
    Ich werde jedoch nicht ganz schlau aus ihr. Sie schenkt mir über's Internet eine Menge Aufmerksamkeit, wenn ich sie morgens manchmal mit dem Auto zur Schule mitnehme, ist sie auch aufgeschlossen. Nur, wenn andere dabei sind, also auf dem Schulhof, auf Festen etc. beachtet sie mich so gut wie nicht und mir kommt es vor, als würde sie mich dann wie jemanden behandeln, der ekelhaft ist oder so...

    Nun ja, ich habe mir gerade ein Herz gefasst und sie mal (da es ja nur so einigermaßen geht) über IM gefragt, während einer Unterhaltun, ob sie nicht einmal Lust hätte, etwas anderes mit mir zu unternehmen als zur Schule zu fahren.
    Sie antwortete sehr undefiniert: es käme darauf an, was wir unternähmen.
    Darauf schlug ich versch. Dinge vor.
    Ab dann fing sie auszuweichen: Sie machte irgendwelche Scherze, á la: eine gute Freundin(die ich auch gut kenne) habe ihr verboten mit anderen auszugehen...blabla. Dann kam noch etwas ganz witziges: Es bestünde die Gefahr, dass die besagt Freundin jemanden fragt, mich zu schlagen. Scherzhaft war das zwar, aber doch etwas absurd.
    Ich versuchte noch, etwas lockerer einen zweiten Anlauf, darauf kam so gut wie nichts. Dann der Thema-Wechsel.

    Meine Wortwahl in diesem Beitrag ist alles andere als objektiv, das weiß ich. Versucht dennoch es neutral zu deuten, obwohl es wahrscheinlich eh hinfällig ist.
    Verdammt, wieso könnt ihr Frauen eigentlich nie NEIN! sagen?

    Gruß
     
    #1
    Whitening, 29 September 2009
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Seufz... Soll halt Exemplare geben, die sich nich trauen, niemanden mit nem direktenen nein verletzen wollen usw... Irgendwann lernen die hoffentlich auch, dass es mit nem klaren "nein" einfacher für alle ist... :zwinker:

    Naja, wenn du schon zwei Anläufe startest, verschiedene Sachen vorschlägst, und sie immer wieder ausweicht und bei nix "na klar, klingt gut, wann gehts los?" schreibt... Ich weiß nich... Erst recht, wenn ihr nur unter Vier-Augen gut miteinander klar kommt, aber wenns öffentlich wird nicht mehr, klingt das nich so als würde da viel mehr als Schulbus spielen zu reißen sein...

    Wenn du ganz sicher gehen willst, würde ich sie morgens im Auto mal konkret fragen, ob sie was machen will und ihr dann drei Sachen vorschlagen. Und wenn sie dann immer noch rumdruckst um ne klare Antwort bitten. Dann bist du wenigstens die Ungewissheit los...
     
    #2
    kaninchen, 30 September 2009
  3. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Ich verstehe das schon als Absage. An deiner Stelle würde ich freundlich zu ihr bleiben, wenn ich sie in der Schule sehe, jedoch nicht mehr mit ihr chatten.
     
    #3
    Pretty Brünette, 30 September 2009
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Der größte Teil deines Beitrages war objektiv, bis auf den letzten Satz...vielleicht solltest du dich keinen Weibern nähern, sondern einfach den richtigen Frauen. :zwinker:

    Für mich hält dich die junge Dame hin...schließlich braucht sie per Internet jemanden, mit dem sie quatschen kann, wenn andere keine Zeit für sie haben.
    Außerdem bist du doch ein bequemer Chauffeur...dem erteilt frau nicht so schnell eine eindeutige Abfuhr, sondern hält ihn sich für Dienste warm.
    Allerdings scheinst du für ihre Clique/Freunde/Schulkameraden keiner zu sein, den frau gerne vorzeigt oder "Staat" zu machen ist...irgendwie kommt es mir fast vor, als möchte sie unter keinen Umständen, dass ihr beide irgendwie in einem Zusammenhang gebracht werdet und alleine will sie schon gleich gar nicht mit dir sein.

    Mein Vorschlag: Der jungen Frau keine weiteren Vorschläge zu gemeinsamen Aktivitäten unterbreiten, auch nicht mehr Chatten, sondern dich anderweitig orientieren...glaube, die Dame ist es nicht weiter wert, dass man(n) sich näher um sie bemüht...es sei denn, du willst dich unbedingt anbiedern und als Bittsteller rüberkommen.
     
    #4
    munich-lion, 30 September 2009
  5. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Weil die Mädels viel zu elegant dafür sind... :rolleyes:
     
    #5
    HAY-Deez, 30 September 2009
  6. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    ich würde es auch wie eine abfuhr sehen. wenn sie wirklich interesse daran hätte, sich mit dir zu treffen, dann hätte sie nicht "kommt drauf an, was wir machen würden" geantwortet. denn dann wäre es egal, was man zusammen unternimmt (sei es auch nur kaffee trinken gehen) man würde sich darüber freuen, DASS man etwas zusammen unternimmt.
    an deiner stelle würde ich den kontakt weitesgehend zu ihr einschränken und meine zeit lieber für andere mädels nutzen, als sie bei ihr zu verschwenden.
     
    #6
    betty boo, 30 September 2009
  7. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben
    Das klingt auch für mich logisch.
     
    #7
    Pretty Brünette, 30 September 2009
  8. User 90972
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.291
    348
    2.134
    Verheiratet
    ich sehe,dass leider genauso wie die anderen...
    klingt für mich einfach danach, dass sie einfach dem bequemen weg zur schule nicht mehr missen will...
    und auch ihre reaktion auf deine frage nach gemeinsamen unternehmungen würde ich als abfuhr deuten.

    Augen auf im straßenverkehr, es gibt genug andere frauen, denen es mit sicherheit nicht nur um dein auto geht :zwinker:
     
    #8
    User 90972, 30 September 2009
  9. User 32296
    Meistens hier zu finden
    173
    128
    126
    nicht angegeben
    "Nein" hat eine direkte (negative) Reaktion zur Folge, die sich kaum jemand antun will. Stattdessen setzt man halt auf "Signale". (übrigens kein exklusiv weibliches phänomen)

    In deinem Fall ist es eindeutig, dass die Frau keinerlei interesse and dir hat und dich nur benutzt. Brich den kontakt ab und hör auf sie rumzufahren wäre meine Position. Dieses ganze "wenn wir alleine sind ist sie sehr nett aber wenn andere dabei sind ist sie abweisend" spricht doch für sich.
     
    #9
    User 32296, 30 September 2009
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Mit einer eindeutigen Absage würde sie sich ja ihre Fahrgelegenheit in Luft auflösen. :zwinker:
     
    #10
    Subway, 30 September 2009
  11. Whitening
    Whitening (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    4
    26
    0
    Verliebt
    Danke euch allen :zwinker:
    Brauchte mal jemanden(oder gleich mehrere) die mir die Richtung gewiesen haben, ich hatte mich da etwas festgefahren.
    Naja, ich kann nur hoffen, falls sie mich wirklich nur ausnutzt, dass sie mal an ein richtiges Arschloch gerät :grin:

    Danke, nochmal
     
    #11
    Whitening, 30 September 2009
  12. coconut.
    coconut. (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Die nutzt dich nur aus damit sie fix zur Schule kommt - aber ernsthaftes Interesse würde anderst klingen.
    Also - such dir eine die DICH will und keine Taxidienste. :zwinker:
     
    #12
    coconut., 30 September 2009
  13. SidewalkPlayer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    343
    43
    7
    nicht angegeben
    Sorry, mein lieber, aber sie will einfach nichts von dir. Und weil du schon fast um ein Treffen bettelst hat sie auch langsam auch so kein Bock auf dich ... nichts ist nerviger als jemand der permanent subtil andeutungen macht und versteckt versucht zu fragen ob man sich mal Datet obwohl man gar nicht auf denjenigen steht.

    Sieh zu, dass sie ein Paar andere Weibchen zu deiner "Fahrgemeinschaft" einlädt und schmeiss dich an diese ran. Bei dieser Braut hast du nämlich keine Chance.
     
    #13
    SidewalkPlayer, 30 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - War Abfuhr
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2016
12 Antworten
Alex-96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
5 Antworten
Copio94
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Mai 2014
2 Antworten