Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

war das eine Fehlgeburt?

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Cake, 26 Mai 2007.

1. Cake
    Cake (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    369
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo, ich habe im Forum Verhütung gestern schon einen Thread zum Thema Pillenhorror gestartet. Weil ich zu blöd war nochmal die Packungsbeilage zu lesen und mich dummerweise auf die Aussage meiner Ärztin verlassen hatte, dass ich Cerazette im Langzyklus nehmen kann, hab ich schön meine Pillenpausen gemacht.
    Nachdem ich drei Wochen lang recht starke Blutungen (wie am 2 Tag der "normalen" Regel) hatte und dann auch noch Schmerzen, wollte ich einen Termin haben, wurde aber belehrt, dass ich trotz akuter Beschwerden noch drei Monate warten müsse.
    Daraufhin bin ich zu meinem Hausarzt, der versprochen hat, sich für mich einzusetzen und einen Termin mit meiner vorherigen Ärztin zu machen. Die nahmen aber keine Patientinnen mehr an. Langer Rede kurzer Sinn: nach weiteren drei Wochen konnte ich endlich bei einem neuen Frauenarzt einen Termin ergattern. Er hat mich dann darüber aufgeklärt (und ich hab mich tierisch geschmämt für meine Blauäugigkeit), dass Pillenpausen bei Cerazette nicht nur nicht notwenig sind, sondern auch den Verhütungsschutz außer kraft setzen.
    In der ganzen Aufregung mit dem anschließenden Schwangerswchaftstest habe ich vergessen, ihm von meinen starken Schmerzen zu erzählen.
    Jetzt habe ich ein paar medizinische Seiten im Internet befragt und die zählen alle als Indikator einer Fehlgeburt die tierischen, krampfartigen Schmerzen, die mich teilweise mehrmals am Tag über Wochen heimsuchten und anders waren als Regelschmerzen.
    Habe auch gelesen, dass es nun nicht mehr festgestellt werden kann, ob ich eine Fehlgeburt hatte, da die Hormonuntersuchung zeitnah erfolgen muss.