Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

War das wirklich Liebe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JustMe..., 8 Januar 2006.

  1. JustMe...
    Gast
    0
    Hallo,

    ich hab ein riesen Problem: ich bin jetzt fast 3 Woche lang mit meiner Freundin zusammen. (Sie ist meine zweite, vorher hatte ich eine Beziehung von 2 Wochen, dann hat sie Schluss gemacht.)
    Jedenfalls haben wir uns die ganzen Ferien über getroffen und zunächst dachte ich: ja, past perfekt - ich sagte ihr auch, dass ich sie liebe, sie sagte es mir auch schon.
    Sie ist wirklich unsterblich in mich verliebt, sie sagt mir immer und immer wieder, dass ich ihr absoluter Traummann bin und das sie noch nie jemand so glücklich gemacht hat.

    Ich stehe kurz vorm Abi, hab also viel mit Schule zu tun und meine 2 Nebenjobs planen mich auch ganz schön scharf ein. Ich glaube echt, dass es im Moment keinen Sinn macht, eine Beziehung zu führen. Heute habe ich gemerkt, wie ernst diese Situation ist. Eine Bekannte fragte mich: "ohne Nachzudenken: bist du wirklich glücklich in der Beziehung" und ich hab prompt "Nein" geantwortet. Nach längeren überlegen wurde mir überhaupt klar, dass ich keine Beziehung will. Abgesehen davon, dass ich nicht so viel Zeit habe Ich will es einfach nicht! Um es mal so auszudrücken: ich hab da im Moment keine Lust zu...

    Nur, wie mache ich das jetzt meiner Freundin klar. Ich weiß nicht, wie ich es ihr sagen soll... Habt ihr da vielleicht ne Rat?! Ich will sie auch nicht verletzten, ich will sie ja auch gar nicht aus meinem Leben verbannen. Ich will einfach nur im Moment keine feste Beziehung!
    Und ich mache mir sau viele Vorwürfe, dass ich ihr sagte, dass ich sie liebe. Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen, ob ich sie immer noch liebe. Ich bin total verwirrt... ich könnt heulen. :kopfschue
     
    #1
    JustMe..., 8 Januar 2006
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    wow... seit fast 3 Wochen mit der Freundin zusammen und sie könnte Dir schon eine beste Freundin sein!?!?!?

    Ich glaube das hast Du ein Fass ohne Boden vor Dir.. :schuechte
     
    #2
    Baerchen82, 8 Januar 2006
  3. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Du hast sie nie geliebt - so einfach ist das. Und ich weiss ja nicht was du dir unter einer Beziehung vorstellst... aber fuer mich sind 14 Tage nicht mal Beziehungsaehnlich und von Liebe kann man noch nicht mal annaehrend sprechen. Das ist zwar auch ne Sache die man so oder so anschauen kann, aber ich finde da gehoert noch viel mehr dazu. Meiner Meinung nach warst du nicht einmal richtig in sie verliebt, denn die Phase des Verliebtseins haelt mit Sicherheit ne laengere Zeit an, wenn man sich wirklich fuer eine Person interessiert ist diese Phase nicht schon nach 3 Wochen so minimal geschrumpft dass man sich nicht einmal mehr als gluecklich in der Beziehung bezeichnen kann. Auf jeden Fall wird es deine Freundin hart treffen, denn sie steckt anscheinend noch vollkommen unter der Rose Brille waehrend du schon innerlich tschuess gesagt hast weil fuer dich momentan keine feste Bindung in Frage kommt. Aber es ist jedenfalls um einiges haerter wenn man eine lange Beziehung gefuehrt hat wo man sich auch wirklich geliebt hat. Verletzen wirst du sie so oder so... probiere es einfach so hinzubiegen dasse nichts damit zu tun hat. Sei einfach ehrlich zu ihr. Sag ihr dass du sie zwar magst, aber dir keine feste Bindung wuenscht... fertig. Sie wird traurig sein, aber sie wird es verkraften, denn nach so kurzer Zeit koennen die Gefuehle recht schnell wieder abflauen.
     
    #3
    Spaceflower, 8 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - War wirklich Liebe
ccrown
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
Yeshka
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
9 Antworten
Mietzekatze20
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2014
7 Antworten