Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

War der Hauptstadtumzug von Bonn nach Berlin eine richtige oder falsche Entscheidung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 15 November 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kronos
    Kronos (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Es war eine dumme, eine saudumme Entscheidung...
    Nach meiner Meinung war der Umzug nach Berlin und die Ernennung zur Hauptstadt nur ein großes Propagandaspektakel,
    damit die Ostdeutschen sich eher als gleichwertig, als - so quasi - akzeptiert fühlen durften bzw konnten,
    weil die Wessies ja "ihre" Hauptstadt zur neuen, gemeinsamen Hauptstadt machten.

In Holland ist es, glaube ich, so daß Amsterdamm die Hauptstadt ist und in Den Haag ist die politische Aktivität;
    so hätte man es bei uns auch machen sollen - Berlin wird Reichs...ääh...Bundeshauptstadt, und in Bonn ist und
    bleibt der Regierungssitz...die imensen, Kosten, die der Umzug verschlungen hat, wären dem Steuerzahler erspart geblieben...:rolleyes_alt:
    Naja...

Kronos, 16 November 2007
  2. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    36
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich korrigiere mich: London ist die finanzielle Metropole Europas :tongue: Die Frage ist nur, ob London sich zu Europa zählt oder nicht.

Theresamaus, 16 November 2007
  3. brainforce
    brainforce (34)
    Beiträge füllen Bücher
    5.444
    248
    568
    nicht angegeben
    Mich verwundert das so viele für Berlin als "rechtmäßige" Haupstadt abstimmen, man aber im Thread fast nur die Gegner des Umzugs hört:ratlos:

Ansonsten: Ich war und bin auch gegen den Umzug gewesen.

Genau wie beim jetzt geplanten Umzug des BND von Pullach nach Berlin... Schnapsidee - nichtmal die Mitarbeiter stehen dahinter. Wer bitteschön zieht schon freiwillig aus dem schönen Südbayern nähe München nach Berlin...:ratlos:

brainforce, 16 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.