Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

War die Eifersucht berechtigt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Loneli-Ness, 19 März 2005.

  1. Loneli-Ness
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallöchen,
    also eigentlich erklärt der Titel schon alles. Ich bin derzeit seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Und eigentlich vertraue ich ihm auch, was andere Frauen angeht. Nur das letzte Wochenende bin ich etwas skeptisch und eifersüchtig geworden. Ich habe ihn letzten Freitag gefragt ob er am Wochenende schon was vor hat. (meistens treffen wir uns nämlich am we) und er meinte daraufhin dass seine beste Freundin die ganze zeit bei ihm wäre und er deshalb das we keine Zeit hat. wusste gar nicht was ich darauf sagen sollte und habe dann geschrieben "na dann wünsch ich euch mal viel spaß". Das Ganze wochenende hat er sich dann nicht gemeldet außer einmal kurz gefragt in ner sms wie es mir geht. Habe ihm dann am montag getextet wie denn sein wochenende so war. Darauf meinte er "War total cool"..
    hab dann geschrieben ob er es schöner fand als wenn wir was zusammen unternommen hätten... daraufhin meinte er "ist da jemand eifersüchtig? haben uns 3 jahre nicht gesehen war schon ziemlich lustig"..

    mal ich da einfach nur den schwarzen Teufel an die Wand oder sind meine sorgen da berechtigt? :eek4:
    Ich weiß einfach nicht wie ich mir so ein Wochenende vorstellen soll wenn seine beste Freundin die ganze Zeit bei ihm ist. Ich kenn die Freundin nicht und ich weiß auch nicht wie er in Gegenwart von anderen Frauen ist. Ich weiß nur dass er sich bei mir nicht zurückhalten kann.. Mag daran liegen dass er es bei mir auch nicht braucht aber ich weiß nicht so recht.. Ich kann mir einfach nicht vorstellen was die das ganze WOchenende bei ihm gemacht haben.. :frown:

    Was meint ihr, spinn ich nur rum oder ist das alles ein wenig berechtigt? :rolleyes2
     
    #1
    Loneli-Ness, 19 März 2005
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Also so, wie du es geschildert hast, kann ich nichts erkennen, was deine Eifersucht rechtfertigen würde.
    Vertrau deinem Freund!

    Mein Ex war auf meinen besten Freund tierisch eifersüchtig ... OHNE Grund. Letztendlich war die Eifersucht seinerseits einer der Trennungsgründe.

    Wenn die beiden sich so lange nicht gesehen haben, gabs mit Sicherheit auch ne Menge, worüber sie geredet haben. Im Übrigen macht man mit seinem besten Freund/ seiner besten Freundin meistens genau das, was man mit gleichgeschlechtlichen Freunden auch macht ... reden, Filme schauen, weggehen, etc. etc.

    Juvia
     
    #2
    User 1539, 19 März 2005
  3. MoonaLisa
    MoonaLisa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    431
    101
    0
    nicht angegeben
    Wieso stellt er dir diese Freundin nicht einfach mal vor, dann siehst du ja, wie er sich in ihrer Gegenwart verhält. Da ich momentan von Männern leider auch nicht gerade die besten Ansichten habe, kann ich dir da nicht 100 %ig deine Zweifel nehmen...
    Aber du merkst doch, ob er dich liebt, Frauen haben ein Gespür dafür, wenn etwas nicht stimmt.
     
    #3
    MoonaLisa, 19 März 2005
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    frag doch mal was sie gemacht haben und vor allem warum er dir nicht vorher gesagt hat dass sie vorbei kommt,wieso ihr nichts zu dritt unternommen habt damit du sie mal kennenlernst!!also ich wär da schon längst ausgerastet,aber ich bin auch rceht extrem^^
     
    #4
    Sonata Arctica, 19 März 2005
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann Juvia nur absolut zustimmen... Ich finde die Eifersucht auch komplett unbegründet. Wenn er jemanden so lange nicht gesehen hat, dann würd ich mir zuallerletzt Sorgen machen, dass da was laufen könnte. Die hatten bestimmt nur ne Menge zu quatschen und man kann sehr wohl ein Wochenende miteinander verbringen, ohne dass was läuft.

    Don't worry :smile:
     
    #5
    Dawn13, 19 März 2005
  6. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Eifersucht auch unbegründet, sowie du geschrieben hast haben die beiden sich wohl länger nicht mehr gesehen! Deshalb hat er sich wohl tierisch darauf gefreut, wenn sie das nächste mal da ist, kannst er dich ja einfach vorstellen und ihr könnt zu dritt was unternehmen aber ich gluabe es gibt keinen Grund eifersüchtig zu sein :smile:
     
    #6
    Knuffeline19, 19 März 2005
  7. tine86
    Gast
    0
    Naja, mein Freund hat (leider) auch nur weibl.beste FReundin und die machen auch mal nen Dvd-ABend oder sowas zusammen..Okke, die ham auch immer gefragt, ob ich mitkomme, aba einmal hatt ich halt keine Zeit, dann haben die es auch alleine gemacht..Sonst bin ich auch öfter dabei wenn die was unternehmen.

    Naja, du solltest deinen Freund schon vetrsuen und immerhin hat er dir nichts verschwiegen, sondern die WAhrheit gesagrt! Wenn er seine FReundin echt so lange nicht geshen hat, ist es doch klar, dass er sich jetzt wieder freut..

    Ich stelle mir dass denn immer so vor, als ob die weilbl.Freundin von ihm ein Mann wär..Da wär ich ja denn auch nicht eifersüchtig.
     
    #7
    tine86, 20 März 2005
  8. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    einerseits kann ich schon verstehen, dass du eifersüchtig bist. wär ich an deiner stelle auch.
    auf der anderen seite glaub ich aber nicht, dass er dich mit ihr betrogen hat. denn normalerweise macht man sowas ja nicht mit der besten freundin.

    frag ihn halt einfach mal, was er mit ihr am we gemacht hat und ob ihr das nächste mal was zu dritt machen könnt.
    wenn du sie kennen lernst, wirst du bestimmt nicht mehr so eifersüchtig sein.
     
    #8
    Schätzchen84, 20 März 2005
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na dann frag ihn doch einfach mal. Vielleicht bist du dann etwas beruhigter...

    Ich an deiner Stelle wäre aber auch nicht allzu glücklich mit der Situation gewesen, denn dass er mit ihr ein ganzes WE ohne dich verbringen muss, find ich etwas übertrieben. Natürlich hat man viel zu quatschen, wenn man sich so lange nicht mehr gesehen hat, aber wenigstens ein Abend hättet ihr dann ja auch zu Dritt verbringen können. Immerhin bist du als seine Freundin auch Teil seines Lebens und da sollte es doch im Interesse der Freundin sein dich mal kennenzulernen und umgekehrt genauso.
     
    #9
    User 7157, 21 März 2005
  10. Loneli-Ness
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    165
    101
    0
    in einer Beziehung
    Naja bei uns läuft das eh etwas anders, wir sehen uns manchmal sogar 2 Wochen nicht, was dann aber meist arbeitsbedingt ist.. oder auch mal weil er aus anderen Gründen keine Zeit hat. Wir sind nicht so, dass wir uns jeden Tag sehen müssen aber an dem WE hatten wir uns halt wieder ne Woche nicht gesehen und irgendwie wird man dann doch etwas traurig.. da man dadurch nicht das Gefühl bekommt, dass man überhaupt vermisst wird. :frown:
     
    #10
    Loneli-Ness, 21 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - War Eifersucht berechtigt
LaPlusAmoureuse
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2014
13 Antworten
Smokeyfriday666
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2014
14 Antworten
JanD
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Oktober 2013
5 Antworten