Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

War eine zusätzliche Verhütung nötig?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Xeviltan, 28 November 2006.

  1. Xeviltan
    Xeviltan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich hab zur Zeit voll den Bammel, weil ich mit meiner Freundin geschlafen habe und sie aber die ganze Zeit Medikamente genommen hat, genauer gesagt war das was sie genommen hat, außer Nasenspray und Aspirin, Ambroxol (Wirkstoff: Ambroxolhydrochlorid).
    Ich hab jetzt ein bisschen Angst, dass wir doch hätten zusätzlich verhüten müssen, weil die Pille vllt nicht wirkt. Die Packungsbeilage hat mir auch nicht besonders geholfen, weil sie auf Französisch ist :flennen: und mein franz etwas eingerostet ist.

    Die andere Frage ist: sie war heute beim Arzt, der ihr (mal wieder) Antibiotika verschrieben hat. Ab wann ist denn dann eigentlich eine Empfingnisverhütung wieder gegeben? Es sieht wie folgt aus:
    Pille: Valetta; noch bis einschließlich Sonntag reicht der Blister.
    Antibiotika: Clarythromycin 5x2 Tabletten pro Tag; reicht bis einschließlich Sonntag.
    Sie macht jeden Monat eine Pause.

    Danke schonmal für eure Antworten
     
    #1
    Xeviltan, 28 November 2006
  2. Similar Threads
    1. gracia26

      zusätzlich verhüten?

      gracia26, 16 Februar 2006
      Antworten:
      3
      Aufrufe:
      425
      gracia26
      16 Februar 2006
    2. Angelmaus

      Wie lange zusätzlich verhüten

      Angelmaus, 25 Oktober 2007
      Antworten:
      6
      Aufrufe:
      1.103
      Angelmaus
      25 Oktober 2007
    3. sKiLLeD20

      Zusätzlich Verhüten bei Pillenwechsel?

      sKiLLeD20, 12 Oktober 2004
      Antworten:
      13
      Aufrufe:
      863
      Sevenay
      13 Oktober 2004
    4. sad silence

      Pillenwechsel! zusätzlich verhüten?

      sad silence, 23 Juli 2006
      Antworten:
      10
      Aufrufe:
      3.213
      tierchen
      23 Juli 2006
    5. Jasuma
      Antworten:
      3
      Aufrufe:
      493
      krava
      13 Juni 2008
  3. Snoopyy89
    Benutzer gesperrt
    53
    0
    0
    nicht angegeben
    würde den rest des blisters zusätzlich verhüten und in dem neuen vll auch noch..
    was das andere mittel is weiss ich nich

    aber ma nen monat mit gummi is nun auch nich der untergang...
     
    #2
    Snoopyy89, 28 November 2006
  4. Xeviltan
    Xeviltan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Was meinst du damit? Sie soll keine Pause machen und sofort mit dem neuen Anfangen?
     
    #3
    Xeviltan, 28 November 2006
  5. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Also Nasenspray und Aspirin machen nichts aus. Ambroxol auch nicht (mal danach googeln hilft manchmal :zwinker: ).

    Antibiotika schon, da müsst ihr aufpassen.
    Auf jeden Fall jetzt zusätzlich verhüten. Wie lange muss sie es denn nehmen?

    Nee schon normal Pause machen. Das hat mit dem Antibiotikum nichts zu tun, ob Pause oder nicht.
    Hat snoopy ja auch nicht geschrieben, dass sie die Pause weglassen soll.:ratlos:

    Im Übrigen informiert man sich VORHER über Wechselwirkungen der Medikamente, die man nimmt!! Vor allem deine Freundin sollte das machen, wenn sie sich irgendwas einwirft.
     
    #4
    krava, 28 November 2006
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.538
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Sie nimmt also das letzte Mal AB am letzten Tag des Blisters, richtig?
    Am besten hängt sie an den jetzigen Blister noch 7 Pillen dran und geht erst dann normal in die Pause. Während der AB-Einnahme, den 7 zusätzlichen Tagen und der Pause zusätzlich verhüten.

    Wegen der anderen Medikamente müsst ihr euch keine Sorgen machen, aber nächstes Mal würde ich vorher fragen.
     
    #5
    User 52655, 28 November 2006
  7. Xeviltan
    Xeviltan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Steht oben, 5 Tage a 2 Tabletten. Also quasi bis zum Ende des Blisters. Gegoogelt habe ich, auch unter Wikipedia geschaut, aber direkt eine Antwort habe ich nicht gefunden.

    Und bist du dir da auch ganz sicher? Wenn kann man den um diese Frage Qualifiziertes fragen?
     
    #6
    Xeviltan, 28 November 2006
  8. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Den Frauenarzt würde ich vorschlagen.

    Und das mit dem googeln habe ich wegen dem Ambroxol gemeint (und der französischen Packungsbeilage) :zwinker:
     
    #7
    krava, 28 November 2006
  9. Xeviltan
    Xeviltan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Erstens war das Ambroxol wie schon gesagt, aus Frankreich, weil sie dort krank geworden ist. Außerdem hat sie sich bei ihrem Arzt informiert bezüglich des AB und er hat das gleiche gesagt, nur sichere ich mich gerne zwei Mal ab, wenns um mein weiteres Leben geht.:jee:
     
    #8
    Xeviltan, 28 November 2006
  10. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Also habt ihr euch schon bei einem Arzt informiert?
     
    #9
    krava, 28 November 2006
  11. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Würd ich auch zu raten. :jaa:
     
    #10
    Numina, 28 November 2006
  12. Xeviltan
    Xeviltan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja sie hatte die Infos zum AB, aber bei dem Ambroxol waren wir uns nicht sicher, deshalb haben wir uns nochmal informieren wollen.

    Danke euch allen, die so schnelle geschrieben haben. Und ich find das Forum hier einfach nur klasse. Einen kleinen Applaus an die Leute, die das ganze hier am Leben halten.

    PS: Schatz ich liebe dich über alles und niemand wird je wieder zwischen uns stehen, sei die Versuchung auch noch so groß.

    Siehe Ich weiß nicht weiter... was soll ich tun?
     
    #11
    Xeviltan, 28 November 2006
  13. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Wie wärs, wenn du deinen Status dann mal anpasst? Single und suchend wirst du ja wohl kaum sein :grin:
     
    #12
    Numina, 28 November 2006
  14. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.249
    898
    9.197
    Single
    Off-Topic:
    Wie darf man deinen Status eigentlich verstehen? :ratlos:
     
    #13
    krava, 28 November 2006
  15. Xeviltan
    Xeviltan (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    163
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh stimmt, danke das mir das mal jemand gesagt hat, ist mir bis jetzt noch garnet aufgefallen.
     
    #14
    Xeviltan, 28 November 2006
  16. Numina
    Numina (30)
    ...!
    8.778
    198
    96
    Verheiratet
    Off-Topic:
    So sieht das schon viel besser aus :grin:
     
    #15
    Numina, 28 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
die Fummelkiste