Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

war es dir richtige entscheidung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Navy, 29 Januar 2008.

  1. Navy
    Navy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    in einer Beziehung
    hallo ihr lieben..ich brauche eure meinung..

    nach ca 2 wochen überlegung habe ich vorhin mit meinem freund schluss gemacht..wir wohnen einfach zu weit auseinander,ich ertrage es nicht ihn so wenig zu sehen (zu dem wir erst knapp 3 monate zusammen sind und noch nicht wirklich die chance hatten,etwas aufzubauen).. nun ist mir aber irgendwie zu heulen zu mute,obwohl ich ja eigtl erleichert sein müsste :flennen: was soll ich jetzt tun?fühle ich mich so besch***** weil es doch die falsche entscheidung war oder was ist mit mir los? :cry: freu mich über jede antwort...
     
    #1
    Navy, 29 Januar 2008
  2. pitty1988
    pitty1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Hey!

    Also was mir jetzt gerade spontan dazu einfällt ist: Eine Chance etwas aufzubauen hat man doch eigentlich immer, man muss es halt nur wirklich wollen. Darf ich fragen wie ihr euch kennen gelernt habt, wenn ihr so weit auseinander wohnt?
     
    #2
    pitty1988, 29 Januar 2008
  3. Navy
    Navy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    in einer Beziehung
    ja..wir haben uns im netz kennengelernt,viel miteinander geschrieben,dann irgendwann paarmal getroffen und dann waren wir irgendwann zusmmen...ich bin mir nur so unsicher obs die richtige entscheidung war,ich fühl mich so schlecht.. :cry: und kann nicht mal sagen woran es wirklich liegt :geknickt:
     
    #3
    Navy, 29 Januar 2008
  4. pitty1988
    pitty1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    was sagt er denn zu der trennung? redet ihr seitdem noch miteinander? ich kann das schon verstehen, dass einen das nach ner zeit sehr zu schaffen macht, wenn man sich nur so selten sehen kann.

    das du jetzt nachdenkst, ob die entscheidung richtig oder falsch war ist auch nachvollziehbar. das zeigt, dass sich da schon ne menge gefühle entwickelt haben und das du sehr an hängst / hingst.

    gibt es denn für euch beide nicht die möglichkeit euch irgendwie öfter zu sehen?
     
    #4
    pitty1988, 29 Januar 2008
  5. Navy
    Navy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    in einer Beziehung
    er war schon total geknickt..hab ihm auch gesagt dass ich ihn noch liebe aber es einfach nicht aushalte ihn so wenig zu sehen..

    ich weiss nicht ob es das richtige war...ich weiss nicht was ich machen soll,mir gehts so scheisse :geknickt:

    und unter der woche können wir uns nicht sehen,wir haben beide kein auto,müssten mit bahn fahren usw und unter der woche wirds schwer weil wir beide in käffern wohnen die schlechte bus/zug verbindung haben.. :frown: also bleibt nur das we..
     
    #5
    Navy, 29 Januar 2008
  6. pitty1988
    pitty1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    hm.. das sind natürlich schlechte vorraussetzungen. wie weit wohnt ihr denn auseinander? wenn es nicht allzu weit ist, dann könnte man es doch vielleicht so machen, dass ihr euch in der mitte trefft. ein elternteil von dir fährt die hälfte der strecke und ein elternteil von ihm...
     
    #6
    pitty1988, 29 Januar 2008
  7. Navy
    Navy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    78
    91
    0
    in einer Beziehung
    aber immer in der mitte treffen?...ich weiss es nicht,jetzt is ja eh erstmal schluss :frown: trotzdem keine ahnung obs richtig war :geknickt: ich bin sooo dumm :kopfschue
     
    #7
    Navy, 29 Januar 2008
  8. pitty1988
    pitty1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Schlaf erstmal ein paar Nächte drüber und versuch dir nicht allzu sehr den Kopf darüber zu zerbrechen. Das du jetzt nachdenkst, ob es richtig war ist klar, weil du jetzt weißt, dass Schluss ist. Das ist halt immer was endgültiges, wenn Schluss ist...
     
    #8
    pitty1988, 29 Januar 2008
  9. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Ihr wart doch grade am Anfang eurer Beziehung. Da sollte man sich doch die Zeit nehmen um etwas aufzubauen.

    Dann arbeitet man eben drauf hin, mal an ein Auto zu kommen. Es gibt immer Mittel und Wege.

    Ich denke einfach mal, dass deine Gefühle gar nicht so groß gewesen sein können. Denn dafür hast du zu schnell aufgegeben!
     
    #9
    BeastyWitch, 29 Januar 2008
  10. pitty1988
    pitty1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Naja, ich denke mal, wenn man erst 3 Monate zusammen ist und sich dann auch immer nur am Wochenende sieht, dann können sich ja auch noch gar nicht sooo viele Gefühle entwickelt haben. Man weiß zwar, dass man was für den anderen empfindet und das man zusammen sein will, aber man zweifelt halt auch in manchen Situationen sehr schnell, weil die Beziehung halt noch nicht so stark ist. Man muss halt für sich selbst rausfinden, ob man das weiterhin in Kauf nehmen will, dass man sich so selten sieht...
     
    #10
    pitty1988, 29 Januar 2008
  11. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Man sollte es sich aber auch nicht immer so einfach machen. Eine Beziehung zu führen, ist nun mal nicht immer das leichteste.

    Jeder hat daran zu arbeiten.
     
    #11
    BeastyWitch, 29 Januar 2008
  12. pitty1988
    pitty1988 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Das stimmt
     
    #12
    pitty1988, 29 Januar 2008
  13. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    Es gibt ja 2 Möglichkeiten:

    - Du probierst es nochmals
    - Du lässt es bleiben und erträgst den Schmerz

    Wenn man Schluss macht sollte man sich auch bewusst sein was man tut. Entweder man tut es richtig oder nicht. Darüber nachzudenken ob es falsch oder dumm ist bringt einen auch nicht weiter. Du hast dich für diesen Weg entschieden, also scheint er für dich der Angenehmste und Beste gewesen zu sein.. sonst hättest du diesen Schritt auch nicht gewagt.

    Mal abgesehen davon: Sich nur am Wochenende zu sehen bringt auch Vorteile... Ich weiss es gibt Leute die können keine Fernbeziehungen führen.. aber eigentlich sind Fernbeziehungen (wenn die Distanz nicht allzu gross ist) auch ziemlich vorteilhaft. Jeder kann unter der Woche seinen Tätigkeiten nachgehen und am Wochenende kann man mit dem Partner so richtig ausspannen und hat alles erledigt was man erledigen musste... es steht niemand im Weg, man kann sich seine Zeit gut einteilen - eigentlich perfekt :smile:

    Aber bevor es jetzt hier so aussieht als würd ich dir ne Fernbeziehung andrehen wollen hör ich lieber auf. Es geht nur drum: Liebe findet immer einen Weg. Wenn man wirklich bereit dafür ist für eine Person auch mal Leid und Schmerz in Kauf zu nehmen dann lässt man sich auch auf Liebe ein. Man kann es sich natürlich auch immer einfach machen und sich bei Schwierigkeiten aus dem Staub machen.. aber dann lernt man auch nie wirklich dazu.

    Naja, trotzdem, kurzer Schmerz geht schneller vorbei als Schmerz der lange dauert und bleibt. Jetzt bereust dus noch, in 2 Wochen ist das Thema dann bald schon vom Tisch - wer weiss wie lange du gelitten hättest wenn du keinen Schlussstrich gezogen hättest.
     
    #13
    Spaceflower, 29 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - war dir richtige
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
15 Antworten
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 September 2016
4 Antworten
unentschieden07
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
8 Antworten