Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

War es falsch das ich mit einer anderen geredet habe?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von motoman, 6 Juli 2005.

1. motoman
    Gast
    0
    Hallo,

also fang ich mal an. Ich bin seit über 2 1/2 Jahren glücklich mit meiner Freundin zusammen. Wir haben auch schon vieles geplant für die Zukunft. Leider ist mir was passiert, was nicht hätte passieren sollen nach Ihrer Meinung nach. Das heisst auf meine Arbeit gibt es ein Paar Frauen. Und Sie machte mir immer klipp und klar das ich nie mit anderen Frauen reden darf, auch darf ich nicht über normale Themen reden, auch kein Weiblichen Kumpel darf ich haben (was ich auch garnicht will) usw. Früher war die ganze Sache aber noch ein bissel mehr verschärfter dort wollte sie sehr oft schluss machen usw. Da Sie mir unendlich wichtig ist habe ich bis jetzt auch da immer mit gespielt und werde es auch weiterhin tun. Leider ist mir auf der Arbeit ein kleines Missgeschickt passiert. Dort gibt es 3 Frauen und leider isses mir passiert das ich mal der einen meine Meinung zu einem Thema gesagt hatte. Nun ist sie so sauer das ich dort sogar kündigen soll, was ich aber nicht kann da ich auf das Geld angewiesen bin. :frown: Sie redet nun dauernd davon das ich mit der ausm Wald glücklich werden soll. Und haufen dinge die garnicht stimmen. :frown: Ich rede dauernd nur an ihr vorbei, Sie glaubt mir kein Wort das ich Sie über alles liebe. Ich ging noch nie fremd fasste noch nie eine andere frau an. Selbst reden tu ich nie. Leider ist mir das aber nun einmal passiert auf der Arbeit. :frown:

Nun Frage ich euch was soll ich machen? Hat sie recht und ich bin ein Schwein? Wie mach ich Ihr klar das Sie mir voll vertrauen kann? :/

Ich brauch dringend hilfe ! Sie ist mir so wichtig und sonst war sie immer perfekt zu mir!

MfG

motoman, 6 Juli 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also meiner Meinung nach übertreibt die Gute jawohl ziemlich. 2,5 Jahre hätte ich sowas nicht mitgemacht...

Chabibi, 6 Juli 2005
  3. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    Wie hat sie denn überhaupt rausgefunden, dass du mit einer kollegin gesprochen hast? Und wie soll sich denn das verhindern lassen, wenn du mit diesen damen zusammenarbeitest?

Eigentlich müsste sie dich daheim einsperren, denn draußen sind über 50% der menschen weiblich. Es kann nicht verhindert werden, dass du mit einer sprichst.

Das ist meiner meinung nach sowas von übertieben, das sprengt jede eifersuchtsskala...

User 12370, 6 Juli 2005
  4. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Da würde ich Chabibi ganz spontan zustimmen

Deine Freundin scheint ein echtes Problem zu haben. Wenn du nicht mal mit anderen Frauen reden darfst, seis nur auf der Arbeit... Was wäre denn, wenn du einen weiblichen Chef hättest, müsstest du dann sofort kündigen.
    Denke eher, dass deine freundin Hilfe braucht. Ich weiß ja nicht, was in ihren vorherigen Beziehungen so passiert ist, aber so ein gestörtes Vertrauen, da würde ich nicht mit klarkommen.
    Hat sie denn männlcieh Freunde, mit denen sie redet oder Arbeitskollegen oder so?

Félin, 6 Juli 2005
  5. sunny-banny
    Verbringt hier viel Zeit
    142
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Nein küdigen solltest du nich, wenn sie arbeiten geht, arbeiten doch auch Typen dort du rastest doch auch nicht aus oder? probiere ihr einfach mehr Aufmerksamkeit zu schenken und gehe mit ihr essen, führe sie einfach mal aus.
    Sonst würde ich sagen, reagiet sie zu heftig.

sunny-banny, 6 Juli 2005
  6. Zak
    Zak (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    93
    1
    nicht angegeben
    Erster Gedanke war, wie du mit solchen Verboten überhaupt noch ein eigenständiges Individuum bist, bzw. wie man da glücklich sein kann. So wie du schreibst... ne, irgendwie kann ichs mir net vorstellen, das klingt so krass... was ist wenn du wo was isst oder Kaffee trinken gehst, und dich eine Kellnerin bedient - musst dann weggehen, weil du net mit ihr reden darfst? Oder dich ne Polizistin aufhält?

Naja, ich find beim Reden ist nix schlimmes dabei, und du bist kein Schwein.. aber das Problem liegt wohl sowieso ganz wo anders und viel tiefer, nämlich dass sie anscheinend sowenig (Selbst)vertrauen hat, dass ihr anscheinend nur mit so einem unsinnigen Verbot zusammen sein könnt.. ich finde es wäre besser das Problem bei ihr in den Griff zu bekommen, damit Verbote erst gar net notwendig sind... Kompromisse okay, aber sowas... irgendwie echt traurig und sicherlich für euch beide total schwer..

Zak, 6 Juli 2005
  7. motoman
    Gast
    0
    Ich hab es ihr gestanden. Bzw einfach gesagt weil ich ein schlechtes Gewissen hatte und weil ich das eigentlich nie tue.

Und nein Sie hat keine Männlichen Freunde.

motoman, 6 Juli 2005
  8. walddax
    Gast
    0
    Oh man, das ist wirklich krass. Hätte das wohl auch nicht ausgehalten. Ich glaube, das nennt man "sich an den anderen klammern", ist gar nicht gut, spreche aus Erfahrung. Sie sollte wenigstens Vertrauen zu dir haben und dir Luft lassen, sonst funztdas nicht. Immerhin könnte dir doch jeden Moment jemand anderes wieder über den Weg laufen, mit dem du ins Gespräch kommst. Das ist keine Basis, wenns weiterhin gut laufen soll und kündigen solltest du auf keinen Fall. :gluecklic

walddax, 6 Juli 2005
  9. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Nichts gegen dich oder deine Freundin oder so, aber deine Liebste hat echt nen Knall, sorry.
    Die Sache ist auch auch so, wenn sie dich auch so sehr liebt wie du sie, dann akzeptiert sie, dass du nunmal Frauen auf deiner Arbeit hast und auch mit denen redest.
    An deiner Stelle würde ich alles andere tun als kündigen!

Was hat sie denn für ein Problem damit?
    Es gibt auf der Welt viele Frauen ... theoretisch hätte sie jetzt auch ein Problem dass wir dir hier antowrten, oder?

:wuerg:

LadyMetis, 6 Juli 2005
  10. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    1. mal die obligatorische Frage nach eurem Alter und

2. was darfst du denn sonst noch alles nicht ?

Chabibi, 6 Juli 2005
  11. motoman
    Gast
    0
    Nein also ich tu wirklcih alles für Sie ich geh mit ihr Essen etc. Wenn ich bei Ihr bin fixier ich mich nur auf sie. Das Problem ist nur das wir 500 km auseinander Wohnen. Aber wir wollten anfang Nächstes Jahr zusammen ziehen. Aber kümmern tu ich mich sehr um Sie. Ich bin praktisch nie draußen. Sobald ich von der Arbeit zurück komme bin ich sofort Online und chatte mit ihr. Ich war auch schon mehrmals mehrere Wochen bei Ihr. Nur leider nun geht das nicht mehr so oft seit dem ich Arbeit habe.

motoman, 6 Juli 2005
  12. Schokokeks
    Verbringt hier viel Zeit
    898
    103
    22
    Verheiratet
    kann ladymetis nur zustimmen
    das ist doch wirklich wahnsinnig!
    also da fehlen mir echt die worte, das ist wirklich das seltsamste, unglaublichste, absurdeste was ich jemals gehört hab, sorry

Schokokeks, 6 Juli 2005
  13. motoman
    Gast
    0
    Nein nen Knall hat sie nicht das verbiete ich dir das du so über Sie redest. Sie hat halt Eifersuchtsprobleme. Wir versuchen es schon länger in den Griff zu bekommen.

Ich bin ab 31.07 20 und sie ist auch 20.

motoman, 6 Juli 2005
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich kann mir schon denken wie die Beziehung dann aussieht... Wem's gefällt... :rolleyes2 Ist sie deine erste Freundin ?

Chabibi, 6 Juli 2005
  15. User 37900
    User 37900 (32)
    Teammitglied im Ruhestand
    1.798
    148
    145
    vergeben und glücklich
    Du darfst nicht mit anderen Frauen sprechen????? Sie verbietet dir das einfach so? Für was hält die sich? Sorry, aber an deiner Stelle wüsste ich wohin ich die schicken würde... nämlich dorthin wo der Pfeffer wächst. Sie kann dir doch nicht über 2,5 Jahre den Mund verbieten.

Du lässt dir das einfach alles so gefallen???? Warum?

Sorry, aber für mich ist das Mädel einfach nur irre!!!!

Als nächstes verlangt sie von dir, dass du blind wirst, damit du auch nicht zufällig mal ne Frau anguckst. Also sowas hab ich noch nicht erlebt.

Hat deine "Freundin" starke Verlustängste, oder wieso verbietet sie dir mit Frauen zu sprechen? Gibt es da eine vernünftige Begründung? Ich glaub kaum. Ansonsten sollte sie mal ne Therapie besuchen.

Du bist doch ein eigenständiger Mensch mit Rechten. Und die kann sie dir nicht untersagen. Leg ihr mal das Grundgesetz als Abendlektüre vor die Nase.

Liebe Grüße

vom Apfelbäckchen

User 37900, 6 Juli 2005
  16. motoman
    Gast
    0
    So zu sagen ja. Also die erste die ich so richtig liebe.

motoman, 6 Juli 2005
  17. Dreamerin
    Gast
    0
    :angryfire :angryfire

Klar, wenn sie dich einsperrt, kann nix passieren. tsts

Hey, ich gehe auch mit Kumpels weg, fahre mit Kumels Zug, schreibe Emails, telefoniere, und spreche über vertraute Sachen.

Willst du jetzt hier hören, dass du nen Fehler gemacht hast?

Also ich frag mich ja echt...
    Redet sie auch mit keinem Mann?

Und was ist, wenn du eine ChefIN hättest? :ratlos:

Dreamerin, 6 Juli 2005
  18. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    ich glaub das nicht...

schnittchen, 6 Juli 2005
  19. motoman
    Gast
    0
    Naja sie hat kein Selbstbewusstsein. Sie findet sich total häßlich usw. Dabei finde ich das nicht. Sie glaubt mir auch nie das ich Sie süß und aktraktive finde. Da rede ich an Ihr vorbei... :/

motoman, 6 Juli 2005
  20. Dreamerin
    Gast
    0
    Männchen, irgendwann wachst du auf aus diesem (Alb-)Traum und stehst mit NICHTS da, absolut mit nichts.

Sie nimmt dir alles, sie will dir sogar die Arbeit nehmen. Sie nimmt dir Freizeit, Freunde, Freiheit...

Sie beansprucht dich ganz für sich.

Okay, so 1 Tag in der Woche ist das okay, aber was bist du? Ihr Hund?

Ich frag mich sowohl, was DU für einer bist, noch was sie für eine ist.
    Aber vielleicht habt ihr euch ja gesucht und gefunden :rolleyes2

Und ja - sie hat ein Problem, definitiv.
    Du auch! Sonst würdest du nicht mitmachen...
    Ich bin auch eifersüchtig - hin und wieder. Etwas übers normale Maß hinaus. Aber sie sieht das normale Maß schon gar nicht mehr :wuerg:

Dreamerin, 6 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...