Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

war es richtig,die freundschaft zu beenden?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Shuichi, 8 Mai 2007.

  1. Shuichi
    Benutzer gesperrt
    22
    0
    0
    Single
    es geht um mich und meine ehemals beste freundin..
    wir kennen uns inzwischen seit der ersten klasse und eine sehr lange zeit waren wir auch wirklich unzertrennlich..so,dann hat sie son kerl aus dem internet kennengelernt,damals wohnte er noch in aue..sie kamen zusammen und seitdem war nichts wie sonst..ok,des war ja net schlimm,es heißt ja,wenn der beste freund/die beste freundin einen partner hat,ändert sich einiges..aber iwann ging alles den bach runter..zu meinem 15 geburtstag wollte sie net da sein sondern bei ihrem kerl...sie hätte einfach einen tag später fahren können,aber nein,er ist wichtiger...das tat weh,denn ich war immer da...aber meinen geburtstag hatte sie vergessen:,,sorry,hab ich vergessen,bin net da." super. aber auch das hatte ich verziehen..es wurde mit der zeit nur immer schlimmer...sie achtete nur noch auf sich und ihren freund..immer wenn wir was unternommen haben,er dabei und ich hab mich wie das 5 rad am wagen gefühlt..dann fing sie an,verabredungen zu vergessen oder am selben tag abzusagen.
    ihre ausreden:,,habe verschlafen." oder ,,mir gehts net gut."
    auf dauer hab ich ihr es net mehr geglaubt...sie will einfach net... erst vor ein paar wochen hat sie genau das nochmal gebracht..ich bin regelrecht explodiert..hab ihr gesagt,sowas macht man net. wenn man sagt,man ruft an und so,dann tut man das auch..dann meinte sie:,,wieso regst du dich so auf? das mach ich mit allen so, und sie sehen es lockerer."
    das hat mir dann den rest gegeben..sie macht einen fehler und ich bekomm den ärger..sie sieht einfach nichts ein..
    jetzt habe ich die freundschaft allemal satt und gekündigt...aber manchmal frag ich mich: war das richtig? sie war deine einzige freundin..ist sie wirklich eine?
    ich weiß net weiter...
    bitte um rat !

    danke fürs durchlesen !
     
    #1
    Shuichi, 8 Mai 2007
  2. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Also diesen Ausdruck "eine Freundschaft kündigen" klingt für mich immer nach pupertären Rumgezicke.
    Du hast ihr einmal deine Meinung gesagt und sie hat eine Reaktion gezeigt, die blöder hätte nicht sein können. Ich würde mich einfach nicht mehr bei ihr melden, wenn man sich irgendwo zufällig trifft, kann man ja mal ein paar Worte reden, ansonsten einfach ab jetzt keine Initiative von deiner Seite aus mehr zeigen, was Treffen oder so angeht. Entweder merkt sie es dann selber, dass da was schief läuft, oder eure Wege verlaufen sich halt mit der Zeit.
     
    #2
    Gucky, 8 Mai 2007
  3. Shuichi
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    22
    0
    0
    Single
    naja,ich hatt auch net vor,mich zu melden...immerhin hab ich mich in den letzten 3 einhalb jahren,so lang,wie sie mit ihrem kerl zusammen ist,allein um die freundschaft bemüht...musste ihr hintertelefonieren und so.
    die meinung hab ich ihr übringens sehr oft gesagt...nur kam sie immer mit "ich werd mich bessern" , aber des hab ich nie gesehen bzw gemerkt...oder sie hat angefangen rumzuzicken...wie des letzte mal eben.
     
    #3
    Shuichi, 8 Mai 2007
  4. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    da kündigt man doch keine freundschaft. meld dich von deiner seite aus einfach nicht mehr bei ihr
     
    #4
    ericstar, 8 Mai 2007
  5. Shuichi
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    22
    0
    0
    Single
    das dumme an der sache ist,das zieh ich ne weile durch,weil ich wütend bin,aber wenn ich mich dann allein fühl,meld ich mich eh wieder..aber des versuch ich zu unterdrücken,ja..eben damit sie mal aufwacht...vielleicht..
     
    #5
    Shuichi, 8 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - war richtig freundschaft
Jacko22
Kummerkasten Forum
26 November 2016
36 Antworten
Love96
Kummerkasten Forum
6 November 2016
13 Antworten
Linguist
Kummerkasten Forum
18 September 2007
8 Antworten