Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

War euer Partner Liebe auf den ersten Blick?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 22 August 2007.

?

War euer aktueller Partner Liebe auf den ersten Blick?

  1. Ja, er war wirklich Liebe auf den ersten Blick :herz:

    8 Stimme(n)
    34,8%
  2. Er war nicht Liebe auf den ersten Blick, aber auf den zweiten Blick würde ich schon sagen.

    5 Stimme(n)
    21,7%
  3. Er passt von Anfang in mein Beuteschema, aber verliebt habe ich mich in ihn viel später.

    6 Stimme(n)
    26,1%
  4. Anfangs fand ich ihn unattraktiv, aber im Laufe der Zeit habe ich seine inneren Werte erkannt:herz:.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Lange Zeit habe ich ihn gar nicht richtig wahrgenommen. Viel später habe ich ihn "entdeckt".

    4 Stimme(n)
    17,4%
  6. Das weiß ich nicht mehr:-/

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Würdet ihr sagen, dass euer aktueller Partner "Liebe auf den ersten Blick" :eek: war oder hat sich die Liebe erst viel später entwickelt?
     
    #1
    Theresamaus, 22 August 2007
  2. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Keiner meiner Partner war "Liebe auf den ersten Blick".

    Den ersten kannte ich vom Sport, noch nicht sooo lange, er ist damals auf mich zugegangen, ich war da noch 16/fast 17, er 21/fast 22, deshalb ging da alles von ihm aus. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich verliebt hab, kam zwar dann relativ schnell nach einigen Treffen, aber ich glaube, von alleine hätte ich ihn mir nicht "ausgesucht" bzw. wenn er nicht auf mich zugegangen wäre, hätte es nicht "klick" gemacht.

    Den zweiten kannte ich auch vom Sport, sogar noch länger als den ersten, und da war NIE irgendwas in Richtung Verliebtheit. Ich fand ihn zwar schon immer irgendwie interessant, er hatte sowas "Geheimnisvolles" an sich, weil er relativ verschlossen war und auch noch nie mit Freundin gesehen worden war, aber ziemlich lange wäre er nichtmal ein potentieller Partner gewesen, ist ja auch 8 Jahre älter als ich. :zwinker: Als ich mich dann in ihn verliebt hab, kannte ich ihn schon 4 oder 5 Jahre. Von "auf den ersten Blick" also auch keine Spur. :zwinker:

    Den dritten, den quasi-jetzigen, hab ich im Ausland kennengelernt. Da dachte ich am Anfang eigentlich eher "was ist das denn für einer?!" und war mir ziemlich sicher, daß wir von einem "hallo" in der Küche oder auf dem Gang mal abgesehen wohl nichts miteinander zu tun haben würden (und ihm ging's da umgekehrt genauso :zwinker: ). Partytyp, viel getrunken, Fußballfan, kein großartiges Interesse an schwedischer Sprache oder Kultur, eigentlich nur im Ausland, um ein Partysemester einzulegen, dem Bier sehr zugeneigt - typischer Engländer eben, wie man sich das so vorstellt *g*. :zwinker: Und quasi das glatte Gegenteil von mir. Es hat eine ganz Weile gedauert, bis es "klick" gemacht hat und wir uns angefreundet haben. Und noch um einiges länger, bis da tatsächlich "mehr" war. Also nein, wieder nichts von "auf den ersten Blick".

    Ich glaube, ich bin für sowas einfach nicht besonders "anfällig". Ich brauche Zeit, um Leute kennenzulernen, bei mir entwickeln sich Gefühle nicht aus äußerlicher Attraktivität, die auf den ersten Blick auch gleich ersichtlich ist, sondern wirklich erst dann, wenn mich die Persönlichkeit anzieht. Und die sieht man ja nicht auf den ersten Blick. :zwinker:
     
    #2
    Sternschnuppe_x, 22 August 2007
  3. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    Es war Liebe auf den 2ten Blick.
    :herz:
    Das erste mal, als ich ihn gesehen hab, da habe ich ihn gar nicht richtig wahrgenommen, haben aber auch nicht miteinander gesprochen.
    Einen Tag später, hab ich ihn wieder gesehen und wir haben miteinander geredet.Da hab ich mich gleich in ihn verknallt...sein süßen Lächeln war Schuld...
    :herz:
     
    #3
    User 64332, 22 August 2007
  4. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Mein Ex passte von Anfang in mein Beuteschema, so ein Traumtyp, aber ich dachte zuerst, für mich interessiert er sich bestimmt nicht :schuechte Nach ein paar Mal haben wir uns dann richtig kennengelernt, und danach eine Weile locker befreundet.
    Richtig verknallt habe ich mich in ihn viel später, so ca. 1 Jahr danach.

    Und eine richtige Liebe auf den ersten Blick funktioniert hat noch nie bei mir funktioniert. :geknickt: Na ja, was soll's.
     
    #4
    Theresamaus, 22 August 2007
  5. Vickie
    Verbringt hier viel Zeit
    437
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein freund war nicht die liebe auf den ersten blick.
    ich dachte "der verarscht dich eh nur"..hab ihm dann aber dochmal ne chance gegeben,und man sieht,gut wars:grin: :herz:
     
    #5
    Vickie, 22 August 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    liebe auf den ersten klick. :-D
     
    #6
    CCFly, 22 August 2007
  7. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Er für mich ja...irgendwie schon.

    Ihn musste ich umkämpfend, liebevoll zwingen :tongue:
     
    #7
    Kokosmuffin, 22 August 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja.:herz:
     
    #8
    krava, 23 August 2007
  9. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Ja, ich fand er sah schon immer toll aus. Habe mich nur damals noch nich getraut ihn anzusprechen, dachte er wär viel zu cool für mich :cool1: bei ihm war's wohl eher der zweite Blick.
     
    #9
    *havingadream*, 23 August 2007
  10. Tamara2303
    Tamara2303 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    1
    Single
    also an liebe auf den ersten blick glaube ich nicht aber an begehren auf den ersten blick. sprich sexuelle anziehung, was aber nicht bedeutet das daraus nicht auch liebe werden kann
     
    #10
    Tamara2303, 23 August 2007
  11. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja. Ich sah ihn aus etwa 20 Meter Entfernung und dachte: "Den Mann will ich haben und nie wieder hergeben."

    Ja gut, "geliebt" hab ich da noch nicht, dazu muss man sich gut kennen, aber ich war verschossen ohne Ende.
     
    #11
    Ginny, 23 August 2007
  12. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Ja, bei meiner Ex war es Liebe auf den ersten Blick. :cry:
     
    #12
    User 39864, 23 August 2007
  13. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Könnt ihr euch vorstellen, dass beide für die anderen jeweils Liebe auf den ersten Blick sein kann? Das muss ein schöner Zufall sein, gel? :herz:
     
    #13
    Theresamaus, 23 August 2007
  14. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich denk schon, dass sowas passieren kann. Wär ja traurig wenn nicht.
     
    #14
    Kokosmuffin, 23 August 2007
  15. milchfee
    Gast
    0
    Nee gar nicht. Erst hab ich ihn nicht bemerkt, dann fand ich ihn zwar interessant und körperlich anziehend aber an Liebe hab ich nicht im Entferntesten gedacht.
    Die kam erst ca. 6 Monate später.
     
    #15
    milchfee, 23 August 2007
  16. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein.

    Ich fand ihn nur komisch und auch als er mit meiner Freundin zusammen war, hab ich ihn kaum wahrgenommen.
    Seltsam eigentlich, er ist zwar eher still, aber ziemlich attraktiv, hätte mir also schon auffallen "müssen".

    Richtig in mein Bewusstsein hat er es erst geschafft, als wir uns eigentlich schon zwei Jahre kannten und er bereits von meiner Freundin getrennt war. Da war ich dann auch sehr schnell verknallt.
     
    #16
    Miss_Marple, 24 August 2007
  17. perfekt.blöd
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht an Liebe auf den ersten Blick.
    Man kann jemanden gut finden oder sich verknallen aber ich würde ganz siche rnicht da schon von Liebe sprechen o0.
     
    #17
    perfekt.blöd, 24 August 2007
  18. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Nein, er war mir von Anfang an sympathisch, über mehr dachte ich gar nicht nach.
    Da er mich aber anscheinend gleich vom ersten Augenblick an wollte, hat es sich dann doch recht schnell ergeben *g*
     
    #18
    User 15848, 24 August 2007
  19. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Er passt von Anfang in mein Beuteschema (groß, dunkelhaarig, ...) aber verliebt habe ich mich in ihn viel später.
    Zu Anfang fand ich ihn eigentlich nur sehr nett und lustig und hab ihn als guten Freund gesehen, der Rest kam erst später.
     
    #19
    haeschen007, 24 August 2007
  20. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ich verknalle mich nicht bloß vom Aussehen, sondern immer als Reaktion auf sein Verhalten gegenüber mir. Wenn ich das Gefühl habe, dass wir auf gleicher Wellenlänge sind und er mich mag, verliebe ich mich viel leichter als wenn ich jemanden aus der Ferne betrachte. Insofern könnte ich sagen, dass die Liebe auf den ersten Blick bei mir nicht funktioniert:zwinker:
     
    #20
    Theresamaus, 25 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - War Partner Liebe
Akito
Umfrage-Forum Forum
8 Januar 2015
72 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
2 April 2011
10 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.