Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

War Geld schenken OK?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 0x2B|~0x2B, 26 Dezember 2004.

  1. 0x2B|~0x2B
    Gast
    0
    Ich hatte bisher keine feste Freundin. Nun könnte sich hier was ergeben *freu*.

    Hab sie so knapp vor Weihnachten kennengelernt und hatte also kein gutes Geschenk für sie vorbereitet...

    So, sie war aber 2 Wochen in Ausland und wir haben uns sehr viele SMS geschickt. Das Versenden von hier kostete normal, von dort allerdings das 10-fache des normalen Preises. Das hat sie nicht gewusst. Und somit hat sie nun eine XXX-euro-rechnung erhalten (und ihre Karte wurde vorläufig gesperrt).

    Ich hatte bisschen Schuldgefühle, dass sie wegen mir so eine hohe Rechnung gekriegt hat. Und hab ihr dann Pralinen mit etwas Geld geschenkt, damit das nicht so schlimm ausfällt (da sie jetzt arbeitslos ist - und damals schulische Ausbildung mit Praktikum gemacht hat).

    Meine Schwester+Mum hat gemeint, das war eine ganz blöde Idee Geld zu schenken und ich sollte lieber Blumen, Kuscheltiere usw schenken. OK sie wussten jetzt auch nicht von der Rechnung!

    Meint ihr es war ok?
     
    #1
    0x2B|~0x2B, 26 Dezember 2004
  2. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Also ich finde das vollkommen ok schließlich bist du ja auch nicht ganz unschuldig an der hohen Rechung. Naja wenn die Rechnung nicht gewesen wäre dann wäre das Geld schenken vielleicht doch etwas einfallslos gewesen aber so ist es ok.
     
    #2
    Supermaus83, 26 Dezember 2004
  3. Tobiphant
    Tobiphant (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    Single
    Geld kann, je nach Situation ein super Geschenk sein, das dann auch gerne angenommen wird. In Deinem Fall denke ich, daß Geld als Geschenk ok ist, weil Du ihr ja damit zeigst, dass Du zu ihr stehst und sie nicht alleine läßt.

    Greetz
    Topiphant
     
    #3
    Tobiphant, 26 Dezember 2004
  4. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ich finds auch okay, und solange du ihr noch was anderes dazu geschenkt hast (die pralinen) ist es echt kein problem. nur geld allein wär ein bisschen komisch gewesen.
     
    #4
    starlight.fire, 26 Dezember 2004
  5. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    In dem Zusammenhang finde ich es auch ok,dass du ihr Geld geschenkt hast,wenn man so seinem Parnter/Freunden Geld schenkt finde ich es nicht passend.
     
    #5
    ~VaDa~, 26 Dezember 2004
  6. SweetDeluxe
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    Single
    da du es wegen der rechnung geschenkt hast, find ich es vollkommen okay! ansnsten find ich geld nicht so angebracht..
     
    #6
    SweetDeluxe, 26 Dezember 2004
  7. chris1985
    chris1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    Single
    Wenn sie es auch richtig aufgenommen hat (?), dann find ich es auch ok, und sicherlich für sie besser, als rosen, kuscheltiere, oder der gleichen.

    ciao & Frohe Weihnachten Chris:smile:
     
    #7
    chris1985, 26 Dezember 2004
  8. Alinghi
    Alinghi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ich finde es ok das du ihr geld geschenkt hast, ich finde daran nichts schlimmes
     
    #8
    Alinghi, 26 Dezember 2004
  9. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Prinzipell hast Du ihr ja eine Sorge abgenommen, was sie sicherlich ein stück näher an das Glücksgefühl herangeführt hat, welchem wir alle unser Leben lang hinterher eifern.. Wie soll sie sich schon über Blumen und Kuscheltiere freuen, wenn sie im hinterkopf die Telefonrechnung, das abgeschaltete Handy und vielleicht noch den Gerichtsvollzieher hat.. es reicht allein schon die Sorge die die Arbeitslosigkeit mit sich bringt.. soeiner Frau kann man eigentlich kaum ein besseres Geschenk machen, allerdings würde ich bei Geldgeschenken ganz besonders auf die "Verpackung" bzw. das Überreichen achten.. :zwinker:
     
    #9
    Baerchen82, 26 Dezember 2004
  10. AustrianGirl
    0
    ich fand es eine sehr nette geste und mit dem süßen dabei...toll!
    sie freut sich sicher, dass du dich auch ein wenig schuldig fühlst und sie unterstützt!
    find ich süß :smile:
     
    #10
    AustrianGirl, 26 Dezember 2004
  11. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    dito.
    allgemein finde ich das scheiße, aber bei eurer vorgeschichte ist es ok :karate-ki
     
    #11
    *fechti*, 26 Dezember 2004
  12. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Ich find' das prinzipiell total einfallslos, aber in dem Fall ist es doch super, da zeigst du ihr, dass du ihr helfen willst, die Kosten zu tragen und so...
    Hätst es vielleicht n bisschen witzig verpacken können, so in Handyform oder sowas.
    Aber prinzipiell= *Daumenhoch*
    Anni
     
    #12
    Ambergray, 26 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - War Geld schenken
jonas1988
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 November 2016
27 Antworten
hans291209
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Februar 2016
41 Antworten
HabbaTheJutt
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 November 2015
11 Antworten