Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

war ich das etwa?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Alfred J. Quack, 26 Januar 2003.

  1. hi

    also erstmal zum topic... naja mir is grad nix besserres eingefallen...

    eigentlich müsst sowas auch in den kummerkasten aber ich schreibs mal hier rein weil ich denke dass es auch damit mehr zu tun hat....

    aber ich fang mal an:

    also ich bin jetz ca. 4 1/2 monate mit meiner freundin zusammen und bis jetzt lief auch alles ganz gut, nur in letzter zeit mach ich mir so mein gedanken. und zwar ist meine freundin seit einiger zeit immer so gereizt und auf konfrontation aus. aber irgendwie nur was mich betrifft, denn wenn freunde von uns zum beispiel bei uns sind ist sie ganz natürlich, so wie früher, sie lacht, ist gut drauf usw.... nur wenn wir beide dann mal allein sind (was in letzter zeit nicht oft der fall war...) dann ist sie wie ausgewechselt. plötzlich ist sie müde und will nur noch liegen und fernsehen. :frown:

    ich möchte jetzt betonen dass ich nicht jemand bin der nur auf sex oder so aus ist, ich habe auch nichts dazu gesagt als meine freundin wegen öfterem vergessen der Pille bis zum monatsende keinen sex wollte, seitdem ist aber auch trotzdem nichts mehr passiert, und das ist jetzt 2 monate her...
    was ich damit sagen will ist dass ich kein ewiggeiler typ bin der nix anderes im sinn hat als immer seine freundin zu ***** wenn er sie sieht

    d.h. auch dass sie wenn sie dann da sitzt, auch irgendwie kein bedürfnis verspürt mit mir zu reden, sie erzählt mir zwar immer was sie die letzten tage so erlebt hat, aber ein längeres gespräch (und wenns nur über ganz banale dinge ist wie zb über die schule, dann endet es meistens darin, dass sie irgendwann sich über irgendwas total belangloses aufregt und dann erstmal sauer ist.) letztesmal meckerte sie mich an, weil ich gefragt hab wann sie denn schulschluss hat (was sich ja in der oberstufe schnell mal ändern kann, wir gehn nich auf dieselbe schule) sie hatte mir ca 5 tage vorher gesagt dass sie da VIELLEICHT dann und dann frei hätte und wir uns dann sehen können, also auf jeden fall nicht sicher. als ich dann nochmal einfachmal so, um das gespräch aufrecht zu erhalten (am telefon) ein zweitesmal nach den 5 tagen gefragt hab ob sich da jetzt was geändert hat, gings los:

    "du hörst mir wohl überhaupt nicht zu!!! das hab ich dir doch schon gesagt!"

    (ich)-"da warst du dir aber doch noch nicht sicher ob du da frei hast oder?"

    -"natürlich bin ich mir sicher-boah männer!!!"

    gut jemand kann ja mal schlechte laune haben aber das geht jetzt schon seit ca. 3 wochen so...

    und wenn ich dann mal zu ihr hin geh und ihr die meinung sag, dass ich es nicht in ordnung finde was sie tut, dann ist aber grosses losheulen angesagt, sie ist auch nen bisschen nah am wasser gebaut sag ich mal.(ich bin dabei aber wirklich ruhig geblieben und habs ganz normal gesagt)

    irgendwie hab ich so das gefühl dass sie das manchmal auch nen bischen extra macht.
    ansonsten ist alles in ordnung, sie erzählt mir wirklich alles, also wenns um irgendwelche typen geht die sie angemacht haben, und verheimlicht es nicht, und sie vertraut mir auch total.

    was mich selbst nur so traurig macht ist dass sie mich (und halt meistens nur mich) so angiftet als wär sie grad in die pubertät gekommen :frown:

    also meine frage an euch wie soll ich mich da jetzt verhalten?
    ich will sie auch nicht drauf ansprechen weil ich weiss dass dann wieder aus ner mücke nen elefant gemacht wird.

    thx fürs lesen war leider nen bisschen länger, sorry

    bis denn und thx im voraus

    euer alfi
     
    #1
    Alfred J. Quack, 26 Januar 2003
  2. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    kann es sein, dass das schon bald eine strategie oder gewohnheit ist, dich anzumaulen und dann, wenn du mit ihr darüber reden willst, loszuheulen, bis du sie dann tröstest und "alles wíeder gut" ist und das wiederholt sich permanent?!
     
    #2
    Mieze, 26 Januar 2003
  3. hi

    ja irgendwie kommts mir langsam so vor, aber wie gesagt das geht erst seit ca 3 wochen so, vorher war sie imm ergut drauf und wenn nicht hat sies nicht an irgendwem ausgelassen.

    ein andres thema, ist mir grad noch so eingefallen, ist die eifersucht: kommt aber das gleiche bei raus:

    sie erzählt mir dass sie einen typen kennengelernt hat, stundenlang mit ihm unterhalten hat, wurd noch von ihm eingeladen,er will sie auch demnächst mal besuchen kommen usw usw... und mit ihm könnt man sich ja auch sooo toll unterhalten und sie freut sich schon total auf seinen besuch

    da hab ich denn gefragt (klar ich hab mir meine gedanken gemacht, ist ja auch ganz normal oder?)
    wie alt der typ sei wie er aussieht und wo er herkommt

    und mehr wirklich nicht

    und dann war wieder pannast am schwenkmast :frown:

    wieso ich das fragen würde, ob jetz wieder die eifersüchteleien aufkämen und dass ich ja mal endlich akzeptieren muss dass sie auch viele männliche freunde hat

    und dann fing sie wieder an und weinte dass die ganze schminke verlief:

    ob ich ihr denn überhaupt nicht vertrauen würde und dass sie das doch auch machen würde(obwohl ich ganz sicher bin dass sie selbst echt sauer gewesen wär wenn ich ihr sowas erzählt hätte)

    und schon stand ich wieder da wie der absolut rücksichtsloseste mensch auf der welt und war der böse der sich jetzt entschuldigen müsste... :frown:

    help!

    was soll ich machen?
     
    #3
    Alfred J. Quack, 26 Januar 2003
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    vielleicht arbeitet sie ja auch darauf hin, dass du schluss machst, weil sie net als die "böse" darstehen will...
     
    #4
    Mieze, 26 Januar 2003
  5. ich glaube nicht dass sie darauf hinarbeitet, sie sagt auch immer dass wenn sie mich nicht lieben würde sie schon längst schlussgemacht hätte...

    und ausserdem wollten wir in 2 monaten in urlaub fahren und der ist schon bezahlt...
     
    #5
    Alfred J. Quack, 26 Januar 2003
  6. loona
    Gast
    0
    Vielleicht mag sie es ja gerne das du sie danach tröstest halt ganz besonders nett bist weil sie ja gerade geweint hat, oder so, verstehst was ich meine? will dir nichts falsches unterstellen, aber vielleicht will sie damit provozieren das du dich mehr um sie kümmerst und mehr nettigkeiten kommen usw.
    ich bin auch ähnlich drauf wie deine freundin, halt ne kleine zicke.
    nimm sie mal öfter in arm sag mehr nette worte vielleicht steckt sie dann etwas zurück! hört sich jetzt wirklich blöde an, weiß ja nicht vielleicht biste ja ein ganz lieber, aber vielleicht lässt du sie das zu wenig spüren zeig ihr öfters was sie dir bedeutet!
    cya! loona!
     
    #6
    loona, 26 Januar 2003
  7. ich schätze du hast da was angesprochen was wirklich stimmen könnt...
    ich hab mich aufgrund dieser tatsachen (die oben) ein bischen zurückgezogen und gesagt: hey vielleicht braucht sien bissel abstand, aber ich schätze du liegst da richtiger, meine freundin ist nämlich wirklich nen bissl zickig.

    also ich selbst habs nicht gemerkt dass ich mich irgendwie verändert habe in den 4 monaten aber es kann ja durchaus sein...
    aber können frauen einem das nicht sagen? muss man dann zu so mitteln greifen? :ratlos:
     
    #7
    Alfred J. Quack, 26 Januar 2003
  8. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Ist schon schwer die Frauen sind schon schwer zu verstehen :grin:
    Hab im Moment das gleiche Problem, meine Freundin ist im Moment total gereizt und irgendwie ist alles was ich mache falsch... teilweise kommt es mir vor als ob sie überhaupt keine Lust auf mich hat. Und dann wenn ich gehen will oder sie merkt das mir es dann scheisse geht oder so ist sie auf einmal wieder total lieb usw.
    Aber da ich das mit ihr schon ein paar mal durchgemacht habe weis ich das es mal wieder nur ne "Phase" ist, irgendwann läufts dann wieder besser!!! Hoffe mal das es bei dir genauso ist und es wieder besser wird!!
    Vieleicht ist ja auch wirklich was dran das du dich zurückgezogen hast... vieleicht will sich sich ja z.B. extra eifersüchtig machen um zusehen ob dir noch etwas an ihr liegt oder so!! Kannst ja dein verhalten mal ändern und schauen wie sie darauf reagiert...
     
    #8
    User 2070, 26 Januar 2003
  9. hiermit schlage ich loona für das posting des monats vor!!!!! :smile:
    gut dass du mir den rat gegeben hast ich log dich erstmal als friend wenn du nix dagegen hast :grin:

    hab heute mal mit ihr geredet hab mal drauf geachtet dass ich mich nicht mehr so zurückziehe und es hat auch geklappt denn deshalb war sie nicht sauer als ich sie mal drauf angesprochen hab

    hab dann mit ihr darüber geredet und sie sagt dass sie nicht weiss woran es lag dass sie so abweisend war, ich mein heute wars auch noch nicht wie früher aber das ist ja wenigstens schon mal ein anfang

    @ slim:

    jo ich hoffe auch mal dass das jetz nur ne phase war, wielang dauern die denn bei deiner freundin so normalerweise?

    hoffentlich ist sie dann irgendwann auch wieder die alte...

    bis denn

    euer alfi
     
    #9
    Alfred J. Quack, 27 Januar 2003
  10. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Kommt immer darauf an... manchmal nur ne Stunde manchmal mehrere Tage :mad:
     
    #10
    User 2070, 27 Januar 2003
  11. hmm hast ja noch glück bei mir warns ungefähr 2-3 wochen...

    neenee... versteh einer die frauen...

    haben diese noch was zur erklärung hinzuzufügen? :zwinker:
     
    #11
    Alfred J. Quack, 27 Januar 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - war etwa
Tuba
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 April 2015
24 Antworten
Patty-Babe
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 April 2014
14 Antworten
AN501516
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2013
11 Antworten