Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

War ich zu offen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von bebegirl, 16 Februar 2005.

  1. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    Hallo,
    ich bin mit meinem Freund seid 2 Monaten zusammen :zwinker:. In den zwei Monaten hat er ganz schön geklammert: Er hat mir jeden Tag sms geschrieben und wenn wir am chatten waren, fast alle 5 Minuten gesagt, wie sehr er mich liebt. Er hat mir sogar Liebesgedichte geschickt u.v.m. Wenn ich mich mal nicht gemeldet hatte, wurde ich sofort angerufen, was denn los sei. Mit anderen Worten: Ich fühlte mich total bedrängt und ich fand ich hatte keinen Freiraum mehr!!!
    Nur diese Gefühle für mich haben mich ziemlich abgeschreckt gehabt. Ich bin nämlich eigentlich kein Mensch, dem man alle paar Minuten sagen muss, dass man mich liebt und wie man mich findet. (Muss jetzt aber auch sagen, dass ich Minderwertigkeitskomplexe habe...denn wenn mir einer sagt, dass ich sexy sei und wunderschön..dann kann ich das nicht glauben und denke, er würde mich verarschen :flennen: .)
    Da ich dann auch die letzten Tage ziemlich abweisend dadurch war, hat er sich selbstverständlich Sorgen gemacht. Da wir uns bald treffen wollten, wollte ich es ihm sagen, aber da mich leider die Grippe einholte, musste ich absagen :frown: .
    Wir haben aber an dem darauffolgenden Tag telefoniert und er wollte wissen was los ist. Da ich mit ihm nicht am Telefon darüber reden wollte, war ich bei dem Thema dann auch nicht gerade höflich. Dann hat er aber angefangen mich sowas von auszuquetschen, dass ich ihm dann doch gesagt habe, dass seine Gefühle die er für mich hat mich abschrecken. Das hat ihn anscheinend ziemlich mitgenommen, da er danach auch am Telefon nichts mehr sagte und es klang auch so, als würde er etwas weinen. Dann meinte er nur, dass er mich nicht verlieren wolle... :eek: und das er das macht, weil er schlechte Erfahrungen gemacht hat usw. Irgendwo hat es mir dann leid getan, dass ich es ihm gesagt habe. Aber ich muss sagen, ich wäre nach einer Zeit laufen gegangen, denn ich war mir meinen Gefühlen auch nicht mehr sicher, weil er meine mit seinen beinahe erstickt hätte :geknickt: .
    Seid dem Gespräch hat sich einiges verändert. Er schreibt mir gar keine sms mehr und auch das chatten ist nicht mehr das von vorher. Wenn ich zum Beispiel früher ins Bett gehe, dann sagt er nur noch "Schade, aber ist ok!". Sonst hat er immer gesagt: "Och man, jetzt schon? bist doch gerade erst on gekommen..bleib doch noch ein bisschen!". Denn jetzt finde ich zeigt er fast gar keine Gefühle mir und das macht mir jetzt auch irgendwo zu schaffen... :flennen: ..ach man, was habe ich angerichtet, bin so sauer auf mich!!!! :madgo:
    Jetzt habe ich Angst, dass ich ihn dadurch verliere. Muss aber auch nebenbei sagen, dass ich ihn vom Internet her kenne, aber da er nicht so weit wegwohnt, ist das Treffen nicht unbedingt schwer.
    Nur was ist auch mit mir los? Einmal gefällt mir das klammern nicht und wie er sich jetzt mir gegenüber gefällt, indem er gar keine Gefühle mehr richtig zeigt, gefällt mir auch nicht :flennen: . Muss aber auch noch sagen, dass ich kein Mensch bin, der seine Gefühle so offen zeigt..nun ja :grrr: , ob das vielleicht auch ein Grund ist? Aber hauptsächlich geändert hat er sich durch das Gespräch :cry: .
     
    #1
    bebegirl, 16 Februar 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Sag ihm doch einfach das es auch Mittelwege zwischen Ganz und Gar Nicht gibt. Musste halt noch mal ins kalte Wasser springen, und dein Gespräch ein wenig revidieren.
     
    #2
    Doc Magoos, 16 Februar 2005
  3. xenia t
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Genau. Du hast ihn auch erschreckt und er >schwimmt< und weiss nicht, wie er sich verhalten soll. Er wollte sich wegen seinen Erfahrungen ändern, kommt damit aber auch nicht bei dir an. Wie soll er denn nun sein? :geknickt:
    Ist für ihn nicht einfach.
    Aber zeig ihm einfach, wie der beste Mittelweg für euch beide ist! Und vor allem rede mit ihm darüber!
     
    #3
    xenia t, 16 Februar 2005
  4. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.408
    598
    7.207
    in einer Beziehung
    sag ihm halt, dass du es net so gemeint hast, dass er dir sowas gar net mehr schreiben soll, sondern lediglich so, dass er es nicht mehr andauerd schreiben solle.


    warum redet ihr überhaupt schon von liebe, wenn ihr euch net ma persönlich getroffen habt?

    (habe ich jedenfalls so aufgefasst, dass ihr euch noch gar net "live" kennt)
     
    #4
    User 12529, 16 Februar 2005
  5. smu
    smu
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    hi du...

    ich kenn das Problem ein bisschen aus anderer Sicht! Ich bin morgen seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Es ist halt so, dass ich jemand bin, der sich total an jemanden hängt, wenn ich Ihn/Sie mag. Ich hab meiner Freundin auch jeden Tag mehrere SMS geschrieben und ruf auch voll oft an... Sehen tun wir uns nicht so besonders oft, da sie immer sehr viel zu tun hat, von wegen Sport und solche Sachen! Seit einiger Zeit is es aber total komisch mit ihr! Ich bin wirklich n Mensch, der mehr als nur Minderwertigkeitsprobleme hat! Und ich bin immer total pessimistisch denkend! Aber ich glaube wirklich, dass es ihr so langsam zu viel wird, wenn ich ihr die ganze Zeit mail oder so! Ich freu mich über jede SMS von ihr, ist aber so, dass ich ganz ganz selten sms von ihr bekomme! Dachte das liegt vielleicht am Geld, hab ihr dann ne Handykarte gekauft und einfach so geschenkt. Sie hat dann gemeint, ich spinne, dass ich immer so viel für sie ausgeb! (Hab ihr jedes mal Rosen mitgebracht) naja auf jeden Fall hat sie mir vorhin gesagt, dass sie nur noch 1,40€ auf ihrem Handy hat! Und das bei ner 15€ Karte von der ich grad mal 3 Sms bekommen hab! Außerdem ruft sie nicht an, schreibt nicht auf meine Emails zurück, chattet net mit mir bzw net lang/oft... ich könnt grad efcht heulen!
    Ich hänge so wahnsinnig an meiner Freundin, könnt mir gar nicht vorstellen, was ich mache, wenn ich sie verlieren würde!!!!
    Vorallem seit sie von ihrer Freizeit in den letzten ferien zurück gekommen ist, schreibt sie nur noch nem komischen Typ, den sie auf der Freizeit kennengelernt hat! Ich weiß echt net, was ich machen soll....

    ich könnte echt von ner Brücke springen gehen.... ich probier ihr eigentlich genug freiraum zu geben, vielleicht ist das aber auch einfach nicht genug? Ich mein wir sehen uns bloß 2 mal in der woche und mir ist das eigentlich viel zu wenig, aber ich glaube mehr würde sie auf keinen Fall vertragen, weiß auch net was ich machen soll... Hab mir vorgenommen mit ihr drüber zu reden, Tu mich da aber immer voll schwer mit! außerdem zögert sie unser nächstes treffen immer wieder raus! Fühl mich echt scheiße... vielleicht kannst du dir jetzt mal denken, wie dein Freund sich fühlt, hoff dir mal die andere Sicht n bissl dargestellt zu haben!

    Bis dann liebe Grüße Smu
     
    #5
    smu, 16 Februar 2005
  6. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    Das tut mir echt leid für dich smu.. :cry:.

    Ich meine es war ja wirklich nicht böse gemeint von mir. Aber von meiner Seite kamen auch keine Gefühle, aber das liegt auch daran, weil ich nicht so ein Mensch bin der sofort klammert und seine Gefühle so offen zeigt und schon gar nicht nach 2 Monaten. Das geht mir echt ein bisschen zu schnell. Denn ich gehe eigentlich schon davon aus, dass er weiß was ich für ihn empfinde und es nicht andauernd auf die Nase gedrückt bekommen muss.

    Nur das er jetzt nach dem Gespräch fast gar keine Gefühle mehr zeigt, gefällt mir auch wieder nicht :geknickt:. Aber er hat ja wirklich so geklammert, als könnte er ohne mich nicht mehr leben.
    Das war zum Teil schon sooo übertrieben, dass ich mir gesagt habe: Er meint es doch wirklich nicht ernst mit mir!! Das liegt aber auch an meinen Minderwertigkeitskomplexen, ich hätte nie gedacht, dass jemand mal so um mich schwärmen würde...na ja, deshalb habe ich es ihm auch nach ner Zeit nicht mehr abgekauft.

    Doch klar, habe ihn schon ziemlich oft getroffen :grin:.

    Ich hoffe auch, dass es sich wieder einpendelt. Nur das Problem ist, dass ich ihn jetzt schon fast 3 Wochen nicht mehr gesehen habe :cry: :cry: .
     
    #6
    bebegirl, 17 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - War offen
kinkyvanilla
Kummerkasten Forum
4 November 2016
54 Antworten
leni222
Kummerkasten Forum
17 März 2014
9 Antworten
Stormy
Kummerkasten Forum
8 November 2013
22 Antworten
Test