Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    13 August 2007
    #1

    War in den Stasi-Akten auch initime Sex-Details vermerkt?

    In diesen Tagen hört man ja wieder ob es in der DDR einen offiziellen Schießbefehl gab und so. Das soll hier nicht das Thema sein, aber glaubt ihr, dass in den Stasi-Akten auch Details über Sexualität von Leuten, die bespitzelt werden sollten, vermerkt waren? Das wird natürlich nicht von der Birthlerbehörde veröffentlich, denn das ist Datenschutz. Aber ob überhaupt solche Eintragungen stattgefunden haben. Darüber habe ich noch nie was gehört.
     
  • tessa88
    tessa88 (29)
    Benutzer gesperrt
    334
    101
    0
    nicht angegeben
    13 August 2007
    #2
    Mein Onkel aus Dresden hat vor 2 Jahren auch Einsicht in seine Akte genommen, es war da unter anderem von seinen häufig wechselnden Lebensgefährtinnen die Rede.....:kopfschue
    Ich habe mal eine Reportage gesehen, dass die Stasi junge gutaussehende Männer auf alleinstehende Frauen im Westen losgelassen haben soll um ergiebige Kontakte zu knüpfen. Sie wurden auch in der hohen Kunst der Fraueneroberung ausgebildet. Casanovas im Dienste Erich Mielkes.....:kopfschue
     
  • drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    14
    vergeben und glücklich
    13 August 2007
    #3
    Hab mal so ein Protokoll aus einer Bespitzelung in einer Stasi-Ausstellung gesehen.

    In einem Hotelzimmer:

    20:52 Uhr: Zu Beobachtender W. betritt mit einer Dame (K.) das Zimmer

    bis 20:58 Uhr: Unterhaltung über Wetter und Ks Einkäufe (eine Bluse und ein Rock)

    20:58 - 21:09 Uhr: Beischlaf

    ...


    Daten hab ich mal frei erfunden, aber inhaltlich (Beischlaf von bis) stimmt es.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    13 August 2007
    #4
    :eek: So akribisch? :ratlos: Das ist ja nicht mehr lustig :kopfschue
     
  • User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    371
    101
    0
    nicht angegeben
    13 August 2007
    #5
    Off-Topic:
    Als ob irgendwas davon lustig gewesen wäre :rolleyes:....
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    18 August 2007
    #6
    Off-Topic:
    Nee, dann hast du mich falsch verstanden.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste