Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

war meine entscheidung gerechtfertigs? WICHTIG

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DimpleMind, 23 September 2003.

1. DimpleMind
    Gast
    0
    ich hab heute meiner ersten große ex liebe die freundschaft gekündigt GRUND: ok ist jezz irgendwie sehr lang und kompliziert zu erklären....wir waren hald innherbalb von 6 monaten drei mal zusammen, am ende hat sie mich ziemlich verarscht ist mir auch fremdgegangen...dann war erst mal funkstille dann wurden wir freunde...nun währen dieser zeit als "freunde" lief auch öfters zwishcen uns und wir sagten auch öfters ich liebe dich zueinander doch gestern an ihrem geburtstag erzähte sie mir sie hätte nen neuen und ausgerechnet einen mit dem sie mir fremdgegangen ist (sie ist mir 2 mal fremdgegangen...einmal hat sie mir erst gebeichtet als schon schluss war)....nun heute hab ich ihr die freundschaft gekündigt weil ich damit einfach nicht klarkomm und mir das weh tut und ich endlich über sie hinweg will...nun ist sie hald voll fertig und heult die ganze zeit (ihre stiefmutter hat mich grad angerufen und mir dass erzählt und mich a bissl zammgschissen)..... ich weiss ned einerseits will ich sie ja auch ned ganz verlieren aber andererseits war es für mich nie ne "einfache" freundschaft und ich muss endlich mal über sie hinweg......

PS: letzte mal das zwischen uns was lief war vor 2 wochen...und da hats mir noch erzählt dass sie ganz lang solo bleiben will uns so schmarrn

wär dankbar wenn ihr eure meinung dazu abgibt

DimpleMind, 23 September 2003
  2. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Ich denk, du hast die richtige Entscheidung getroffen. Auch wenn du ihr damit weh tust, für dich isses sicher besser so. Und sie hat dir ja scheinbar oft genug weh getan.

stubsi, 23 September 2003
  3. Thisbe
    Gast
    0
    also ich glaube auch, dass er richtig war. selbst wenn ihr wieder Kontakt haben solltet, wäre es gut, damit einige Zeit zu warten. So wie sich das anhört, ist alles was ihr momentan sicher habt ein riesiges Chaos und es sollte wohl jeder erstmal für sich selbst rausfinden, wo er steht und wie er zu dem anderen steht.
    Ein klärendes Gespräche in einigen Wochen wäre aber wohl doch nicht schlecht...

Thisbe, 23 September 2003
  4. Nellie
    Gast
    0
    Vielleicht braucht ihr auch beide mal ein bißchen Zeit um damit klar zu kommen, wie das jetzt alles gelaufen ist. Dann könntet ihr euch ja in ein paar Wochen nochmal zusammensetzen und sehen, wie ihr euch dann fühlt und ob für euch beide eine Freundschaft in Ordnung wäre.

~NELLIE~

Nellie, 23 September 2003
  5. Miezerl
    Gast
    0
    Denke die Entscheidung ist zu verstehen und durchaus ok..hätte in deiner Situation nicht anders gehandelt..ist auch schwer zu verdauen wenn die Ex mit dem Typen was anfängt wo se dich mit dem betrogen hat...klar das dir das dann besonders wehtut..
    Vielleicht wird es was mit der Freundschaft..nur denk momentan ist es für dich besser,,wenn du dich en Weile zurück ziehst..
    Bis du jemanden kennen lernst mit dem du was neues aufbauen kannst..bevor ihr wieder aufeinander trifft..denk ansonsten wirds dir immer wieder von neuem wehtun sie zu sehen..

Miezerl, 23 September 2003
  6. kleiner_matscho
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verliebt
    Kurzes Denkspiel:
    Was tut mehr weh? Zu erfahren das seine Freundin fremd geht

oder das jemand Schluss macht weil er 2x betrogen wurde.

Deine Entscheidung war richtig!!!
    So wie das dich für mich anhört, warst du für sie nicht mehr als ein kleiner Spielball...
    Harte Worte aber war

Greetz

kleiner_matscho, 23 September 2003
  7. Master P.
    Gast
    0
    Kann mich kleiner_matscho nur anschließen.

Finde das beim fremdgehen jegliche Art von Beziehung/Freundschaft aufhört! Egal wie gern man den jenigen hat!

MfG

Master P., 23 September 2003
  8. Latino83
    Gast
    0
    Ist absolut gerecht fertigt,
    Wenn das für Dich besser so ist, ist das schon Ok sie hat ja auch keine Rücksicht auf Dich genommen.
    Einmal könnte man ja sagen ist "Ok", bzw. kann man ja grad noch so drüberweg sehen, aber dann noch ein zweites Mal, das ist wirklich nicht in Ordnung - also schau was für Dich am besten ist.

Gruß Chris

Latino83, 23 September 2003
  9. marco17358
    Gast
    0
    Absolut OK!
    Manch einer kann es verkraften und manch einer fühl sich verletzt so wie in deiner Situation!
    Als Selbstschutzmaßnahme find ich deine Entscheidung absolut richtig...wozu muss man sich solch einen Gefühlskrimi antun?
    Sie scheint anscheinend nicht genau zu wissen,was sie will...lass sie ihr Ding machen und du findest deinen eigenen Weg auch ohne sie!
    MfG
    Marco

marco17358, 24 September 2003
  10. Namenlos
    Gast
    0
    Also meiner Meinung nach liegt oder lag das ganze Problem bei euch, das das was ihr Freundschaft nanntet im Grunde gar keine Freundschaft war.
    Denn unter Freundschaft verstehe ich:
    Miteinander über Gott und die Welt reden, gelegendlich etwas zusammen unternemmen, sich gegenseitig helfen bei Problemen oder was auch immer und halt Spaß miteinander haben.
    Aber auf gar keinen Fall miteinander Sex haben!!
    Oder gehst du etwa auch mit deinen Kumpels ins Bett??

Denn das kann manchmal böse in die Hose gehen.
    Es gibt nämlich immer zwei Arten von Menschen, die einen, die rumsexen können ohne das sie Gefühle für den Bettpartner entwickeln und die anderen, bei denen sich Gefühle entwickeln. Und treffen beide beim Sex aufeinander, dann sind die Probleme schon vorprogrammiert.
    Und durch deine Schilderung, kann ich nur sagen, bei euch war das der Fall.
    Du bist der mit den Gefühlen und sie kann es auch ohne ( was auch für ihr Fremdgehen spricht )
    Fremdgehen ist nur ezwas für die Hormone und beim Partner bleiben sind die Gefühle, wenn du verstehst was ich meine.

Aber lange Rede kurzer Sinn:
    Meine Meinung ist jeder hat eine zweite Chance verdient egal welchen mißt er/sie gebaut hat.
    Und du solltest jetzt für dich selbst entscheiden, ob sie deine Freundschaft wert ist oder nicht.
    Und falls ja, dann setz dich mit ihr hin und rede darüber, was dir gegen den Strich geht und was sie ändern sollte, damit ihr Freunde bleiben könnt. Denn wenn ihr an deiner Freundschaft etwas liegt dann wird sie sich darum bemühen.
    Falls es ihr egal sein sollte, dann schieß sie in den Wind, denn dann ist sie deine Freundschaft auch nicht wert.

Aber bedenke, wenn du noch Gefühle für sie hast, und die hast du sicherlich, denn sonst hättest du nicht so reagiert als sie dir das mit ihrem neuen erzählt hat, dann wird es für dich sehr schwer zu Hause zu siten und zu wissen sie ist bei ihrem Neuen und vermutlich schlafen sie auch gerade miteinander!!
    Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung, das wird Hart für dich.
    Und wenn du nicht so Abgebrüht sein solltest, dann solltest du euren Kontakt einschränken, bis du gefühls Technisch über sie hinweg bist. Ich meine Einschränken nicht Abbrechen.

Aber ich schweife wieder ab.

Also wenn sie deine Freundschaft wert ist dann versuche sie zu retten. Denn eine neue Partnerin findest du schnell wieder aber einen richtig guten Freund oder eine richtig gute Freundin nicht mehr so schnell, fall Überhaupt.

Namenlos, 24 September 2003
  11. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn du jetzt ne Bestätigung erwartest, dass du es gut so gemacht hast, bekommst du sie hier von mir.

So wie sie dich behandelt hat, geschied ihr das vollkommen recht.

Tiffi, 24 September 2003
  12. DimpleMind
    Gast
    0
    hat mich gestern dann noch angerufen und recht viel rumgeheult....irgendwann kam raus dass sie angeblich nur mit ihm zusammensei um über mich hinwegzukommen

DimpleMind, 24 September 2003
  13. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also meiner meinung nach hast du das richtige getan, auch wenns im moment noch weh tut irgendwann wird sie drüber nachdenken und dich verstehen.
    ging mir auch mal so aber ich war die jenige die mit der freundschaft schluss gemacht hat jetzt hat er sich mal gemeldet nach einem jahr und irgendwie scheint alles ok :grin:

sunny2906, 24 September 2003
  14. panama
    Gast
    0
    hast auf jeden fall das richtige getan...

für mich klingt es so, als ob sie ausprobierern will, wie viel sie mit dir/ männern allgemein machen kann...
    oder sie hat n schlechten charakter

panama, 24 September 2003
  15. kleiner_matscho
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verliebt
    @Master P.: Danke, danke!!

@thread: Also das mit dem Anruf is ziemlich naja.

Ich kenn viel Mädchen, die um über ihre alte Beziehung hinwegzukommen, gleich ne neue eingehen. Aber die sind bisher nur von irgendwelchen Idioten verlassen worden.

Aber Fakt is das sie ne neue Beziehung hat und sie anscheinend diese genauso wegzuwerfen wie eure

Lange Rede kurzer Sinn: ich schließe mich mal panama an.
    Sie will wissen wie weit sie gehen kann.

Vielleicht denkt sie ja auch so: Was sie hat is uninteressant, kann weggeworfen werden. Wenn sie's dann aber nicht mehr haben kann(Hast ja eindeutig "FINITO" gesagt), wird's wieder interessant und se guckt ob sie's doch noch haben kann...
    Wenns sie's wieder hat, is es wieder uninteressant und wird weggeworfen.

Lass die Finger davon!!! Is en ganz mieser Teufelskreis

kleiner_matscho, 24 September 2003
  16. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich denke schon, dass du die für dich richtige Entscheidung getroffen hast. Deine beste Ferundin verarscht dich doch total. Wie kann man etwas mit jemanden immer wieder haben aber nicht mit ihm eine Beziehung führen wollen?! Und vor allem wenn sie nun einen Freund hat wieso will sie dir noch weiterhin den Kopf verdrehen? Vor 2 WOchen hattet ihr noch was miteinander?? Sorry, ich versteh diese Frau nicht!

Und warum heult sie darüber????

Ich denke, du soltest erstmal etwas Abstand gewinnen und eure "Freundschaft" auf Eis legen: wenn es dir besser geht und du über sie weg bist, vielleicht sogar eine neue Partnerin gefunden hast kannst du ja mal wieder an diese Freundschaft denken. Denn wenn du so weitermachst wie bisher bist du bald ein Gefühlswrack!
    Alles Gute
    Hexe

Hexe25, 25 September 2003
  17. DimpleMind
    Gast
    0
    tzzz ihr weiber ....... sie meint jezzz auf einmal sie liebt mich noch über alles und will wieder mit mir zusammen sein...

ihr wisst ja echt ned was ihr wollts...

DimpleMind, 28 September 2003
  18. nixangel
    Gast
    0
    So richtig verstehen kann ich das nicht entweder ihr liebtet auch
    dann haste richtiggehandelt.
    Oder es war nur eine kumpelhafte Freundschaft. In dem Fall hättest dea mit dem Sex nicht machen sollen. Sowas geht meist schief. Und wenn du meinst mit einem weiblichen Kumpel Sex haben zu müssen dann hätteste wissen müssen das es nur zum FUN ist und keinen wie auch immer gearteten Anspruch auf Treue bringt.

nixangel, 28 September 2003
  19. MobbiDikk
    Gast
    0
    @ dimplemind
    also wie hier schon manche gesagt haben, leg die freundschaft bzw. den kontakt für ein paar wochen komplett auf eis! Wenn sie dich wirklich wiederhaben will, wird sie verstehen. Denn ansonsten gehst du an diesem ständigen hick-hack kaputt. Glaub mir, ist bei mir auch so gewesen, ich war in einer ähnlichen situation...
    Versuch ein paar wochen abstand zu gewinnen und geh die sache dann ganz langsam an. Ich würde dann, falls du sie wirklich nochmal zu deiner "festen" freundin machen möchtest, lange abwarten bis du vertrauen aufbauen kannst. Denn ohne vertrauen geht nix in sachen beziehung, und da sie dir schon 2 mal fremdgegangen ist muss sie sich kräftig anstrengen um das nötige Vertrauen zurück zu bekommen!

MobbiDikk, 28 September 2003
  20. drachenherz
    Verbringt hier viel Zeit
    370
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @dimple

war ja klar, daß sie noch gefühle für dich hat, sonst hätte sie nicht geheult. und daß du für sie noch was empfindest, hast du ja in deinem ersten posting schon durchblicken lassen.

also... spricht mit ihr. sag ihr aber auch, daß du ihr bisheriges verhalten als sehr unreif empfindest (wie alt seit ihr beiden eigentlich?), und daß das nun ihre letzte chance ist... wofür - ob beziehung oder nur freundschaft, das mußt du selbst entscheiden.

sollte sie dein vertrauen aber noch ein weiteres mal mißbrauchen, sei konsequent und brich den kontakt ab

liebe grüße und viel erfolg

drachenherz

drachenherz, 28 September 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...