Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

War voller Schutz da?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bob007, 7 August 2006.

  1. Bob007
    Gast
    0
    hi Leutz!

    Meine Freundin und ich haben gestern miteinander geschlafen. Sie hatte die letzte woche ihre Tage und das war nun das erste mal wieder seid einer woche. dort hat sie ja die pillenpause gehabt. am samstag hat sie die erste Pille wieder genommen. Am Sonntag hatten wir Sex. Wir verhüten zusätzlich mit Kondom. Natürlich ist es geplatzt... :eek:

    Hier meine Frage: wirkt die Pille bereits nach der ersten Einnahme voll und ganz? Oder müssen wir uns über die "Pille danach" gedanken machen?

    Wäre echt lieb von euch wenn ihr mir da weiter helfen wollt. Ein Kind wäre für uns jetzt nicht grade erwünscht...
     
    #1
    Bob007, 7 August 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    wenn sie die Pille immer richtig genommen hat (*) ist sie durchgehend geschützt

    * richtig genommen = nicht vergessen, kein Durchfall/Erbrechen innerhalb von 4h nach Einnahme, keine Medis, die die Wirkung beeinträchtigen (Antibiotika, Johanniskraut, weiteres s. festgepinntem Thread "Pille und Medikamente")
     
    #2
    f.MaTu, 7 August 2006
  3. Bob007
    Gast
    0
    Hi!

    Medikamente hat sie nicht genommen oder ähnliches...

    Ich mach mir nur gedanken, weil es erst die erste pille nach der woche war.

    Was meint du mit "durchgehend"? Ist sie auch während der Pillen-Pause geschützt?
     
    #3
    Bob007, 7 August 2006
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja klar ist sie!
    Vorausgesetzt sie hat die Pille immer regelmäßig vorher genommen.
     
    #4
    krava, 7 August 2006
  5. spice
    spice (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Informiert euch doch bitte vor dem Sex über Verhütungsmittel, ihre Anwendung, Sicherheit und Wirkungsweise... :zwinker:

    Ja, sie ist auch während der Pillenpause geschützt. Und sofern sie keine Medikamente nimmt, die die Wirkung der Pille herabsetzen, sich in einem Rahmen von vier Stunden nach der Einnahme der Pille nicht übergeben muss oder Durchfall hat, oder die Pille nicht vergisst, ist sie geschützt.
    Hat sie innerhalb von vier Stunden nach der Einnahme der Pille Erbrechen oder Durchfall, so muss sie eine Pille nachnehmen, damit der Schutz gewährleistet ist. Tut sie dies nicht oder vergisst sie einmal die Pille (und nimmt sie nicht in einem Zeitfenster von ca. 12 Stunden nach), so müsst ihr bis zum nächsten Pillenstreifen zusätzlich verhüten, da der Schutz der Pille nicht mehr in dem Maße sichergestellt werden kann.
     
    #5
    spice, 7 August 2006
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    durchgehend = immer. wenn sie die Pille richtig nimmt. also auch in der Pause.
     
    #6
    f.MaTu, 7 August 2006
  7. Bob007
    Gast
    0
    das mit der pillenpause wusste ich nicht... naja man lehrt nie aus... aber danke für eure antworten. sind echt beruhigt...
     
    #7
    Bob007, 7 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - War voller Schutz
kessy88
Aufklärung & Verhütung Forum
31 März 2014
9 Antworten
Chefkoch88
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Januar 2009
3 Antworten
GoldenGrace
Aufklärung & Verhütung Forum
24 Juni 2008
7 Antworten
Test