Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WarDriving / Warwalking

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Hauie, 25 Januar 2004.

  1. Hauie
    Hauie (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    nicht angegeben
    hallöchen

    wollte mal fragen wer von euch Wardriving/Warwalking macht oder gemacht hat oder mal machen will?

    Vielleicht hat auch jemand schon leute gesehen, die das gemacht haben.


    für die des noch net gehört haben:

    Wardriving: Man fährt mit dem auto und seinem Laptop durch die gegend und sucht wireless lan netzwerke und tut sie per GPS kartografieren.
    sich einloggen oder anderes was dem nutzer des gefunden wlans schaden könnte ist STRAFBAR!

    Warwalking: Das selbe wie wardriving, nur zu fuß :grin:
     
    #1
    Hauie, 25 Januar 2004
  2. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Wollte es mal machen.
    Die Rechtssprechung ist momentan jedoch anders.
    Wer seine Sachen nicht abschließt und öffentlich zugänglich macht ist selbst schuld.

    Habs mal in der Uni versucht, fand auch einen anderen PC, nur konnte ich mich nicht zu diesen Connecten. Weshalb auch immer...
     
    #2
    User 11345, 25 Januar 2004
  3. ~Hidden~Depths~
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    bei uns gibts eine internetagentur mit einem ungeschützten W-LAN *rofl*
    tät mich mal interessieren, wer da systembetreuer ist.... :rolleyes2

    dass die eine 5MB standleitung haben, wusste ich allerdings schon vorher :smile:
     
    #3
    ~Hidden~Depths~, 26 Januar 2004
  4. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    lol?! und die kannst du jetzt mitbenutzten?!

    mondmann *überleg* :> :evil:
     
    #4
    Mondmann, 26 Januar 2004
  5. ~Hidden~Depths~
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Single
    REIN theoretisch könnte ich ja, wohl gemerkt theoretisch!
    ich bin ja quasi als ganz normaler user eingeloggt. nur halt nicht über nen firmeninternen pc, sondern ich hock halt mit laptop davor im auto.

    praktisch würde ich das nie machen, weil die rechtslage doch nicht wirklich eindeutig ist.
     
    #5
    ~Hidden~Depths~, 26 Januar 2004
  6. TermUnitX
    Gast
    0
    Zwei Bekannten von mir haben Polizisten mal die Laptops eingesackt - wegen dringlichem Tatverdacht (heißt: in der Nähe einer Firma und mit WLAN-Zeug).
    Das Witzige dabei ist: Die bekommen sie erst wieder, wenn der Inhalt durchgefilzt ist - wenn das nicht geht (weil z.B. das Dateisystem verschlüsselt ist), können sie die Hardware in der Regel für Ewig behalten. Haha.... :grin:
     
    #6
    TermUnitX, 26 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten