Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ware bestellt per Rechnung - Frage dazu

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von bebegirl, 4 Februar 2008.

1. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen,

ich habe mir etwas über das Internet bestellt. Bei den Bezahlungsmöglichkeiten hatte ich nurdie Auswahl zwischen Nachnahme oder Rechnung. Da die Nachnahme mir zu teuer war, habe ich natürlich per Rechnung bestellt. Ist auch das erste mal, dass ich es gemacht habe...
    Nun ist es aber so, dass mir die Ware doch nicht zusagt, obwohl es vorher sehr vielversprechend aussah.
    Jetzt habe ich ja das Recht, die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden.

Nun zu meiner Frage:
    Muss ich den Betrag jetzt doch erst einmal überweisen, also die Ware bezahlen, obwohl ich sie doch nicht haben möchte und wieder zurücksende?
    Muss auch eine Begründung dabei sein? Also, dass mir die Ware doch nicht zusagt?

bebegirl, 4 Februar 2008
  2. XyLiLiana
    XyLiLiana (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich mein während den 14 tagen bruachst ud nicht begründen und zu zahlen auch nicht .. ich bin mir aber nicht sicher .. vllt ruf da einfach mal an und frag nach ... bzw auf der internet site müsste das doch auch stehen

XyLiLiana, 4 Februar 2008
  3. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Nien, ich würde die Ware zurück schicken und den Betrag nicht überweisen.

LadyMetis, 4 Februar 2008
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, normalerweise steht ja in den AGBs das genaue Verfahren des jeweiligen Anbieters, wie da smit der Rückgabe läuft - aber ich hab noch nie die Rechnung bezahlt, wenn ich es zurückschicke. Wäre ja unpraktisch, weil zusätzlicher Aufwand. :ratlos: Ich schicks einfach innerhalb der zustehenden Zeit zurück und falls da ein zettel beiliegt, auf dem man den Grund ankreuzen soll, mach ich das. Fertig.

Ginny, 4 Februar 2008
  5. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Rechnung

Nein, die Ware kannst Du normalerweise ohne Begründung zurück schicken, die Rechnung solltest Du nicht bezahlen sondern einfach dem Paket beilegen. Quittung von der Post erst mal aufheben !

MarisT, 4 Februar 2008
  6. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    also i kenn das nur von den versandhäusern wenn man da mit erlagschein bezahlt! du bezahlst einfach das was du dir behälst und den rest schickst du einfach zurück! ein paar hätten gerne den grund aber wenn es nicht muss ist gib einfach keinen an und sonst eben das es dir nicht gefällt!al

hary_h, 4 Februar 2008
  7. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    Okay, vielen dank für die schnellen Antworten.

Aber ich habe jetzt nochmal bei denen geschaut und dort steht bei Option Rechnung:

Bei einer Lieferung auf Rechnung ist der Kunde verpflichtet, den Rechnungsbetrag ohne Abzug innerhalb von sieben Tagen ab Rechnungsdatum auf das angegebene Konto einzuzahlen.

Heißt das jetzt, dass ich doch erst einmal bezahlen muss?

Ansonsten schicke ich die Ware jetzt postwended zurück. Die 7 Tage sind ja auch noch nicht abgelaufen.

bebegirl, 4 Februar 2008
  8. hary_h
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    nicht angegeben
    ich würde es einfach zurückschicken und die quittung mir der nummer gut aufbehalten! weil dann bekommst du frühestens 14 tage nach erhalt der ware eine mahnung und bis dahin sollte dann das paket auch schon angekommen sein! aber wichtig ist das du eine sendungsnummer hast damit du auch einen beweis hast das du es zurückgeschickt hast!

hary_h, 4 Februar 2008
  9. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Rechnung

> Ich würde es nicht bezahlen. Schick alles komplett zurück !

MarisT, 4 Februar 2008
  10. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    284
    101
    0
    Single
    Vielen Dank, ich werde jetzt alles komplett zurückschicken ohne es zu bezahlen.

Gruß bebe :smile:

bebegirl, 4 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...