Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Waren andersgeschlechtl. Geschwister hilfreich um das andere Geschlecht zu kapieren?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 5 April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Habt ihr Geschwister anderen Geschlechts? War der Umstand, dass ihr solche Geschwister habt, hilfreich, weil ihr auf diese Weise schon im Elternhaus den Umgang mit dem anderen Geschlecht spielerisch lernen konntet? War das also hilfreich um die Gefühle des ersten Freundes/der ersten Freundin zu verstehen?

Theresamaus, 5 April 2009
  2. Fluxo
    Ibiza
    829
    113
    73
    nicht angegeben
    Hab ´ne kleine Schwester - ich seh sie nicht als Frau an, sondern halt als Schwester. Wenn ich eine ältere Schwester hätte, dann würde das mit dem Helfen vielleicht gehen - aber mit einer Jüngeren... eher nicht. Den Umgang mit dem anderen Geschlecht hab ich im Kindergarten/ Schule, halt im Umgang mit anderen gelernt.

Fluxo, 5 April 2009
  3. Película Muda
    Meistens hier zu finden
    1.134
    133
    57
    vergeben und glücklich
    Zunächst war unser Altersunterschied zu groß. Später dann war er immer ein Ansprechpartner für mich, auch wenn ich eine Krise mit einem Partner hatte, aber alles in allem glaube ich nicht, dass die Tatsache dass er ein Mann ist das wichtigste ist, sondern einfach dass wir uns super verstehen, auf einer Wellenlänge sind und einander zuhören.

Película Muda, 5 April 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab einen jüngeren Bruder, aber als Mann in dem Sinn hab ich ihn nie gesehen.

krava, 5 April 2009
  5. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Auch wenn ich mit meiner Schwester viel über meine Frauengeschichten rede, verstehen konnte ich diese noch nie...:grin:
    Natürlich ist das dennoch ganz praktisch, die Tipps sind eigentlich immer ganz hilfreich.

User 56700, 5 April 2009
  6. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    ich habe nen bruder,13 jahre älter..
    eigentlich ist er mein cousin des 2.grades,aber er ist auch ein einzelkind und wir wurden,wie geschwister erzogen..

mir hat er insofern "geholfen",dass ich wohl ziemlich gut mit männern umgehen kann,diese besser verstehen kann,als die meisten frauen,das habe ich alles seinem einfluss zu verdanken..

allerdings unterhalten wir uns seit jahren nicht mehr über mein liebesleben..er hat glaube ich zu viel respekt davor..er weiß eben,wer mein freund ist,das wars..aber er würde für mich alles stehen und liegen lassen,wenn ich probleme habe,selbst,wenn er in ny lebt.

User 46728, 5 April 2009
  7. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.539
    398
    2.015
    Verlobt
    Wir verdanken unserer Schwester viel, was das Verständnis des anderen Geschlechtes angeht. Auch wnen sie nicht unbedingt "typisch" ist.

Vor Allem bedeutet(e) sie ein hartes Dauertraining im Argumentieren :engel:

simon1986, 5 April 2009
  8. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Was gibt es denn da viel zu verstehen? Auf jeden Fall glaube ich, dass das egal ist, sowas bekommt man auch so mit.

User 38570, 5 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...