Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Waren wir Männer wirklich anders?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von haschmisch, 24 Oktober 2005.

1. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Hi zusammen!
    Männer gehen ins Sonnenstudio, machen Diäts, benutzen Schönheitsprodukte, achten auf ihren Körper und wollen gut aussehen. Mittlerweile sind sie als Schönheitsideal in diversen Zeitschriften zu sehen und Mann will mithalten. Was früher fast ausschließlich für die Frau galt, ist heute auch für Männer Richtlinie.

Aber wollen wir das? War es nicht immer so, dass Frau versuchte, sich möglichst attraktiv zu verkaufen und die Männer alles daran legten, sie rum zu kriegen? Was ist heute? Auch Männer versuchen sich gut zu verkaufen. Ziehen sich schick an, achten auf ihr Äußeres und versuchen den Idealen zu entsprechen. Sie lassen sich anmachen und verkaufen sich teuer.

Ein Artikel hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich musste diesem viel zustimmen. Nun aber das Problem:

Wenn man sich kennenlernt und sich am Ende eines Abend verabschiedet, wie oft kommt es da nicht vor, dass Frau Sachen denkt wie "Na los, küss mich schon." oder "Ergreif endlich mal die Initiative."
    Das war immer Sache der Männer. Aber jetzt müssen auch Frauen ran, denn Mann will sich ja gut verkaufen. Früher war klar, dass er es versuchen sollte und Frau drauf anspringt, oder auch nicht.

Ich sehe mich selbst oft in der Situation. Ich würde sie gerne küssen, hoffe auf Anzeichen, aber zwei Dinge verhindern, dass ich etwas mache.

1. Ich bin zu feige. Angst vor Ablehnung.
    2. Was ist wenn ich es mache? Was denkt sie von mir? Bin ich zu billig?

Wie schaut das bei euch aus? Wenn ihr mit einem netten Typen einen netten Abend verbringt, wartet ihr darauf, dass er die Initiative ergreift? Soll er etwas machen, wie schon immer?

haschmisch, 24 Oktober 2005
  2. Strandhexe
    Gast
    0
    Mann = Mann gilt auch noch heute, egal ob der Mann von heute braungebrannt, durchtrainiert und in Designerklamotten steckt. Männer sind Jäger und haben den Urtrieb "Das Weib in seine Höhle schleppen" immernoch drin und der wird auch nich durch solche Äußerlichkeiten verschwinden. Natürlich müssen Männer deswegen nicht immer den 1. Schritt machen, diese Ansicht ist wohl ziemlich altmodisch...ich als Frau hab auch kein Problem den 1. Schritt zu machen. Natürlich hab ich auch Angst vor Ablehnung, aber diese Angst findet sich doch bei beiden Geschlechtern...deswegen sollten auch beide versuchen die Angst zu überwinden und was kann schon groß passieren...wenn man nen schönen Abend hatte, dann mag man die Person wahrscheinlich auch. Die Chance beim Kuss ne Abfuhr zu kriegen ist ziemlich gering. Und wenn doch, dann ändert das nix daran, dass man nen schönen Abend hatte :zwinker:

Strandhexe, 24 Oktober 2005
  3. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich würde nicht zwingend warten. wenn ich schon vorher gezeigt bekommen habe, dass er mich gern hat, würd ich auch angreifen :link: wenn er sich allerdings sehr zurückgehalten hat, dann warte ich.

klärchen, 24 Oktober 2005
  4. WOLF359
    WOLF359 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    Single
    und dann wartet der eine auf den anderen

WOLF359, 24 Oktober 2005
  5. space
    Ist noch neu hier
    1.363
    0
    1
    nicht angegeben
    Wie schon immer? Hä?
    Also, auch ich bin, wie ca. 99% der Männer bei so etwas feige/ängstlich. Ich habe schon immer solange gewartet, bis die Signale der Frau eindeutig waren: Z. B.: Sie hat die Hand nicht weggezogen, wenn ich sie berührte etc.
    Da ist dann immer die Frage_ Wer hat da wirklich angefangen? Ich denke, Frauen machen wesentlich öfter den Anfang, als man(n) oft denkt. Nur die Signale sind subtiler.

space, 24 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...