Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warme oder kalte "Kochsalzlösung"?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von MiniMe, 11 Januar 2008.

1. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab kurz ne andere Frage: Ich soll mir selber ne "Kochsalzlösung" herstellen und da dann meine Brust mit dem neuen Piercing reinhängen :schuechte

Nu hab ich aber vergessen zu fragen, ob ich die ins warme Wasser reinhängen soll oder das erst abkühlen lassen soll.
    Hoffe da hat jemand Ahnung von.

lg

MiniMe, 11 Januar 2008
  2. SunShineDream
    Verbringt hier viel Zeit
    869
    103
    2
    nicht angegeben
    das hat schätze ich den sinn dass entzündung da "rausgezogen" wird wie bei halschweh auch. also zur salzlösung für halsweh hatte mir nen arzt gesagt ich soll warmes wasser nehmen, da das salz rein, halbe stunde ziehen lassen und dann das zeug nutzen.
    ist aber mit sicherheit unangenehm ne brust in kaltes wasser zu hängen :zwinker: ich würde also schon ziemlich recht heisses wasser nehmen, damit es zumindest noch lauwarm ist.....
    ausserdem löst sich das salz in warmem wasser besser...also selbst wenn du es nicht ziehen lassne musst (weis ja nicht wie der arzt die anweisung gegeben hat) würde ich warmes wasser bevorzugen

SunShineDream, 11 Januar 2008
  3. MiniMe
    MiniMe (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kam nicht vom Arzt.
    Wurde mir im Piercingstudio empfohlen, damit das schneller und besser abheilt.

Soll Wasser abkochen und dann auf ne Tasse Wasser nen großen Löffel Salz reingeben.
    Also ist es schonmal heiß, da gekocht.

Nu hätte es ja sein können, dass es da nen Unterschied von kaltem und warmen Wasser gibt, wenn man da ne "Wunde" mit behandelt.

MiniMe, 11 Januar 2008
  4. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    salz löst sich viel besser in kaltem wasser. ich würd auch sagen, für die wunde ist es auch besser kalt oder lauwarm.

CCFly, 12 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...