• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Warmhalteplatte oder?:(

V
Benutzer142258  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich möchte mal schauen wie ihr das seht, meist gibt einem das Bauchgefühl ja doch Recht.
Habe vor vielen Monaten einen Mann in einer Singlebörse kennengelernt, wir hatten aber immer wieder grosse Unterbrechungen, ist nicht der Rede Wert, ging jedenfalls zwischendurch immer mal nicht weiter, ich habs eher so schweifen lassen. Egal darum gehts jetzt nicht. Wir haben uns also dann getroffen, es war ein schönes Date am Sommerabend, mit Umarmen und Innigkeit, nichts "Intimes", einfach nur Wärme, es fühlte sich gut an und wir waren begeistert. Er schrieb mir nach dem Date sofort..es verging keine Stunde ohne Nachricht, auch nächsten Tag nicht. Einen Tag weiter haben wir uns dann wieder getroffen, da ich die nächsten Wochen im Urlaub sein werde, haben wir uns also wieder getroffen, dass ging von mir aus.
Wir fuhren an den Strand und Abends wurde es dann wieder kuschelig, nichts weiter.
Ich also nächsten Tag im Urlaub, er schrieb mir täglich, intensiv, jeden Tag.
Ich sollte mal erzählen was er für ein Typ ist, er sagte mir noch bevor wir unsere Dates hatten, dass er es langsam angehen möchte..er braucht Zeit zum kennenlernen und möchte nicht nach 2 Dates in einer Beziehung sein. Ich finde das ok, denn Liebe auf den Ersten Blick ist es nicht, sowas kenne ich auch nicht. Ich finde ihn toll, möchte ihn aber auch weiter kennenlernen. Habe also mit dem langsamen kennenlernen keine Probleme. Nun ist es so das ich aus dem Urlaub wieder zurück bin und wir ja täglich massen geschrieben haben, es inniger wurde. Kontakt besteht alles gut. Aber es geht grade nicht weiter. Ich schrieb ihm ich würde gerne mit ihm telefonieren, wenn ich wieder zuhause bin, da mir das lieber ist als geschreibe. Gestern fragte ich ihn ob er Lust habe zu tel. daraufhin kam keine eindeutige Antwort (könnten wir ja die Tage mal), also nein. Weiterhin viel geschrieben hat er trotzdem mit mir. Tja ihr könnt euch denken was ich grade denke, es ist Wochenende, wir beide haben Zeit, wir leben auch nicht Meilenweit entfernt und ich hatte spekuliert er würde Fragen ob wir was gemeinsam unternehmen, uns treffen. Und bisher kam nichts in die Richtung. Da ich das zweite Date ausgemacht hatte mit ihm, wollte ich nun nicht schon wieder ein Date ausmachen. Ich erwarte natürlich auch etwas von seiner Seite. Ist doch nicht zuviel verlangt oder?
Langsames kennenlernen hin oder her, aber nur durch schreiben lernt man sich ja auch nicht wirklich kennen und mir ist halt danach zu tel. und sich auch zu treffen.
Im Moment sehe ich es so, dass sich sein Interesse in Grenzen hält, ein interessierter Mann sieht irgendwie anders aus, obwohl er viel schreibt. Nur ich suche keinen Brieffreund, vielleicht will er sich auch nur das Ego polieren oder die Zeit totschlagen?
Was meint ihr zu der Sache?
 
M
Benutzer137904  (29) Meistens hier zu finden
  • #2
Vielleicht ist er einfach ein Mann, der erobert werden möchte? :grin:
 
V
Benutzer142258  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Klar..wenn ich schon Frage ob wir mal telefonieren können...dann hätte er das zumindest angenommen, hat er aber nicht.
Er hat ja auch meine Nummer und kann mal anrufen..nicht mal das. So kenne ich das ehrlich gesagt nicht. Und nein er mag telefonieren, hat er ja vor unseren Dates auch getan und war ein redseliger Typ.
 
M
Benutzer137904  (29) Meistens hier zu finden
  • #4
Ich halte ja sowieso nichts davon, immer alles zwischenmenschliche vom Telefon/Handy auszumachen. Wie wäre es, wenn du einfach mal spontan vorbeifährst?
 
G
Benutzer131638  (47) Meistens hier zu finden
  • #5
Er hat es sich wohl anders überlegt. Kenne ich andersrum bei Singlebörsen ähnlich.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Im Moment sehe ich es so, dass sich sein Interesse in Grenzen hält, ein interessierter Mann sieht irgendwie anders aus, obwohl er viel schreibt.
das seh ich nicht so.bzw:man kanns nicht verallgemeinern.manche mögen auch während der kennenlernphase häufigen kontakt,andere eben weniger.jedenfalls:würden meine jungs danach gehen,wie oft ich mich melde oder wie oft ich zeit für treffen hab,dürfte mir keiner von denen glauben,dass er mir was bedeutet-tun sie aber.
mein rat:mach dir nicht so einen kopf drum.und wenn dir danach ist,ihn nochmal nach einem date zu fragen,dann tu das halt;wenn nicht,dann nicht.aber ich finds hier unsinnig und übertrieben,groß drüber zu grübeln,ob und was von seinem verhalten uU möglicherweise dieses und jenes bedeuten könnte.lernt euch halt weiter kennen,dann kannst du ihn auch mal besser einschätzen.alles weitere ergibt sich halt-oder eben nicht.
 
V
Benutzer142258  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich will nichts per Telefon ausmachen oder rausfinden (zu ihm fahren würde ich nicht, ich weiss nicht genau wo er wohnt, die letzten beiden Dates kam er in meine Stadt, ich hab aber auch kein Problem zu ihm zu fahren, daran solls nicht scheitern). Mir liegt auch an einem Treffen mehr, aber fragen möchte ich nicht, da ich das Gefühl habe das ich schon mehr gesagt habe als ich hätte tun sollen. So fragte er zwischendurch mal den Verliebtheitsstatus ab, was ich einerseits auch merkwürdig finde. Ich sagte ihm das ich ihn mag und ihn gerne weiter kennenlernen möchte und das Potenzial für eventuell mehr vorhanden ist. Vielleicht war diese Antwort schon falsch. Ich bin halt ehrlich, will da auch kein Spiel draus machen. Genauso wie ich das zweite Date ausgemacht habe, ich tue schon das wenn mir danach ist. Aber grade kann ich es nicht. Er antwortete auf das Verliebt sein das er noch nicht verliebt wäre, was ich nun nicht total schlimm finde..nach 2 mal treffen..wir sind auch nicht mehr die jüngsten:smile:.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
und wo ist jetzt das problem?ich seh immer noch keins...
 
V
Benutzer142258  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Das es im Moment nicht weiter geht, er anscheinend nicht mit mir telefonieren möchte..
jeder hockt für sich zuhause rum, nichts passiert:smile:. Und wie gesagt ich will mich nicht weiter drauf stürzen, denn dann wirke ich am Ende noch bedürftig...:eek::grin:
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Hmmm... Irgendwie sendet er widersprüchliche Signale.
Einerseits meldet er sich und scheint sich zu bemühen und andererseits schlägt er keine weiteren Treffen o.ä. vor.
Ergo würde es ja eigentlich auf der Hand liegen, dass du ihn einfach nach einem erneuten Treffen fragst, jedoch verstehe ich vollkommen, dass du dies bei dieser Vorgeschichte nicht tun willst und nicht aufdringlich sein willst. Man kann ja auch niemanden zu seinem Glück zwingen.
Vielleicht sieht er das Ganze auch einfach total locker, sodass er daran gar keine Gedanken "verschwendet".
Ansonsten bleibt wohl nur zu sehen was von seiner Seite kommt und wenn sich nichts ändert, klare Worte zu finden und ihn zu fragen, woran du bei ihm bist und das du dir das Ganze mit ihm anders vorstellen würdest (auch zurecht)
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Hmmm... Irgendwie sendet er widersprüchliche Signale.
Einerseits meldet er sich und scheint sich zu bemühen und andererseits schlägt er keine weiteren Treffen o.ä. vor.
ich find das nicht widersprüchlich.dann hat er halt derzeit lust,kontakt zu halten,aber vllt sonst grad andere dinge zu tun/im kopf oder schlicht grad nicht die stimmung für ein date.
oder eben das:
Vielleicht sieht er das Ganze auch einfach total locker, sodass er daran gar keine Gedanken "verschwendet".
denn es ist ja auch bislang nur eine lockere bekanntschaft.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #12
ich find das nicht widersprüchlich.dann hat er halt derzeit lust,kontakt zu halten,aber vllt sonst grad andere dinge zu tun/im kopf oder schlicht grad nicht die stimmung für ein date.
oder eben das:

denn es ist ja auch bislang nur eine lockere bekanntschaft.

Ja eben, das heißt aber dann für die TS, dass sie sich vermutlich nicht allzu riesige Hoffnungen machen sollte und die beiden allem Anschein nach verschiedene Ansichten zu dem Thema haben.

Wobei ich ja manchmal zugegeben auch genau wie der Schwarm der TS reagiere! Das bedeutet in meinem Fall z.B. auch, dass ich jemanden auf die Warmhalteplatte "gestellt" habe. Schließt zwar nicht aus, dass mein Interesse ggf. nicht nochmal viel größer wird aus welchen Gründen auch immer und dann doch was daraus wird. Jedoch ist es zu dem Zeitpunkt, an welchem ich so reagiere, (noch) nicht ausreichend vorhanden.
 
V
Benutzer142258  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
@GirlNextDoor
Was du beschrieben hast mit Warmhalteplatte kenne ich auch, nur war es bei mir damals so, dass wir nur lockeren Mailkontakt hatten und ich mir nicht viel draus gemacht habe. Mein Interesse für mehr wurde intensiver geweckt als wir telefonierten und uns schliesslich trafen. Bei ihm scheint es ähnlich zu laufen wie erwähnt, lari fari laufen lassen, der springende Punkt für die Explosion für ein Quäntchen mehr Interesse scheint noch nicht gesprungen zu sein, ich meinte nicht der Funke an sich, sondern dieses sich mehr kümmern.
Das Ding ist nur, dass mein Interesse in dieser Zeit auch weniger wird, wenn ich merke wir haben nicht das gleiche Tempo, wie es normal am schönsten ist, dann gehe ich auch Schritte zurück. Fraglich wäre dann nur ob ich nochmal auftaue, wenns mir zu lange dauert.
Ich habe mir eine Frist gesetzt, wo ich sage bis dahin sollte "mehr" passieren, dann werde ich ihn drauf ansprechen..und schlussendlich einen Punkt unter die Sache setzen müssen. Ich könnte wenn ich wollte auch tricky sein und sagen das ich dann und dann bei ihm in der Stadt bin..ob er nicht auch Zeit hat auf einen Cafe etc. wenn man es umschreiben möchte. Aber das mache ich jetzt auch noch nicht, falls überhaupt, kommt drauf an wieviel Wert mir das ganze ist. Darüber muss ich noch nachdenken, erstmal lasse ich es so laufen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #14
Vielleicht telefoniert cer generell einfach nicht gern. Gibt viele Leute, die das nicht mögen.

Wenn du dich mit ihm treffen willst, dann frag ihn halt.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Vielleicht telefoniert cer generell einfach nicht gern. Gibt viele Leute, die das nicht mögen.

Das war auch mein erster Gedanke als ich es gelesen habe. Wenn mich jemand fragt, ob wir das telefonisch bereden können, druckse ich auch eeewig rum weil ich einfach keinen Bock drauf hab. Wenn dann lieber gleich persönlich. Und davor halt per SMS/Mail ausmachen.

Entweder du wartest jetzt bis er ein Treffen vorschlägt (ggf. leider bis du schwarz wirst, weil er nicht so der "Ausmacher-Typ" ist:grin:) oder du bist dran. Nimm das Heft in die Hand und frag ihn doch beim Treffen genau dass, was du uns gefragt hast.:zwinker:
 
V
Benutzer142258  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Na aber er wollte doch vorher immer telefonieren..
ich hab langsam echt den Eindruck er sucht jemanden zum texten, weil er auch Bilder scickt wo er sich grade befindet usw. im Grunde weiss ich nicht was ich davon halten soll, wie gesagt der Kontakt mit dem schreiben geht mehr von ihm aus, er fragt auch was ich mache, es vergeht keine Stunde ohne Nachricht.
Das wiederrum passt nicht zum gefühlten Desinteresse..............
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #17
hergott, frag ihn einfach!

oder ruf einfach an. wieso fragst du überhaupt, ob er telefonieren will? machs einfach.
 
V
Benutzer142258  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Ne jetzt wo ich einmal gefragt habe ob wir telefonieren wollen, rufe ich nicht mehr einfach so an. Aber stimmt, irgendwie ist das total behämmert zu fragen ob man telefonieren möchte (und ich hätte einfach so anrufen sollen gestern)..zeigt aber das man sich unsicher ist wie der andere tickt. Vielleicht sind wir uns beide auch total unsicher...da hilft nur reden.
 
G
Benutzer Gast
  • #19
V
Benutzer142258  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Das möchte ich sehen, wenn du gefragt hast Kuska und du merkst der Typ zögert rum, eiert rum, DANN würdest du ihn einfach anrufen? Da käme ich mir total peinlich bei vor. So als ob ich dem hinterherrenne. Ich finde es sollte sich im Rahmen halten, ich bin jetzt auch nicht die Art Frau die man total erobern muss, aber wenn ich merke mein Gegenpart druckst rum, renn ich ihm nicht noch die Türen ein? Zur Rede stellen wäre doch in diesem Moment ziemlich blöd. Ja blöd kommt man sich vor. Der lacht sich vielleicht einen:smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #21
Also wenn mir wirklich was an dem Kerl liegen würde, ja, dann würde ich die Pobacken zusammenkneifen und anrufen.:zwinker: Nachlaufen wäre es mMn nur dann, wenn du ihn anbetteln würdest mit dir zu telefonieren. Aber du willst ja erstmal nur ein klärendes Gespräch, oder nicht? "Zur Rede stellen" hört sich so nach "die Waffe vor die Nase halten" an.:grin:

Wenn du wissen willst, was Sache ist...hilft ja nix.
 
V
Benutzer142258  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Wir kamen gestern wieder auf das telefonieren zu sprechen und er meinte er schaut TV...für mich hat sich der Typ erledigt. Der eiert nur rum. Ja Warmhalteplatte. Der kann sich warme Gedanken machen.
 
TequilaSunny
Benutzer83084  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist. Wenn du ihn noch nicht ganz abgeschrieben hast, würde ich jetzt einfach erstmal abwarten - denn nun ist er am Zug! Sollte er sich melden, würde ich ein neues Treffen vereinbaren, um sich dann mal über euer weiteres Kennenlernen auzutauschen.
Aber ich finde, wenn seinerseits Interesse besteht, dann kann er sich nun auch mal mehr ins Zeug legen.
 
V
Benutzer142258  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
So es ging weiter, er hat mich nach einem weiteren Treffen gefragt, allerdings ist es so, dass ich mitbekomme das er ständig in der Singlebörse unterwegs ist. Ich weiss das wir nicht zusammen sind und noch nichts da ist, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir sowas überhaupt nicht gefällt. Mitzubekommen wie er sich vielleicht paralell nch mit anderen trifft, auch wenn das für einige normal zu sein scheint. Für mich ist das nicht normal. Wenn ich an einer Person interessiert bin, schaue ich mir das genau an, wenn ich merke der andere ist schwammig drauf und zögerlich, kommt nicht zu Potte, dann wende ich mich auch anderen weiter zu. Aber so ist es in unserem Fall nun mal nicht. Mein Gefühl sagt mir einfach er fährt auf mehreren Gleisen, toller Freizeitspass. Finde ich als Frau verletzend ehrlich gesagt. Ich möchte nicht eine von vielen sein die er begrabbelt..so ist es aber wahrscheinlich.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
naja wenn du so denkst und es nicht leiden kannst, dass er noch andere trifft/kennenlernt etc,dann wäre er ja eh nichts für dich und es kann dir jetzt schnurz sein,was er so macht.wenn du so jemanden,der so eingestellt ist,nicht willst...
ich persönlich finds nicht verletzend oder falsch,wenn man als single so viel datet,wie man will-man ist ja niemandem rechenschaft schuldig.und ich finds auch nur verständlich,dass man die menschen,die einen reizen/interessieren,eben kennenlernen mag.und da gibts eben oft mehr als nur eine person,auf die das zutrifft.
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #27
ich persönlich finds nicht verletzend oder falsch,wenn man als single so viel datet,wie man will-man ist ja niemandem rechenschaft schuldig.und ich finds auch nur verständlich,dass man die menschen,die einen reizen/interessieren,eben kennenlernen mag.und da gibts eben oft mehr als nur eine person,auf die das zutrifft.
Das kann ich so unterschreiben. Solange man Single ist, kann man so viele Menschen anflirten und daten wie man will. Ich denke sogar, dass Dates dann besser laufen, weil man nicht so angespannt ist und noch andere Optionen hat. Man denkt dann nicht ständig "das muss jetzt funktionieren". Das mag ich viel lieber. Dann ist alles viel entspannter.

Ich glaube aber eher V Vanilein83 , dass du das jetzt vor schiebst, weil es mit ihm so schlecht gelaufen ist. Das hat aber nichts damit zu tun wieviele Dates man als Single hat, sondern damit wie man damit umgeht und wieviel Interesse vorhanden ist. Bei ihm war nun doch nicht soviel Interesse da. Das ist für dich frustrierend (hab das auch schon erlebt und kenne das Gefühl), aber so ist es nun mal. Seine Entscheidung. :zwinker:
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #28
weiß ja nicht um welche singlebörse es sich handelt, aber dass er da noch rumhängt muss auch nicht bedeuten, dass er noch andere trifft. ich habe mich da teilweise ewigkeiten noch über gott und die welt mit leuten unterhalten, ohne die jemals zu treffen. man freundet sich ja durchaus online schnell einfach so mit gleichgesinnten an. und wenn ich jemanden getroffen habe, der mir mehr gefiel und es da noch andere gab, die irgendwelche erwartungen an mich hatten, dann habe ich die auch nicht einfach ignoriert, sondern sie informiert und mich teilweise dennoch weiter (einfach so) mit einigen unterhalten, mit denen ich mich verstanden habe, ohne hintergedanken, wieso auch nicht?
 
V
Benutzer142258  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Ich sehe das komplett anders, ich bin einfach ein anderer Typ in dieser Hinsicht. Ich für meinen Teil kann mich nur auf eine Person konzentrieren und möchte das auch nur. Alles andere ist nichts für mich. Hat auch nichts mit künstlichem herbeiführen von verlieben und unbedingt Beziehung haben wollen zu tun..das funktioniert sowieso nicht. Ich kann keine Parallelkontakte pflegen, ist nun mal so. Das andere das können weiss ich. Ich komme damit nicht klar wie man sieht. Ändern werde ich ihn dennoch nicht, aber mir gefällts so nicht..dann habe ich es ja in der Hand was draus zu machen. Ich habe keinen Bock neben einem Typen zu sitzen, wo ich weiss ich bin nicht die Nummer eins, ist nun mal so, vielleicht ein Ego Problem, mag sein, kann ich aber auch nicht abstellen. Klingt für manche hochgegriffen, ist aber so:smile:. Ist ja auch nicht so das er mit falschen Karten spielt, dass will ich auch nicht sagen, im Gegenteil, er sagt ja wie es ist..aber gefallen tuts mir trotzdem nicht. Ich merke nur eindeutig das seinerseits nicht soviel Interesse da ist wie es sein sollte für meinen Geschmack und klar ist das frustrierend..wie es immer ist, wenn eine Seite schon "mehr" fühlt.
 
V
Benutzer142258  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
So es ging dann noch weiter, er hatte 2 Dates in Aussicht gestellt die letzten Wochen und beide male wurde es nichts. Der Kontakt ist seinerseits aber schon da, also von sich aus auch, viel geschreibse.
Diese Woche wartete ich nun darauf wann mal wieder bezüglich treffen was von ihm kommt, weil wie gesagt der Kontakt ist da (wo ich jetzt weiss das man daraus auch auf nichts schliessen kann). Es ging Richtung Wochenende und ich brachte ihm langsam Nahe wie es denn ausschaut, daraufhin wurde er etwas patzig(nein ich warte nicht ständig drauf das ein Mann mir entgegen kommt, ich frage durchaus auch nach treffen, was ich davor auch schon getan habe, aber ich kann ja nicht immer diejenige sein die anfragt). Ich schenkte ihm dann reinen Wein ein, dass wenn wir uns jetzt nicht sehen, dann lassen wir es. Natürlich ist das stark ausgedrückt, aber ewiges warten bringt es nicht, ich suche keinen Brieffreund. Und da ich wie gesagt emotional schon drin stecke, wird es nur umso schmerzhafter wenn ich es noch länger rauszögere. Bei ihm nur schwammige Ansagen, Pläne die nicht in Erfüllung, was wir wnan machen an dem Tag usw. Denn ein Mann der einen kennenlernen möchte, trifft sich auch. Ist einfach so. Traurig aber wahr.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren