Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wart ihr jemals eifersüchtig auf die Exen eures Partners?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 5 Oktober 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ihr könnt nur deswegen Partner eures Partners sein, weil euer Partner nicht mehr mit seinem Ex-Partner zusammen ist. Logisch. Es sei denn, euer Partner hatte bisher noch nie einen Partner.
    Wart ihr schon mal eifersüchtig auf die Exen eures Partners, obwohl zwischen ihnen heute absolut nix mehr läuft?
     
    #1
    Theresamaus, 5 Oktober 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    :tongue:

    sicher nicht :link: Ich habe wesendlich mehr von ihm als seine Ex jemals hatte.
     
    #2
    Pink Bunny, 5 Oktober 2009
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich neige nicht zu grundloser Eifersucht (und bin froh drüber). Ich kenne und schätze mehrere Exfreundinnen meines Freundes. Einmal waren wir auf einer Geburtstagsfeier einer Exfreundin eingeladen, bei der insgesamt vier Frauen waren, mit denen mein Freund mal irgendwie verbandelt war ;-). Sein Verhältnis zu seinen früheren Freundinnen ist gut.
    Auch von meinem vorigen Freund kannte ich zwei Exfreundinnen. Ich hatte nie Anlass zur Eifersucht - vorbei ist vorbei.
     
    #3
    User 20976, 5 Oktober 2009
  4. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Eifersüchtig in dem Sinne nicht, aber einfach ein ungutes Gefühl, da ich die Exen von meinem Freund, die ich kenne, extremst unsympathisch finde (und ich war vorher unvoreingenommen!) und es daher schade finde, dass ich ihnen begegnen muss, mit dem Wissen, dass er mal was an DENEN fand. Grundsätzlich bin ich aber nicht unbegründet eifersüchtig oder wenn, dann lasse ich es mir nicht anmerken :zwinker:
     
    #4
    User 20579, 6 Oktober 2009
  5. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    :hm: Eigentlich kann/darf ich hier gar nicht antworten ... weil ich bei ihm die Nummer 1 war und bin. Somit kann ich auch nicht sagen, was wäre wenn ....

    kann somit auch nix ankreuzen, die Rubrik gibt´s nicht :zwinker:
     
    #5
    User 78066, 6 Oktober 2009
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    nein, ich war nie eifersüchtig auf irgendeine ex.
     
    #6
    User 67627, 6 Oktober 2009
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Jop, obwohl richtig eifersüchtig übertrieben ist. Es gibt mir nur zu denken, wenn ich höre, was er mit ihr so gemacht hat, und mit mir (obwohl ichs auch gerne hätte und er das weiß) nicht...
     
    #7
    kaninchen, 6 Oktober 2009
  8. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ja schon gewisser Maßen, weil sie z.B: mit ihm zusammenlenbten was er heute nicht mehr möchte und ich eben auch gerne mal mit ihm erleben würde. Und die eine Ex hat ein Kind mit ihm also sehen sie sich natürlich trotzdem noch häufig. Hassen sich zwar aber ist doof, wenn er sie manchmal öfter sieht als mich.
    Aber nicht eifersüchtig, weil ich je das Gefühl hätte, ich würde ihm weniger bedeuten oder so.
     
    #8
    User 88899, 6 Oktober 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja war ich schon mehrfach.
     
    #9
    krava, 6 Oktober 2009
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich war noch nie eifersüchtig auf einer seiner Exfreundinnen, ich wüsste auch nicht wieso. Da es vor unserer gemeinsamen Zeit war, gibt es keinen Grund eifersüchtig zu sein, schließlich liebt er mich.
     
    #10
    *Luna*, 6 Oktober 2009
  11. die_venus
    die_venus (35)
    Meistens hier zu finden
    3.180
    133
    57
    Verheiratet
    Ich war es früher nie und dachte auch nicht, dass ich jemals auf so etwas unsinniges eifersüchtig sein kann. Aber bei diesem Mann ist irgendwie alles anders. Ja zu meiner Schande muss ich gestehen, ich bin eifersüchtig (völlig grundlos) auf seine Ex. Auf die Zeit die sie hatten (Wir führen eine Fernbeziehung) auf den Alltag, den sie erleben durften ... auf das gemeinsame Kind, dass sie geplant hatten (hat aber nicht geklappt) ...

    Ich muss selber darüber den Kopf schütteln :hmm::schuettel:
     
    #11
    die_venus, 6 Oktober 2009
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, ich war eifersüchtig auf die Exfreundin meines Partners.
    Zum Einen weil ich sie absolut unsympathisch finde und mir einfach nicht vorstellen konnte, was er an ihr charakterlich fand. Dann kam noch hinzu, dass sie ihn total verarscht hat und ich konnte nicht verstehen, wieso er ihr verziehen hat.

    Aber der wohl logischste Grund war eigentlich, dass ich mich noch an die Zeiten erinnere, als sie zusammen waren und genau wusste, wie liebevoll er mit ihr umgegangen ist etc.
     
    #12
    User 37284, 6 Oktober 2009
  13. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    nicht eifersüchtig. stinkig manchmal, wenn sie den kerl in irgendeiner hinsicht verdorben haben... das aber sogar sehr.
    wenn er panik kriegt, wenn man in die nähe zieht, und daran ne exfreundin schuld ist... boah!
     
    #13
    Nevery, 6 Oktober 2009
  14. taffy
    taffy (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    103
    4
    nicht angegeben
    Ja war schonmal eifersüchtig, als er mir erzählt hatte, dass seine Ex (nicht irgendeine, seine erste große liebe), plötzlich vor seiner Tür stand nach langer Zeit.
    Naaa ist zwar nichts mehr aus denen geworden, aber war schon erstmal son Knaller für mich, wo ich dachte, na toll, gegen die komm ich nicht an :tongue:
     
    #14
    taffy, 6 Oktober 2009
  15. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Ja, war ich. Wir waren zu Zeiten als sie noch zusammen waren sehr gute Freunde und er hat mir immer alles über die Beziehung erzählt, ich hab ihm Tipps gegeben und zugehört obwohl ich schon lange in ihn verliebt war. Dann hat sie nach nur 3 Wochen (!) Schluss gemacht und er war am Boden zerstört, ist aber trotzdem nicht allzu lang danach mit mir zusammengekommen.
    Nach der Trennung unserer zweijährigen Beziehung hat er mir dann gesagt, dass die Trennung von ihr schmerzhafter war als unsere...nett, wa? ... seitdem kann ich sie noch viel weniger leiden..grrr
     
    #15
    Hasipupsi, 6 Oktober 2009
  16. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Ja, ich war mal eiffersüchtig auf seine Ex. Aber das war bei meinem ersten Freund. Sie war meine beste Freundin und dementsprechend hatten wir beide immer regen Kontakt zueinander. Und er hat mich auch mir ihr beschissen, aber das erst Jahre später.

    Jetzt habe ich absolut keinen Grund auf die Ex meines Freundes eiffersüchtig zu sein. Denn sie hat ihn verlassen und seine Bude ausgeräumt als er arbeiten war und wohnt nun knappe 400km weit weg. Von daher für mich ein Grund, absolut nicht eiffersüchtig zu sein.

    Ausserdem habe ich mir eigentlich abgewöhnt eiffersüchtig zu sein. Ich vertraue meinem Partner blind, selbst wenn er sich mit alten Schulfreundinnen und Ex-freundinnen auf nen Kaffee trifft.
     
    #16
    Nudelchen78, 6 Oktober 2009
  17. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ja, zu Beginn unserer Beziehung war ich es.
    Mit ihr war er verlobt (Wenn auch nur, wenn sie ihn dazu genötigt hat), hat mir ihr zusammengewohnt, war mit ihr über 4 Jahre zusammen etc.
    Die Eifersucht hat sich dann aber relativ schnell gelegt. Von dem her, was er mir so erzählt hat, weiß ich, dass er mit mir wesentlich glücklicher ist und ich ihr das ein oder andere voraus habe. Hinzu kommt, dass wir mittlerweile fast 6 Jahre zusammen sind und er sich in der Zeit auch sehr weiter entwickelt und verändert hat. Er ist auch nicht mehr der, der er damals war.
    Also: Null Eifersucht auf die Ex.
     
    #17
    Sunflower84, 6 Oktober 2009
  18. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.290
    Single
    Ganz am Anfang, als ich mit meiner Gefühlswelt überhaupt nicht klargekommen bin und mir nicht anders außer durch Eifersucht zu helfen wusste: ja - da war ich kurze Zeit eifersüchtig auf den Ex meiner Partnerin. Oder sagen wir, ich konnte ihn weder ausstehen, noch mir irgendwie vorstellen, was meine Ex an diesen ungehobelten Kerl gefunden haben soll. Von mir war er auch alles andere als begeistert und konnte sich wohl auch nicht vorstellen, was meine Partnerin an diesem Weichei so toll fand. C'est la vie! :rolleyes:

    Diese Feindseeligkeit ging solange, bis wir gegenseitig bemerkten, dass wir Musiker sind. Von da ab an haben wir uns prächtig miteinander angefreundet, hatten viel Spaß zusammen und haben uns gegenseitig bei allerhand Dingen geholfen.

    Jetzt, wo ich selbst geext wurde, sind wir Mitglied im selben Club... :grin:
    Unserer Freundschaft hat das aber keinen Abbruch getan. Ich rufe ihn nachher mal an und frage, ob er Lust hat, die Woche noch vorbeizukommen... :zwinker:
     
    #18
    Fuchs, 6 Oktober 2009
  19. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja, eigtl schon. ich war ja noch jungfrau als wir zusammenkamen und kam mir etwas unzulänglich vor, was sexuelle dinge betraf. da war ich schon etwas eifersüchtig auf die erfahrungen, die er mit seinen beiden exfreundinnen hatte.
     
    #19
    CCFly, 6 Oktober 2009
  20. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Nein, erst mal bin ich allgemein kaum eifersüchtig, zweitens wäre es richtig blöd, da ich viel Kontakt mit meinen eigenen Exfreunden habe und ihn mir nicht verbieten lasse.
    Die Exen von meinem Freund bzw meinen Exfreunden waren auch keine Eifersucht wert. Es waren entweder unglückliche oder oberflächliche Beziehungen.
    Meine Nachfolgerinnen sind aber fast immer sehr eifersüchtig auf mich.
     
    #20
    User 46728, 6 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wart jemals eifersüchtig
Butterblumen
Umfrage-Forum Forum
24 August 2016
3 Antworten
Sweeti97
Umfrage-Forum Forum
13 März 2013
12 Antworten
Mayu
Umfrage-Forum Forum
23 Juni 2008
42 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.