Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wart ihr schon mal alleine bei IKEA?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 16 Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn man bei IKEA ein Möbelstück kaufen will, das nicht unbedingt in die blaugelbe Tragetasche reinpasst, wäre es schön, wenn jemand dabei ist, der mit anpacken kann. Wart ihr schon mal alleine in IKEA, nur um Kleinigkeiten zu kaufen oder nur die Möbel zu besichtigen ohne sie zu kaufen? Oder weil ihr solo seid?

Theresamaus, 16 Oktober 2008
  2. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    ich geh nicht alleine in den ikea, denn ich kann mit dem zeug da nix anfangen.
    wenn, dann muss mich da schon jemand hinschleipfen :zwinker: = nicht alleine.

Sheilyn, 16 Oktober 2008
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Wenn ich zu Ikea gehe, wie es in diesem Jahr mehrmals der Fall war aufgrund der neuen Wohnung, dann habe ich entweder vor, etwas Bestimmtes zu kaufen, und nehme ggf. bei gewissem Gewicht des Möbels einen klappbaren Rolltrolley mit - oder ich will mich "umschauen", ob mir dort eine Lösung für eine Einrichtungsfrage einfällt. Ich gehe lieber allein.

Ich war zum Umschauen auch mit meinem Freund zusammen dort, das war auch ganz schön, bei der Gelegenheit haben wir aber nichts gekauft, als Schlepphilfe habe ich ihn also nicht benötigt :-D.

Bestimmte Sachen sehe ich mir eh nur an, um sie dann über Ebay oder per Kleinanzeige deutlich günstiger zu erwerben und irgendwo in der Stadt dann abzuholen. Meinen schönen schlichten weißen Schaukelstuhl habe ich gratis per Kleinanzeige bekommen und teils per S-Bahn, teils per Muskelkraft nach Haus transportiert. Dit is Berlin. :grin:

Am schlimmsten überhaupt finde ich Paare, die mitten im Laden bei Ikea oder in anderen vergleichbaren Läden in einen "Geschmackskrieg" ausbrechen und herumzetern und -zicken... :engel: Hoher Fremdschämfaktor.

User 20976, 16 Oktober 2008
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Nein, IKEA ist einfach kein "alleine-Laden". Der ist so toll, dass man seine Begeisterung dort mit jemandem teilen muss. Daimtorte und Kakao...:herz:

User 50283, 16 Oktober 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    War noch nie alleine bei Ikea, weil ich 1. alleine nicht hinfinden würde. und 2. alles mögliche kaufen würde, was wir gar nicht brauchen würden. *g+

capricorn84, 17 Oktober 2008
  6. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich war überhaupt noch nie bei Ikea ;-)

#Hannes#

dubAUT, 17 Oktober 2008
  7. Torrus
    Sorgt für Gesprächsstoff
    109
    41
    0
    Verheiratet
    IKEA ! Ich weis nicht was ich dafon halten soll! Gut die Quallität hat sich gebessert von den Möbeln. Auch zum zusammenbauen der Möbel muss man nicht mehr unbedingt Bauwesen Studiert haben. Dennoch würde ich wenns nicht unbedingt sein muss dort auser Decoartikel nicht so viel kaufen. Liegt daran das ich lieber auf Holz als auf Pressstoffplatten stehe bei Möbel.

Torrus, 17 Oktober 2008
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ich war schon öfter allein bei Ikea. Wenn ich da einfach irgendetwas besorgen will, muss ich doch nicht unbedingt jemanden mitnehmen.

metamorphosen, 17 Oktober 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    nee, schon allein deswegen, weil ich ja jemanden zum fahren brauche, ich kann das ja nicht selber.

CCFly, 17 Oktober 2008
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Nein.
    Das kommt aber daher, dass ich keinen Ikea in der Nähe habe.
    Wenn wir zu den großen Einkaufszentren zum shoppen fahren, wo ein Ikea daneben ist, dann fahren wir zwischen 1 und 1,5 Stunden (kommt drauf an, zu welchem wir fahren) dort hin. Und da fahr ich eigentlich nie alleine hin.

Klinchen, 17 Oktober 2008
  11. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    IKEA ist 1.5 Stunden entfernt, da fahr ich nicht mal eben alleine hin. Und wir fahren nur zum Möbelkaufen hin (einzig wegen der Kleinigkeiten lohnt es ja nicht), und die Möbel krieg ich allein nur mit Mühe geschoben, kaum ins Auto gehievt und ganz sicher nicht 5 Stockwerke hochgetragen. :zwinker:

drusilla, 17 Oktober 2008
  12. MakemyNight
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    Single
    Ich arbeite neben nem IKEA und geh da öfters zum essen hin.
    aber ansonsten brauch ich nix von IKEA.

MakemyNight, 17 Oktober 2008
  13. Cassis
    Cassis (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    113
    24
    vergeben und glücklich
    Ja. Da war ich bei meinem Bruder zu Besuch und auf dem Weg nach Hause dachte ich mir dann "ach jetzt biste schon hier her gefahren gehste noch zum IKEA".
    Aber alleine ist man so wahnsinnig schnell durch und übersieht manche Sachen. Zu zweit ist besser.

Cassis, 17 Oktober 2008
  14. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Da gehe ich weder alleine noch mit jemand anderen hin. Keine Ahnung warum, aber ich kann Ikea gar nichts abgewinnen.

Abgesehen davon will ich Möbel nicht selbst aufbauen, sondern ordere bei Möbelkäufen den entsprechenden Service dazu. Gibt es sowas bei denen überhaupt?

User 38570, 17 Oktober 2008
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich war, glaube ich, sowieso nur einmal dort und muss auch nicht mehr hin...

User 12616, 17 Oktober 2008
  16. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Geenau seh ich auch so. Möbelbastler kenn ich nur von Conforama. Und alleine würde ich schon gar nicht zu IKEA gehen. Flas mit da was gefällt oder so das nicht klei wäre muss ich es noch alleine schleppen

User 49007, 17 Oktober 2008
  17. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich war zweimal in meinem Leben bei Ikea, beide Male nicht alleine. Jetzt würde ich da gar nicht mehr hin wollen, weil ich den Laden nicht mag.

Wenn ich ansonsten Möbel kaufe, dann mit Freund oder einem Kumpel. Die sollen die dann nämlich in ihre großen Autos laden und sie mir anschließend aufbauen. :tongue:

Ich weiß nicht warum, aber ich finde es toll, wenn Männer sowas aufbauen können. Das ist männlich. Mir wäre mein Geld zu schade, um Sachen von Mitarbeitern des Möbelhauses aufbauen zu lassen und ich hoffe doch stark, dass mein Freund das auch gar nicht mit seinem Ego vereinbaren könnte.

User 18889, 18 Oktober 2008
  18. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    IKEA liefert und hat auch einen Montageservice. :zwinker:

drusilla, 18 Oktober 2008
  19. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Klar, ich war schon öfters allein da. Ein paar Kerzen und Pflanzen kann ich auch allein kaufen :-p

Samaire, 18 Oktober 2008
  20. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich war des Öfteren alleine bei IKEA. Ich brauch beim einkaufen meine Ruhe, basta :zwinker:

Asti, 18 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...