Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warte auf Antwort... was will sie mir damit sagen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von steffk, 13 Oktober 2005.

1. steffk
    steffk (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    101
    0
    Verliebt
    Hi,
    es geht mal wieder um mein altes Problem, siehe "ewiges hin und her mit guter Freundin" - speziell um einen Punkt.
    Ich fragte sie vor 2 Monaten ob sie mal mit mir ein Wochenende verreisen möchte - sie stimmte sofort grinsend zu. Nun, ich hatte ihr dann paar Termine zum Vorschlag gegeben mit der Bitte um schnelle Antwort. Von ihr aus kam die letzten Wochen nichts, deshalb stellte ich vor ca. 2 Wochen die Frage was jetzt eigentlich sei und sagte, dass ich eine Antwort die Tage erwarte - denn entweder fahren wir, oder lassen es eben.
    Antwort kam: "ja, das machen wir, klappt schon irgendwie die Wochen". Tja, das war jetzt vor 2 Wochen und seitdem keine Antwort.
    Was soll ich jetzt machen? - ich will nicht andauernd bohren, das nervt sie sicher auch, warten möchte ich aber auch nicht ewig - am Ende bekomme ich garkeine Antwort und wir wollten spätestens Anfang Nov. verreisen. Sie hat diesen Punkt die letzten Wochen kein einziges Mal von sich aus angesprochen.
    Na, was sagt ihr? - nehme gerne Ratschläge an, besser gesagt, ich bitte darum :zwinker:

steffk, 13 Oktober 2005
  2. sie hat keine lust, sonst hätte sie schon llängt angefangen sich zu freuen und zu planen!

nächste bitte

LatinoLover22Kö, 13 Oktober 2005
  3. steffk
    steffk (41)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    188
    101
    0
    Verliebt
    wenn sie keine Lust hat, wieso meldet sie sich dann laufend und fragt ob wir etwas zusammen unternehmen - was wir ja auch ständig machen? etwas undurchsichtig die Gute...

steffk, 13 Oktober 2005
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  4. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Oder sie hat wahnsinnig viel um die Ohren. Hat sie ienen anstrengenden Job oder sonst etwas, das sie ziemlich in Anspruch nimmt??

It-Girl, 13 Oktober 2005
  5. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kenn das, ich schreib Dir mal ne PN dazu

Toffi, 13 Oktober 2005
  6. steffk
    steffk (41)
    188
    101
    0
    Verliebt
    Studiert noch - naja, sagte schon, dass es mom. sehr anstrengend sei. Aber sorry, in 2-3 Monaten kann ich es mir irgendwie arranchieren wenn ich es wirklich will, oder? - habe auch einen anstrengenden Job, 3 Tage Urlaub gehabt dieses Jahr, studiere nebenbei und würde das auch auf die Reihe kriegen :zwinker:

lieb von dir, freut mich :smile:

steffk, 13 Oktober 2005
  7. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kenn das auch. Also bei dem Typen den ich kenn war das so: Er hatte tatsächlich einen recht anstrengenden Job, hat aber irgendwann zugegeben, dass er es auch oft vorgeschoben hat, weil er nicht wusste was er will und sich nicht mit mir auseinandersetzen wollte, weil er Angst vor seinen Gefühlen hatte.

It-Girl, 13 Oktober 2005
  8. steffk
    steffk (41)
    188
    101
    0
    Verliebt
    hmmm... das würde erklären, wieso sie mich als erste küsste, später dann aber plötzlich ein Problem damit hatte. Oder mal hat und mal nicht :zwinker: vielleicht sollte ich mal bei einem normalen Gespräch am Wochenende versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen aber nicht bedrängen. Wie ist das, meinst du sie hat vielleicht auch Angst vor unserer Übernachtung, dass sie meint, sobald sie zusagt und mit mir im DZ schläft muss sie auch automatisch mit mir schlafen? - oder meinst du sie denkt dass ich das so sehe? Nur... wie krieg ich das raus oder sprech sie auf das an?

steffk, 13 Oktober 2005
  9. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Könnte durchaus sein, dass sie durch die Übernachtungsituation überfordert ist.

Sprich sie doch einfach direkt darauf an, wieso sie sich manchmal so komisch verhält und dass ihr Verhalten deiner Meinung nach nicht zusammenpasst.

Und wegen dem Wegfahren kannst du ihr ja auch nochmal erklöären, dass du sie nicht damit nerven willst, aber du deine Zeit auch dementsprechend einteilen musst.

It-Girl, 13 Oktober 2005
  10. steffk
    steffk (41)
    188
    101
    0
    Verliebt
    wir hatten schoneinmal vor ca. 5 Wochen ein ähnliches Gespräch weil ich wissen wollte wieso sie manchmal so nah und manchmal so fern ist. Naja... da kam die Antwort mit Gefühle nicht im klaren etc... brauche jetzt keine neue Beziehung usw... (steht in "ewiges hin und her mit guter Freundin" hier im Forum). Sie sagte damals schon, dass sie solche Gespräche nicht gerne hat.
    Werde wohl oder übel am Wochenende mal versuchen mich an das Thema heranzutasten um mehr herauszufinden - bzgl. Übernachtung wird mir sicher auch was einfallen ;-)

steffk, 13 Oktober 2005
  11. steffk
    steffk (41)
    188
    101
    0
    Verliebt
    Mann Mann Mann... das wird nicht einfach. Hab mich mal etwas rangetastet aber das Thema nicht angesprochen - sie verschliesst sich, von sich aus geht sie auf das Thema nicht ein und wirkt sehr unsicher dabei. Werd heute oder morgen mal versuchen mit ihr allein zu sein... und mich an das brisante Thema ranwagen :karate-ki - (labern gehört ja zu meinen Stärken - wenns auch mal etwas wirr ist *hehe*) hoffentlich verbrenne ich mir nicht die Finger dabei :zwinker:

steffk, 14 Oktober 2005
  12. q:
    q: (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    Verheiratet
    Ihre Signale sind eigentlich ziemlich eindeutig, auch wenn sie, wenn du sie drauf ansprichst, was anderes sagt. Nur ziert sie sich, dir klar zu sagen, was Sache ist. Hatte das in ähnlicher Form vor einigen Monaten auch, und zwar bei einer guten Kollegin. Nachdem sie es mehr als zwei Monate nicht für nötig hielt, auf klar benannte Fragen, Antworten zu geben, habe ich definitiv einen fetten Strich unter die Sache gezogen. Sie wusste, dass ich das tun würde und war ihr anscheinend nicht so wichtig. Für so was habe ich schlicht keine Zeit und Lust.

Und du solltest dich auch besser schützen! Sprich sie auf dein Unbehangen ganz klar und offen an und stell ihr ein gut bemessenes Ultimatum - und gibt ihr nochmals n Monat mehr. Auch wenn es am Anfang grosse Überwindung kostet derart konsequent zu sein. Die Frau ist einfach frech, dir solange keine Antwort richtige auf eine einfache Datumsfrage zu geben.

q:, 14 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...