Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warten auf den ex?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von tanja1987oiram, 16 März 2009.

  1. tanja1987oiram
    Sorgt für Gesprächsstoff
    5
    26
    0
    Single
    Hallo an alle :smile:

    bin über google hier zu euch gestoßen und hoffe ihr könnt mir auch helfen.

    Ich war über ein Jahr mit jemand zusammen, den ich über alles liebe. letztes jahr im sommer hat er schonmal schluss gemacht, kam nach 4 wochen wieder an und hat gekämpft, damit wir wieder zusammen kommen, er hat gemerkt wie sehr ich ihm fehle und wie sehr er mich liebt.
    waren bis mitte januar zusammen und alles auch ganz gut, aber dann hat er erneut schluss gemacht. grund: wir haben zu viele probleme, er ist sich unsicher und will sich (mit 19) noch nicht festbinden.
    so...ist jetzt einige wochen her, ich lenke mich mit arbeit(bin azubi) und sport(spiele handball und badminton im verein) und freunden ab, aber trotzdem krieg ich ihn nicht ausm kopf.
    er hat seit 2 wochen ne neue freundin, mit der er heute auch zusammenzieht (das das net funktioniert ist klar und soweit ichs von seinem kumpel mitbekommen hab, hat er scheiße gebaut und muss bei seinen eltern raus, weshalb er die billigste möglichkeit nimmt und zu ihr zieht). die frage ist einfach, wenn er doch mit mir abgeschlossen hat und über mich hinweg ist, wieso macht er dann folgende sachen:
    - liest täglich meinen icq status (sobald ich ihn ändere, klickt er mich an(seh ich wegen icq-away reader)
    -schaut sehr oft bei 2 internetseiten mein profil an (bei beiden steht er noch als solo!!)
    -auch nach mehrmaligem nachfragen, kann er mir NICHT ins gesicht sagen, dass er mich nicht mehr liebt, sagt immer nur "keine ahnung"
    -hat noch "unsern hasen(stofftier)", meinte gestern, ob ich den nicht wieder haben will. hab nur gemeint "es ist unser hase"..kommentar von ihm: HMM..

    wieso sagt er nicht? hey tanja, es gibt kein UNS mehr?
    er ist eigtl. vom typ her sehr ehrlich und jemand, der einem alles noch so schlimme ins gesicht sagt!

    ob er noch gefühle hat oder nicht, das kann mir keiner beantworten, dass ist klar.

    aber würdet ihr auf ihn warten?wenn ihr jemand wirklich liebt, könntet ihr auf diese Person warten?

    Hat sonst noch jemand ne idee was ich tun kann? er weiß das ich noch gefühle habe, aber ihn mit denen zu nerven würd ihn nur bedrängen.
    ich liebe ihn und möchte ihn auch zurück....
     
    #1
    tanja1987oiram, 16 März 2009
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Hallo Tanja!

    Zunächst einmal ein paar Fragen, die mir bei deinem Thread gekommen sind:

    Warum habt ihr euch nun endgültig getrennt? Er hat zu viele Probleme? Was soll das heißen? Das er sich unsicher ist, merkt man auf jeden Fall. Sein Grund soll sein, dass er sich nicht fest binden will und nun zieht er zu einer neuen Freundin? Ziemlich widersprüchlich, oder? :ratlos:

    Warum soll es mit der neuen Freundin nicht funktionieren? Ich glaube, mit solchen Prognosen sollte man sehr vorsichtig sein...

    So viel dazu. Eigentlich verwunderlich, dass noch niemand in deinen Thread gekommen ist und dir geraten hat, ihn zu vergessen, dir andere Männer anzuschauen, blabla... normalerweise ist man hier mit dem Rat immer schnell bei der Hand. :zwinker:

    Ich weiß noch nicht, ob du auf ihn "warten" solltest. Vielleicht schreibe ich mehr, wenn du ein paar mehr Informationen preis gibst. :zwinker:
     
    #2
    Fuchs, 16 März 2009
  3. Nexus89
    Benutzer gesperrt
    101
    103
    2
    Single
    Hey Tanja,

    hört sich echt komisch an was dein " Freund " da veranstaltet.
    2 Wochen sind nicht viel, wenn du ihn so sehr liebst würde ich auf ihn warten.
    Du meintest das er schonmal so etwas ähnliches verzapft hat, möglicherweise liebt er dich schon, sucht aber abwechslung weil er Angst hat das es ihm mit dir zu eintönig werden könnte. Hab sowas schonmal erlebt, was wir Jungs machen ist auch nicht immer Sinnvoll.

    Es gibt so viele mögliche Gründe, Liebe auf den ersten Blick, Abwechslung, Verwirrung und so weiter....

    Schnapp ihn dir und quetsch es aus ihm raus. Setz ihm eine Frist wenn er es nicht ausspucken will. Klingt dreißt/hart aber irgendwie muss es ja gehen und ewig warten wäre sinnlos...

    Ich wünsche dir das ihr es schafft

    LG Nexus89
     
    #3
    Nexus89, 16 März 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn eine Beziehung zu Ende ist, dann hoffentlich aus einem guten Grund. Und wenn Schluss ist, dann ist bei mir Schluss. Eine zweite Chance gibt es in der Hinsicht nicht. Beide Seiten versprechen häufig sich zu ändern, aber soviel wie den anderen stört, wird kaum einer ändern können. Nein, ich habe nie noch mal eine Beziehung mit einem Ex angefangen und nein, ich würde auch auf keinen Mann warten. Wenn er mich will, dann macht er Schluss und es gibt keine Wartezeit. Wenn es Wartezeit gibt, dann will er mich nicht genug und dann will ich ihn erst Recht nicht.
     
    #4
    xoxo, 16 März 2009
  5. kingofchaos
    Benutzer gesperrt
    1.011
    0
    39
    vergeben und glücklich
    Das sollten sich mal viele hinter die Ohren schreiben die warten wollen bis der/die Traummann/frau sich irgendwann mal entscheiden will.
     
    #5
    kingofchaos, 17 März 2009
  6. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Seh ich auch so. Diese Worte sollte man sich einrahmen und irgendwo aufhängen, wo sie einem immer ins Auge fallen.

    Ich frag mich generell, was sich manche noch erhoffen, wenn einer der beiden Schluss macht. Dass es nicht mehr so wird wie früher, wenn man erneut zusammenkommt, sollte wohl jedem klar sein.
    Man macht ja nicht umsonst Schluss.
     
    #6
    User 48403, 17 März 2009
  7. tanja1987oiram
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    Warum habt ihr euch nun endgültig getrennt? der offizielle trennungsgrund von ihm ist, dass er sich nicht mehr sicher ist und wir beide jeder so viele Probleme hat, dass er denkt es funktioniert nicht mehr. (er hat kurz vorher seinen Job verloren, Freunde wohnen weiter weg, Stress mit der Familie)

    Warum soll es mit der neuen Freundin nicht funktionieren? bis eine Stunde bevor er mit ihr zusammenkam, hat er noch per sms mit einer anderen geschrieben und wollte die treffen. Er steht auf allen seiten, wo die neue nicht ist noch auf SOLO obwohl er dort jeden tag online ist und einiges ändert/aktualisiert. und er ist auch jetzt nicht abgeneigt andere mädels zu treffen, nr. zu tauschen,etc...macht er normal nciht, wenn er glücklich vergeben ist!

    Eigentlich verwunderlich, dass noch niemand in deinen Thread gekommen ist und dir geraten hat, ihn zu vergessen, dir andere Männer anzuschauen -> damit hat ich auch schon gerechnet :zwinker:

    ja ich hab halt auch irgendwie das gefühl, dass er erstmal seinen spaß haben will und schaun will was kommt, bevor es richtig fest wird.
    das mit dem ausquetschen funktioniert nicht, weil er einfach keine genaue antwort geben kann, das ist ja das komische. wenn er doch definitiv nix mehr von mir will könnte er mir doch sagen,hey, es ist schluss!
    und ne frist setzen bringt nichts, hab ich schon, kam von ihm "ich kann dir nicht sagen wie sich alles entwickelt, aber momentan hab ich eine andere"

    und an den rest...wenn ich mir net sicher wäre, würde ich ihn vergessen und mir nen andern suchen :grin:
    gibt ja genug hübsche typen *g*
     
    #7
    tanja1987oiram, 17 März 2009
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Ganz klar, was er da als Gründe vorschiebt, sind meist keine Gründe sondern Ausflüchte:

    "Ich bin mir nicht mehr sicher" ist ein Ergebnis und kein Grund.
    Job verloren hat doch nichts damit zu tun, ob ich jemanden Liebe oder nicht? Das kann einen höchstens Minderwertigkeitskomplexe einhandeln, über welche man jedoch stehen sollte.
    "Freunde wohnen weiter weg" weiß ich auch nicht, warum das eine Beziehung unmöglich machen sollte. Ohne Beziehung und mit Fernfreunden ist er doch noch einsamer? :confused_alt:

    Das einzige, was ich wirklich als Grund von ihm zulassen würde, ist Stress mit Familie - denn manchmal hat das familiäre Umfeld einen immensen Einfluss auf solche Dinge. Wie stehen seine Eltern zu dir? Würden die eine Beziehung tolerieren? Nichtsdestotrotz ist er (denke ich mal) in einem Alter, wo er sich gegen seine Eltern auch mal durchsetzen sollte, falls die diesbezüglich Probleme machen. Machen sie wegen was anderem Probleme, hat das wiederrum nichts damit zu tun, ob eure Beziehung funktionieren kann oder nicht.

    Ich glaube, der wahre Grund, den er dir natürlich nicht sagen kann, ist, dass er sich sexuell etwas austoben möchte mit anderen Frauen. Deswegen schreibt er mit einer und kommt mit der anderen kurz danach zusammen. Natürlich schreibt er auch nicht, dass er vergeben ist - er möchte nicht reserviert sein, weil er Abwechslung sucht und wahrscheinlich noch viel mehr Frauen durchprobieren möchte. Hat wohl Angst, er würde etwas verpassen. :zwinker:

    Ob du nun warten solltest, oder nicht, kann ich dir immer noch nicht sagen... :tongue:
    Wie sieht es denn mit deiner "Leidensfähigkeit" aus? Bist du eifersüchtig auf seine Liebeleien? Kommst du mit dieser Situation klar, oder zieht es dich im restlichen Leben (was auch immer du machst) runter?

    Warten birgt halt immer die Gefahr, bitter enttäuscht zu werden und sich im nachhinein zu ärgern, gewisse Gelegenheiten nicht wahrgenommen zu haben bzw. seine wertvolle Lebenszeit in den Müll getreten zu haben. Neigst du zu solchen Selbstvorwürfen?
     
    #8
    Fuchs, 18 März 2009
  9. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Warten oder nicht warten?

    Ich würde es so sehen:

    Wann bist du wieder für ihn attraktiv? Wenn du beschäftigst, unterwegs und von anderen begehrt bist.

    Wie kommst du am besten über ihn hinweg? Wenn du beschäftigt, unterwegs und von anderen begehrt bist.

    Umgekehrt hilft dir traurig zu Hause sitzen und hoffen, dass er sich meldet weder dabei über ihn hinweg zu kommen, noch bis du sonderlich attraktiv für ihn.

    Ich würde mir also um das warten oder nicht-warten keine Gedanken machen, sondern einfach versuchen wenigstens den beschäftigt und unterwegs Teil umzusetzen und dann mal sehen was kommt...
     
    #9
    Zantedeschia, 18 März 2009
  10. tanja1987oiram
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    5
    26
    0
    Single
    Ohne Beziehung und mit Fernfreunden ist er doch noch einsamer? :confused_alt:
    Naja, er ist sofort zurück zu den Freunden gezogen!

    Ob du nun warten solltest, oder nicht, kann ich dir immer noch nicht sagen... :tongue:
    Wie sieht es denn mit deiner "Leidensfähigkeit" aus? Bist du eifersüchtig auf seine Liebeleien? Kommst du mit dieser Situation klar, oder zieht es dich im restlichen Leben (was auch immer du machst) runter? Klar tut es weh, aber ich versuch einfach momentan mich in die arbeit zu stürzen und in meine Hobbys damit ich mich ablenke! und sehe es einfach als Bedenkzeit für ihn. Ich vermeide jeglichen Kontakt, geh auch selten an den Laptop einfach um nicht "mitzukriegen" was er gerade macht.

    Neigst du zu solchen Selbstvorwürfen? Ich denke nicht, dass ich mir irgendwann vowerfen würde, dass ich zeit verschwendet hat. wenn jetzt irgendwann mein traummann vor mir steht, lass ich den auch kaum stehen.

    ch würde mir also um das warten oder nicht-warten keine Gedanken machen, sondern einfach versuchen wenigstens den beschäftigt und unterwegs Teil umzusetzen und dann mal sehen was kommt... ja genau das tue ich im moment.wenn er kommt, oder wir nochmal zusammenfinden bin ich überglücklich. aber ich weiß das ich auch alleine mein leben auf die reihe krieg. :smile:





    bin mir nur sehr sicher, dass ER es ist :zwinker:
     
    #10
    tanja1987oiram, 20 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Warten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
seven1280
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
5 Antworten
vikulja
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
8 Antworten
Test