Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warten, bis ein Freund ihn zur Party einlädt, oder selbst fragen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pearl24, 22 Mai 2010.

  1. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Hallo liebe Community!

    hab nur eine kurze Frage an euch :smile:

    Eigentlich bin ich gerade an jemandem interessiert, der leider 500km weit weg wohnt, habe dazu auch einen Thread hier, aber darum geht es hier gerade nicht.

    Ich habe vor ca 2 Wochen jemanden in meiner Stadt kennengelernt, den ich auch sehr nett und interessant finde. Er ist DJ in meinem Lieblingsclub, ich kannte ihn vorher noch nicht, aber letztens hat uns ein gemeinsamer Freund einander vorgestellt (er kennt ihn weil sie mal zusammen Musik gemacht haben). Jedenfalls war ich jetzt ein paarmal mit meinem Kumpel da, als besagter DJ dort aufgelegt hat, und er kam dann zwischendurch auch immer kurz zu uns und war echt nett und charmant :jaa:

    so, mein Kumpel feiert nächsten Freitag seinen Geburtstag, und da hab ich ihm vorgeschlagen dass er den DJ auch einlädt. Er meinte dann nur "gute Idee! Mit dem wollte ich sowieso mal wieder musiktechnisch was machen". Habe ihn dann letzte Woche gefragt ob er ihn schon eingeladen hat und er meinte "noch nicht". So, ich bin mir ziemlich sicher dass er es mitlerweile wieder vergessen hat und ich weiß nciht ob ich ihm unbedingt sagen will "lad den für mich ein, ich find den toll".

    Also, meint ihr, ich soll meinem Kumpel jetzt nochmal (es wäre jetzt das dritte mal) fragen ob er ihn einlädt? Oder soll ich dem Typen selber mal übers StudiVz schreiben ob er die Einladung schon bekommen hat und ob er zu der Party kommt? Hab ihn noch nicht als Freund geaddet.

    Danke schonmal fürs Feedback :zwinker:
     
    #1
    Pearl24, 22 Mai 2010
  2. kinkyvanilla
    0
    Irgendwie würde ich es unhöflich finden wenn du Gäste für die Geburtstagsfeier von deinem Kumpel einlädst. Aber wenn er sowieso damit einverstanden ist, könntest du ihn vielleicht auch selbst fragen ob er zur Party kommt, da seh ich kein Problem.
     
    #2
    kinkyvanilla, 22 Mai 2010
  3. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Du darfst doch sicher eine Begleitung zur Party mitnehmen. Da kannst du ja den DJ selbst fragen. Andernfalls halte ich es nicht für schlimm, wenn du deinem Kumpel sagst, dass er ihn doch für dich einladen soll.
     
    #3
    User 91095, 22 Mai 2010
  4. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Mein Kumpel hat gesagt er will sowieso groß feiern und die Bude voll bekommen, und er hat ja selbst gesagt dass er ihn einladen will.. hm ich bin mir gerade noch so unschlüssig. Vielleicht sollte ich meinem Kumpel doch erzählen dass ich den Typ toll finde und ihn bitten dass er ihn einlädt? ach ich weiß nicht!
     
    #4
    Pearl24, 22 Mai 2010
  5. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Erzähl es ihm doch? Du kennst doch deinen Kumpel und kannst es doch einschätzen?
    Sonst sagst du halt sowas, wie "Wie schauts mit der Musik aus?..Ah, noch nicht eingeladen? Also icjh würde den XY ja einladen, der hatte ja Hammermusik gespielt"
     
    #5
    User 46728, 22 Mai 2010
  6. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    Hm, mein Kumpel ist selbst Dj und legt auf seinen Parties meistens selbst auf, also fällt die Option schonmal weg den anderen quasi als DJ für die Party "anzuheuern".. Obwohl man könnte ihn ja fragen ob er zwischendurch mal ein bißchen auflegen will damit mein Kumpel mit seinen Freunden feiern kann.

    Wenn ich ihm übers StudiVZ schreibe, habe ich das Problem, dass ich nicht weiß ob er schon ne Einladung bekommen hat. wenn nicht (und davon gehe ich mal aus) kommt das glaub ich echt komisch rüber wenn ich schreibe "hey, bist du bei der Party auch dabei?" Dann kommt wohl zurück: "Welche Party? Weiß nichts davon." und ich kann ihn ja dann schlecht selbst im Namen von meinem Kumpel einladen.
     
    #6
    Pearl24, 22 Mai 2010
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich würde meinem Kumpel nochmal direkt sagen "ich finde ihn interessant, tu' mir den Gefallen und lad' ihn ein."
     
    #7
    xoxo, 22 Mai 2010
  8. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Wenn du deinem Kumpel nichts sagen willst, probier es mal so:
    "Wie läufts eig mit der Musik? Du willst doch nciht die ganze Zeit auflegen, du hast doch Geb und musst auch was mit deinen Freunden machen. Lade doch noch einen DJ ein?"
     
    #8
    User 46728, 22 Mai 2010
  9. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    gute Idee! Kann ich ja mal versuchen :smile:
    Aber ich vermute wenn ich jetzt schon wieder damit ankomme, dann weiß er sowieso was läuft.
     
    #9
    Pearl24, 22 Mai 2010
  10. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Wäre das schlimm?

    Zur Not kannst ihn ja wissen lassen, dass er sich seinem Kumpel gegenüber "bedeckt" halten soll, was dein Interesse an ihn betrifft. :zwinker:
     
    #10
    Fuchs, 22 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  11. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    @Fuchs: an sich ist es nicht schlimm wenn mein Kumpel das wüsste, allerdings war ich früher mal mit ihm 1 1/2 Jahre zusammen (er war mein erster Freund) und es hätte einen komischen Beigeschmack wenn ich ihn jetzt bitte jemanden für mich einzuladen..

    hab den DJ immer noch nicht gefragt... dafür hab ich jetzt eine neue Idee:

    Ich kann ihm ja ne mail schreiben und fragen ob er zu der Party kommt und beim Gemeinschaftsgeschenk mitmachen will. Kann ihn ja gleichzeitig auch fragen, ob er die Einladung überhaupt bekommen hat, da einige andere Leute die ich wegen dem Geschenk gefragt habe auch noch nichts wussten weil mein Kumpel es wieder mal verplant hat den Leuten bescheid zu sagen..
     
    #11
    Pearl24, 25 Mai 2010
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das finde ich nicht so gut, eben weil dein Kumpel ihn noch nit fragte. Und immerhin ist er der Gastgeber nicht du, das sollte also schon dein Kumpel übernehmen.
    Würde lieber die DJ-Nummer versuchen und ansonsten halt einfach fragen, wer denn alles so kommt oder viell. etwas über den DJ erzählen, dann fällt es ihm bestimmt wieder ein.
     
    #12
    User 37284, 25 Mai 2010
  13. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Wenn du willst, dass der DJ zu der Geburtstagsparty kommt, dann sag deinem Kumpel, dass du ihn toll findest und er ihn bitte einladen soll. Alles andere kommt schnell irgendwie merkwürdig rüber.
    Ich versteh nicht so ganz wo jetzt das riesen Problem liegt, ja du warst mal mit dem Kumpel zusammen aber das ist doch alles vorbei, ich sehe da kein Hinderniss, ihm es einfach so zu sagen wie es ist. Ist in meinen Augen zumindest die einfachste Lösung.
     
    #13
    dollface, 25 Mai 2010
  14. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    so, ich hab jetzt meinem Kumpel geschrieben dass ich von ein paar Leuten, die ich wegen dem Geschenk angsprochen habe und die sonst immer dabei sind, erfahren habe, dass sie noch garnichts von seiner Party wissen. Habe ihm gesagt, wenn er will dass die Bude voll wird soll er langsam mal den Leuten bescheid sagen, und bei der Gelegenheit könnte er ja direkt den DJ einladen, den fände ich nett und außerdem könnte er ihn ja auch zwischendurch beim auflegen ablösen :-D

    Hoffentlich hat er noch nichts vor am Freitag!!
     
    #14
    Pearl24, 25 Mai 2010
  15. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Na das hört sich doch schon besser an.
    Drück dir die Daumen, dass er kommt :smile:
     
    #15
    dollface, 25 Mai 2010
  16. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    hab schon überlegt ob ich am Donnerstag vielleicht mit ein paar Leuten zu der Party gehe, auf der er auflegt.. dann kann ich ihn persönlich fragen ob er am Freitag zu der Party kommt. Bis dahin sollte mein Kumpel ihm ja hoffentlich bescheid gesagt haben.
     
    #16
    Pearl24, 25 Mai 2010
  17. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    so, mein Kumpel hat gerade in einer Rundmail die Einladung an alle möglichen Leute geschickt, aber da war der DJ nicht dabei. Kann aber gut sein dass er seine email Adresse nicht hat... Immerhin hat mein Kumpel mir noch eine email zurück geschrieben, ohne einen doofen Spruch zu bringen von wegen dass er jemanden für mich einladen soll :smile:
     
    #17
    Pearl24, 25 Mai 2010
  18. Pearl24
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    543
    103
    8
    nicht angegeben
    so, wollte nur mal schnell berichten wie es weitergegangen ist. Er war leider nicht auf der Party meines Kumpels, aber ich hab ihn einen Tag später zufällig auf einer anderen Party in einem Club getroffen :-D

    Er kennt ja einige Freunde/Bekannte von mir, und so kam es dass er dann auch direkt bei uns stand nachdem er reingekommen war. Ich habe ihn direkt angesprochen, gefragt, ob er sich noch an mich erinnern kann usw.. Er hat sogar bemerkt dass ich eine neue Frisur hab (außer ihm ist es keinem aufgefallen) und dann haben wir uns ca. 10 Minuten unterhalten und er hat mir ein bisschen von sich erzählt. Er wollte dann erstmal weiterziehen und ein paar weitere Leute begrüssen gehen die ich nicht kenne und meinte dann zu mir "wir sehen uns später".

    Naja, leider war er dann den ganzen Abend von Mädels umringt (sah aber nicht so aus als wäre eine von ihnen seine Freundin) und ich hatte keinen Bock mich da reinzudrängen. Bin einmal dann zufällig direkt an ihm vorbeigelaufen und hab mit ihm angestossen, aber mehr Kontakt hatten wir an dem Abend nicht mehr.

    Hab ihm aber auch nicht deutlich gemacht dass ich interessiert bin, hat sich halt nicht ergeben und ich gehe mal davon aus dass er keinen blassen Schimmer hat, hab mich ja an dem abend auch mit mehreren anderen Männern unterhalten, was er auch mitbekommen hat. Hab ihn gestern einfach mal im StudiVZ geaddet, mal sehen ob da noch was kommt.
     
    #18
    Pearl24, 31 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Warten Freund ihn
Erbokul
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Januar 2016
8 Antworten
Lisa1206
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2015
10 Antworten
Sess-Lady
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 April 2006
17 Antworten