Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warten oder nicht...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von xXichXx, 5 Oktober 2009.

  1. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!
    Mein Freund hat mir vor ein paar Tagen gestanden, dass er für seine beste Freundin etwas mehr empfindet als Freundschaft.
    Naja, meine erste Reaktion darauf war mich von ihm zu trennen. Leider auch die falsche wie ich im Nachhinein feststellte.
    Habe ihm das auch gesagt, will ihm auch die Zeit lassen bis er sich über seine Gefühle im Klaren ist usw.
    Naja, jedenfalls weiß ich jetzt nicht ob ich ihn zu sehr bedränge. Er will weiterhin Kontakt haben und ich auch zu ihm. Hab leider Verlustängste, weil ich Angst habe ihn total zu verlieben. Und wie das in dieser Zeit dann ist, klammert man ja mehr. Schreib ihm öfters SMS usw. Jetzt habe ich Angst, dass ich ihn damit zu sehr nerve, dass er dann Abstand von mir will...
    Kann das sein? Sollte ich mich am Besten gar nicht bei ihm melden bis er es tut? Was meint ihr?

    Lg xxichxx
     
    #1
    xXichXx, 5 Oktober 2009
  2. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.675
    598
    7.622
    in einer Beziehung
    bist du dir sicher, dass du eine Beziehung weiterführen willst, die so wackelig ist? glücklich wirst du damit nicht...
     
    #2
    Nevery, 5 Oktober 2009
  3. User 78066
    User 78066 (39)
    Sehr bekannt hier
    1.341
    168
    264
    Verheiratet
    Was ist schon mal als gut erachte: daß Dein Freund ehrlich zu Dir ist; daß er Dir gestanden hat, daß er für seine beste Freundin mehr empfindet .... beruht das auch auf Gegenseitigkeit, aber das nur nebenbei?

    Und ich gebe Dir auch Recht: gleich daraus eine Trennung abzuleiten, ist zu viel. Aber das hast Du ja schon umgeändert: eben daß er sich über sich, über sie, über Euch klar werden soll, muß. Wie das am besten geht, ist eine verdammt schwierige Frage .... entweder lockerer Kontakt (also ich könnte das auf keinen Fall; dafür wäre ich viel zu "eingebunden", um neben mir zu stehen) oder gar keinen.
    Beides birgt Chancen und Risiken ... von bis zu, daß Du kein Interesse hast (weil Du Dich nicht meldet oder zurückweist) bis zu daß er bei Nichtkontakt weiß, was er an Dir hat?!?

    Ich würde mich bei Entfernung betrachtet für gar keinen Kontakt entscheiden ... und nach dem Verstreichen einer gewissen, angemessenen Zeit ihn vor die Wahl sie oder ich stellen. Was angemessen ist, kann ich Dir nicht sagen, das würde ich aus dem Gefühl entscheiden ....

    Ich glaube, jetzt bist Du genauso schlau wie voher ..... tut mir leid.
     
    #3
    User 78066, 5 Oktober 2009
  4. Pretty Brünette
    Öfters im Forum
    695
    68
    129
    nicht angegeben

    Auf jedem Fall! Und wenn er anruft, am besten nicht immer dran gehen.
     
    #4
    Pretty Brünette, 5 Oktober 2009
  5. glashaus
    Gast
    0
    Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass gar kein Kontakt meist hilfreicher ist, als sich öfter zu melden, SMS zu schicken etc., auch wenn es sehr schwer fällt. Warte, bis er auf dich zukommt, nur so weiß er, wie es sich anfühlt wenn du nicht mehr da bist.

    Alles Gute & viel Kraft.
     
    #5
    glashaus, 5 Oktober 2009
  6. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch, dass er Momentan in der Verantwortung ist sich bei dir zu melden und nicht umgekehrt. Ich würde allerdings auch irgendwann ne Deadline setzen, denn sonst wartest du ewig und bist im Ungewissen, wie er sich entscheiden wird.
     
    #6
    NikeGirl, 5 Oktober 2009
  7. xXichXx
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    in einer Beziehung
    Danke für eure Antworten. Hat sich schon etwas geklärt nach einem Gesprch. Kontak wird weiterhin bleiben allerdings erstmal auf freundschaftlicher Basis bis die Entscheidung da ist. Deadline ist gesetzt :zwinker:
     
    #7
    xXichXx, 6 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Warten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
seven1280
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
5 Antworten
vikulja
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
8 Antworten
Test