Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Warten tötet!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sphalerit, 2 Juli 2006.

  1. Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Hi,

    hab vor mittlerweile gut 2 Monaten ein Mädchen kennengelernt mit der ich mich auch öfters getroffen habe. Beim zweiten Treffen sind wir uns dann auch näher gekommen, aber zu einem dritten Treffen kam es dann leider nicht mehr, denn dieses sagte sie ab. Sie schrieb eine etwas verwirrende SMS, in der sie mir sagte, dass es ihr sehr leid tut mich zu versetzen, aber ihr ginge es beschissen. Ich schrieb ihr dann zurück, dass das nicht so tragisch sein und versuchte sie dann am nächsten Tag anzurufen doch sie ging nicht ran. Das gleiche Spiel am darauffolgenden Tag. Ich entschloss mich also ihr eine SMS zu schreiben, was denn llos sei, woraufhin sie mir per sms antwortete, dass es ihr leid tue aber sie sei noch nicht bereit für eine Beziehung. Nach ein bißchen Nachhaken erfuhr ich dann, dass sich ihr Ex wieder bei ihr gemeldet hat, und ihr das einen Stich versetzt hat. Sie sei sich nicht 100% sicher ob sie schon über ihn hinweg ist und sie fände es unfair mir gegnüber etwas mit mir anzufangen solange sie dies noch nicht geklärt hat. Ich schlug ihr dann vor sie solle sich doch zeit nehmen um mit ihren gefühlen ins Klare zu kommen.
    Nach gut einer Woche schrieb ich ihr eine nette, unverbindliche SMS. Nun sind mittlerweile 2 Wochen ohne ein Lebenszeichen von ihr vergangen, und ich merke, dass das ganze schon ein bißchen an mir knabbert. Ich würde sie soooo gerne mal wieder sehen oder zumindest mal ihre Stimme hören. Ich verstehe ja, dass sie sich komplett abschottet aber ich würde ihr gerne zeigen, dass ich sie sehr mag, gleichzeitig möchte ich sie aber nicht bedrängen oder belästigen. :geknickt:
    Was meint ihr? soll ich ihr etwas schreiben und wenn ja was, oder soll ich weiter abwarten auch wenn mich das bald umm den Verstand bringt?! :ratlos:

    Danke schonmal für Antworten!
     
    #1
    Sphalerit, 2 Juli 2006
  2. Drownedmaid
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Meiner Meinung nach solltest du es lassen, wenn ihr wirklich nochwas an dir Liegt, dann Meldet sie sich.

    Oder würdest du es anders machen ?
     
    #2
    Drownedmaid, 2 Juli 2006
  3. Gretyl
    Gretyl (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    704
    103
    1
    Single
    Hmm ich weiß wie du dich fühlst und wiegern du jetz das sms menü aufm handy öffnen würdest, aber als außenstehender würd ich sagen .. lass es lieber..

    edit:

    *meinung zurückzieh*

    Ich würd ihr schon schreiben, vielleicht traut sie sich einfach nicht mehr .. vielleicht hat sie angst du fühlst dich ausgenutzt ... Schreib ihr!!
     
    #3
    Gretyl, 2 Juli 2006
  4. _SCARLETT_
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Rat: Gib ihr den Freiraum, den sie braucht, um sich zu entscheiden.. :zwinker:
     
    #4
    _SCARLETT_, 2 Juli 2006
  5. Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    hmm noch mehr Meinungen ? :zwinker:
    Dieses warten ist einfach nervenaufreibend und ich will nicht ewig in Ungewissheit leben :geknickt:
    Gibt es nichts nettes was ich ihr per sms schreiben könnte, was aber nicht zu aufdringlich wäre?
     
    #5
    Sphalerit, 2 Juli 2006
  6. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Also falls es wirklich so ist, wie sie sagt und sie nicht doch wieder etwas von ihrem Ex will, würde ich mich auf jeden Fall nochmal bei ihr melden und ihr in etwa folgendes sagen (oder schreiben):

    Es tut mir leid, dass dein Ex bei dir scheinbar alte Wunden aufgerissen hat und ich rechne es dir auch sehr hoch an, dass du mich da Gefühlsmäßig nicht involvieren möchtest, ABER: Ich habe in den letzten Tagen gemerkt, wie sehr mir deine Nähe und Zuneigung gefehlt hat und ich würde mich wirklich total darüber freuen, wenn wir uns nochmal sehen würden...
     
    #6
    Tansul, 2 Juli 2006
  7. xikitito
    xikitito (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, du kannst ja ein ganz unverbindliches Treffen ausmachen. Vllt kannst du ihr dadurch ein bisschen bei ihrer Entscheidung helfen... :zwinker:
     
    #7
    xikitito, 2 Juli 2006
  8. XanderFlash
    0
    du musst das mit ihr klären. gib ihr noch höchstens eine woche und wenn du dann nichts von ihr hörst wurde ich aufhören, nach ihr ausschau zu halten. selbst, dass sie, nachdem sie kontakt mit ihrem ex, sich bei dir so komisch gemeldet hat, ist schon ein komisch ding. wenn sie nichts mehr von ihrem es will, dann sagt sie ihm das und dann ist gut. aber wenn sie dann auch noch zögert, ist es eigentlich schon vorbei für dich. sie wird dann, wenn sie mit dir zusammen ist eine menge an ihren ex denke und das würdest du auch merken. und das macht dich dann kaputt.
    viel glück dir noch.
     
    #8
    XanderFlash, 2 Juli 2006
  9. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Ich würd auch nicht gleich aufgeben und es zumindest noch mal versuchen... an ihrer Stelle würde ich mich jetzt wohl kaum bei dir melden, auch wenn ich das mit meinem Ex geklärt hätte, einfach weil ich das Gefühl hätte, ich hätte schon zu viel Unsinn gemacht mit dir.

    Schreib ihr mal, dass du sie gern mal wieder sehen würdest, von mir aus auch freundschaftlich und seht dann mal weiter... Ich denke, auch wenn sie an ihrem Ex noch ein wenig hängt, kann das nicht das Schlechteste sein.
     
    #9
    User 15848, 3 Juli 2006
  10. Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    Ist das nicht ein bißchen zu aufdringlich und fordernd? :ratlos:
     
    #10
    Sphalerit, 3 Juli 2006
  11. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Also als zu fordernd würde ich es nicht empfinden.
    Zu aufdringlich könnte sein, ich habe ja keine Ahnung, wie nah ihr euch schon gekommt seit. Wenn ihr noch nicht so weit wart, kannst du die Formulierung ja ein bißchen abschwächen, á la "haben mir unsere Treffen sehr viel Spaß gemacht" oder so in etwa.
     
    #11
    Tansul, 3 Juli 2006
  12. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Zu der Sache sag ich einfach mal, wie ich es gemacht hätte: Sie abgehakt und mich anderswo umsehen. Es gibt genug Mädels, also wozu Zeit mit etwas verschenden, was eh zu nix führt.
    So sieht die Sache für mich jedenfalls aus, also gib Dir einen Ruck, und lass Dich nicht länger von der Warterei zermürben. Ich hatte solche Sachen auch so oft hinter mir, und irgendwann sagte ich mir, wenn drei Tage nachm Date nix kommt, war die Sache für mich gelaufen, besonders wenn da noch so Dinge kamen wie Probleme mit Ex, Gefühlen etc. Alles nur Kacke!
     
    #12
    User 48403, 3 Juli 2006
  13. Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single

    Das kann ich nicht, dafür bin ich wohl viel zu "ehrgeizig". Wenn ich im Sport am verlieren bin, selbst wenn es aussichtsslos scheint, geb ich immer noch alles. Genauso sieht es z.B. in der Uni aus.
    Aufgeben, oder besser gesagt Sie aufgeben, widerstrebt mir völlig!
     
    #13
    Sphalerit, 3 Juli 2006
  14. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Tsja, hängt eigentlich einfach nur von ihr ab, und wenn sie ZU lange wartet .... sind die anfänglichen Gefühle irgendwann sicher fort :-\ Kennst du ihre engeren Freundinnen o.ä. ? Evtl können die dir ja ein paar Infos/Tipps geben, den zu denen wird sie ja wohl noch Kontakt haben!? :smile: Aber ständig selbst SMS schreiben etc .... kommt denk ich mal nicht so gut :smile: Lieber ma mit ner Freundin labern was da los is und zeigen das du dir Sorgen/Gedanken machst, erfährt man sicher einiges, und indirekt kommt es dann vermutlich auch bei ihr an, dass du dir Mühe gibst ohne sie (direkt) zu Bedrängen :smile:

    Just meine Meinung, kein Anspruch auf Wahrheit, so hät ichs jedenfalls gemacht :zwinker:


    PS: Wenn das nicht möglich ist, und du ein wenig schriftstellerisches Talent bestitz ... ein Brief schreiben ist auch subtil und wirkt weniger drängend als SMS oder 15 Anrufe in Abwesenheit, zumal 160 Zeichen eh nicht wirklich alles rüberbringen können was man in so einer Situation sagen will :smile:
     
    #14
    DeRChallenGeR, 3 Juli 2006
  15. Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    Nein die Freundinnen kenne ich leider nicht, hab zwar die Nummer von einer, aber da will ich jetzt nicht unbedingt anrufen. Hab sie halt beim Feiern kennengelernt.
    Hmm Briefschreiben wäre ne Möglichkeit, nur bin ich wohl nicht gerade der "lyrische Hengst" :zwinker:
     
    #15
    Sphalerit, 3 Juli 2006
  16. Sphalerit
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    hat vll noch jemand ne Meinung zu dem ganzen? das mit dem brief hab ich nach ein paar versuchen wieder verworfen :tongue:
     
    #16
    Sphalerit, 4 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Warten tötet
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
seven1280
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
5 Antworten
vikulja
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
8 Antworten
Test