Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

warten^?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von weissnicht, 24 November 2009.

  1. weissnicht
    weissnicht (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Kurz: Ich habe vor enigen Wochen eine Frau kennengelernt, die ein bisschen jünger, also 19 ist. Zuerst hatten wir intensiven Sms Kontakt und haben ab und zu uns getroffen(real life:smile2: ). WIr verstanden uns auf Anhieb gut, wobei sie etwas zurückhaltend ist..jedoch war dies vor allem am anfang. Langsam habe ich meinen Sms konsum runtergeschraubt, um auch sie etwas anzureizen, die Initiative zum Schreiben zu ergreifen..
    Nun, bis jetzt ist es aber so, dass ich meistens die Initiative schreibe, sie jedoch sofort zurückschreibt und auch Gegenfragen stellt etc. Also desinteressiert(oder wie auch immer man das schreibt) ist sie meiner Meinung nicht. Letzthins habe ich mir gedacht, dass ich aus der "kennenlernphase" heraus bin und mal ein bisschen in die Offensive gehe. Hab ihr auch 2 "schöne sms" geschrieben, in denen ich etwas direkter auf sie zuging, jedoch nicht zu extrem, damit ich nicht per sms alles schreibe...z.b. "schade dass du dann nicht gekommen bis, weil ohne dich ist wie wenn etwas fehlen würde" also noch relativ neutral.
    Nun das ist immer noch die Vorgeschichte. nun hat sich es herausgestellt, dass sie immer noch gefühle für den ex freund hat, der jedoch nichts von ihr will..jetzt ist sie halt etwas traurig...also soll ich sie im moment in ruhe lassen?
     
    #1
    weissnicht, 24 November 2009
  2. mbXtreme
    Gast
    0
    Immer das gleiche ^^

    Kaum öffnet man sich, wird man mit "ach mein ex <3" zu gebombt!

    Ich würd dir ganz normal raten... du solltest ihr irgendwie klar machen das DU evt. die Zukunft bist und der EX nicht ohne grund der EX ist.

    weil ohne witz, was interessiert dich als "neuer" die geschichten von ihren Ex's?
    Pass auf das du nicht als "Nice Guy" abgestempelt wirst.

    lg
     
    #2
    mbXtreme, 24 November 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Deine SMS ist nicht neutral. :ratlos:
    Und du solltest nicht in SMS'en direkter werden, sondern so, wenn ihr euch seht - küssen zum Beispiel.
     
    #3
    xoxo, 24 November 2009
  4. spaziergänger
    Sorgt für Gesprächsstoff
    155
    43
    14
    Single
    können die jungen Leut denn gar nicht mehr dem anderen in die Augen schaun???Nur noch per SMS, is ja ganz einfach, bekommt man die Reaktion des anderen ned mit!
    Es entstehen auch des öfteren mal Missverständnisse, die man Aug in Aug gar ned hätte oder wenn dann schnell aus der Welt schaffen kann!
    Triff Sie, nimm das Segel mal in die Hand, mach mit ihr was schönes und lass das bescheuerte gesimse!
    Gruss und viel Glück beim Aug in Aug treffen und reden.
     
    #4
    spaziergänger, 24 November 2009
  5. weissnicht
    weissnicht (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    ach..ich versteht wohl nicht..ich ballere sie nicht mit sms zu und "ihr jungen" jeder war mal jung...egal...ich küsse sie halt nicht, weil ich nicht alles aufs spiel setzen will...ich will das lieber auf nummer sicher gehen...
     
    #5
    weissnicht, 24 November 2009
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich denke auch, dass du euren Komminikationsmittelpunkt nicht im SMS-schreiben sehen solltest. Viel wichtiger ist der persönliche Kontakt. Also ruf sie an und frag nach einem Treffen. Unternehmt was Schönes zusammen, habt Spaß, lernt euch kennen und kommt euch näher. Evtl. erledigt sich das mit dem Ex dann von selbst. :zwinker:
     
    #6
    User 7157, 24 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. mbXtreme
    Gast
    0
    ehm, davon rate ich dir ab!

    Siehs mal von einer anderen Seite: Vll denkt sie dein "interesse" lässt nach oder willst nicht mehr wenn du lange wartest? *klingt jetz einfach aber...* was ist bitte dabei, wenn ihr euch trefft, nen schönen tag/abend miteinander verbringt und sich ihr zu nähern bis hin zum Kuss?

    Dann siehst ja, wo du bei ihr stehst :zwinker:


    EDIT: Mhh sollte sie beim "Date" von Ihrem ex labern ~> sollte das Date schon ein wenig dauern ~> bring einfach mal den ^^

    "Hey... *tief in die Augen schau und die Hand zu Ihrem Gesicht* ... vergiss deinen Ex"
    und küsst Sie einfach :zwinker:
     
    #7
    mbXtreme, 24 November 2009
  8. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Oder bist du einfach nur zu schüchtern und hörst deswegen nicht auf mit den SMSen? In SMSen sagt man oft etwas, was man Angesicht zu Angesicht nie sagen würde. Dadurch sind einige Beziehungen bisher gescheitert. Schlechte kommunikation per Handy oder gerne auch Dauerkontrolle. Ewig mit dem Handy tickern und an zwei verschiedenen Orten sein ohne sich je wirklich kennenzulernen.
     
    #8
    User 85918, 24 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  9. weissnicht
    weissnicht (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    na dann:smile2:danke:smile2: was wäre dann euere Meinung ein passendes Treffen...problem ist, dass wir nicht das schönste wetter haben und ich mit ihr schon billiarden war, im Kino, etwas trinken....ich wohne halt nicht in einer stadt, wo es massenhaft aktivitäten zur Verfügung hat:smile2:
     
    #9
    weissnicht, 24 November 2009
  10. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Zusammen was kochen und dann eine DVD schauen. :smile:
     
    #10
    Subway, 24 November 2009
  11. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    oder: Thermalbad, Ausstellungen, Weihnachtsmarkt (ja, die Zeit fängt wieder an!)
     
    #11
    User 85918, 24 November 2009
  12. weissnicht
    weissnicht (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    Kurzes update: Ich war heute abend mit ihr weg und habe sie darauf angesprochen, also ob sie sich etwas mehr vorstellen könnte als nur Freundschaft...und sie hat geantwortet, dass sie im moment nicht auf suche nach einem Freund ist, weil sie noch über das Geschehene mit dem ex freund über hinweg will...und ihr ist die freundschaft aber sehr wichtig,,,meine frage: soll ich sie fallen lassen, weil ich mir nur freundschaft nicht vorstellen kann oder eher etwas zeit lassen bis sie "von ihrer jetzigen Situation" hinweg ist??
     
    #12
    weissnicht, 27 November 2009
  13. User 32296
    Meistens hier zu finden
    173
    128
    126
    nicht angegeben
    "Ich will im Moment keinen Freund" ist meistens (ja, nicht immer) nur eine freundliche Variante von "Nein, ich kann mir nichts mit dir vorstellen". Außerdem betont sie ja den Aspekt der Freundschaft. Meiner Meinung nach recht ungute Zeichen, ergo tendiere ich zum Kontaktabbruch.
     
    #13
    User 32296, 27 November 2009
  14. weissnicht
    weissnicht (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    thats it?haben alle diese meinung?
     
    #14
    weissnicht, 27 November 2009
  15. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Jup, ich stimme Chaos zu.
     
    #15
    Subway, 27 November 2009
  16. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich mache das ganze dann mal mit der weiblichen Meinung final: Ja, ich stimme Chaos0 und Subway zu.
    Und damit solltest du den Kontakt zu ihr abbrechen.
     
    #16
    xoxo, 27 November 2009
  17. weissnicht
    weissnicht (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    ok..dann entspricht das wohl auch meiner Meinung...aber was ich mir überlegt habe, jedoch nicht sicher bin ob es sinnvoll ist und ob ich dann noch mal enttäuscht sein werde: 1-2 wochen kontaktabbruch und dann wieder etwas unternehmen, jedoch nichts grosses machen und dann in den folgenden Tagen evt. noch mal darauf ansprechen oder ist das totaler schwachsinn?

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 08:23 -----------

    das problem ist einfch das kontaktabruch mür sehr schwer wird.
     
    #17
    weissnicht, 27 November 2009
  18. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Ja, du denkst, dass die Zeit hier das entscheidende ist. Weil sie ja noch über ihren Ex hinweg kommen soll oder so. Es ist aber halt meistens doch nur eine Ausrede. "Ich möchte jetzt keine Beziehung, weil..." ist meistens eben nur ein: "Ich möchte jetzt keine Beziehung mit dir".

    Ich würde den Kontakt einfach abbrechen und wenn sie dich fragen sollte, ob ihr was unternehmt, dann würde ich ihr eben zu verstehen geben, dass du nicht auf der Suche nach einem Kumpel bist, sondern etwas ernstes suchst.
     
    #18
    Subway, 27 November 2009
  19. Student_1234
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    nicht angegeben
    Was würde es dich denn kosten wenn du jetzt mal 2 Wochen wartest und dich dann nochmal mit ihr triffst (ihr müsst wie du schon gesagt hast ja nichts großartiges Unternehmen)

    Es ist deine Entscheiodung...wichtig ist vor allem das du das gefühlsmässig mit dir vereinbaren kannst- es bringt nichts wenn du in 2 Wochen die Sache mit "nur Freundschaft" einigermaßen verdaut hast und dann siehst du sie wieder :hmm:

    Wär allerdings auch interessant zu wissen ob sie sich in den 2 Wochen bei dir meldet (damit zeigt sie ja auch ob ihr an der Freundschaft wirklich so viel liegt wie sie sagt)
     
    #19
    Student_1234, 27 November 2009
  20. weissnicht
    weissnicht (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    33
    31
    0
    nicht angegeben
    jam,also sie hat mir heute noch geschrieben,dass es für sie im moment katastophal wäre iene Beziehung zu haben...oder so etwas und dann noch dass sie zeit braucht, weil ich habe ihr gesagt, dass sie mir wichtiger ist als nur eine normale kollegin und ich längerfristitg nicht nur ihr kollege sein will
     
    #20
    weissnicht, 27 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - warten^
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
seven1280
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Februar 2016
5 Antworten
vikulja
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
8 Antworten