Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    20 April 2004
    #1

    Wartezeiten beim Frauenarzt

    Hi Ihr!

    Aus aktuellem Anlass:
    Wie lange müsst Ihr beim Eurem Frauenarzt auf einen
    Termin warten? Und wenn Ihr da seid, wie lange sitzt
    Ihr dann im Wartezimmer?

    Ich muss auf die Termine immer so um die sechs Wochen
    warten, und wenn ich dann da bin, dauert's mit Termin (!)
    mindestens eine bis anderthalb Stunden, bis ich dran
    komm... sogar in der Privatsprechstunde!
    Klar, wenn ich unangemeldet hingeh, dann versteh ich, dass
    es länger dauert, aber mit Termin find ich's eigentlich ein
    bisschen arg.

    Jetzt wollt ich mal wissen, ob das "normal" ist, oder ob's
    bei anderen scneller geht.

    Auri
     
  • glashaus
    Gast
    0
    20 April 2004
    #2
    aufn Termin warten: ca. 6 Wochen ebenfalls
    "Wartezimmer-warten": 15-30 Minuten
     
  • starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.261
    121
    2
    nicht angegeben
    20 April 2004
    #3
    auf den termin warten: phu, kA, ruf immer am ende der pille an, wann ich demnächst zur kontrolle vorbei kommen kann
    warten muss ich ca. 10min.
     
  • Bea
    Bea (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.315
    121
    0
    vergeben und glücklich
    20 April 2004
    #4
    Warten auf Termin: 3-4 Wochen
    Warten beim Termin: 10-15 min
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    20 April 2004
    #5
    naja, kommt darauf an wie "dringend" es ist...terminwartezeit so 2 wochen...im wartezimmer dann 15-45 minuten ( kommt darauf an, wieviele mädels ohne termin reinschneien und "kurz mal das rezept für die pille holen wollen *gg*)..
     
  • Chérie
    Chérie (32)
    Meistens hier zu finden
    2.717
    133
    56
    Verliebt
    20 April 2004
    #6
    Und wie ist eure Erfahrung in "dringenden" Fällen? Keine Ahnung, Schmerzen oder Vermutung auf Schwangerschaft?

    Ansonsten: ca. 6 Wochen; 30min-1,5h
     
  • Nicole
    Gast
    0
    20 April 2004
    #7
    Hi

    also scheint mir so als haette ich bis jetzt immer glueck mit meinen frauenaerzt´rn gehabt.
    konnte da immer hin wenn ich zeit hatte ohne anruf und warten musste ich auch nie lange, das laengste war mal 30 min. und das auch nur weil er vertretung fuer einen kolegen gemacht hatte.



    Ciao Nicole
     
  • SottoVoce
    SottoVoce (35)
    Sehr bekannt hier
    6.497
    183
    27
    Verheiratet
    20 April 2004
    #8
    Also ich damals angerufen hab, dass ich mir die Pille verschreiben lassen möcht, musst ich 6 Wochen warten (in denen ich dann prompt schwanger wurde... *sfg*).

    Als ich dachte, ich sei schwanger, hatte ich 2 Tage später nen Termin.

    Und wenn ich so zur Krebsvorsorge oder sowas gehen möcht, dann wart ich so um die vier Wochen, es sei denn, ich sag, ich brauch eh n neues Rezept für die Pille, dann legen sie den Termin so, dass beides auf einmal erledigt werden kann und ich nicht zweimal kommen muss.

    Müsst ihr zum FA rein, wenn ihr ein neues Rezept für die Pille braucht? Ich geh da nur zu diesen Sprechstundenhilfen, die mich fragen, ob ich die Ärztin sehen möcht, dann sag ich nein, ich will nur das Rezept, dann kann ich wieder gehen.

    Im Wartezimmer sind es so 15-30 Minuten. Kommt darauf an, das ist ne Gemeinschaftspraxis, wenn der andere Arzt weg ist und meine Ärztin ihn vertritt, dauert es ein bisschen länger. Kommt aber so gut wie nie vor.
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    20 April 2004
    #9
    nö, sage nur "vorne" bei der sprechstundenhilfe bescheid daß ich ein neues rezept brauche, zahle mein geld, warte noch ein paar minuten und dann bekomme ich das rezept...
     
  • Yvonne
    Gast
    0
    21 April 2004
    #10
    Also wenn ich nen neues Rezept brauche geh ich einfach vorbei und hols mir ab.
    Fürn Termin weiß nicht, gehe dann im Dezember immer hin, weil ich Januar/Februar immer zur Vorsorge gehe. Demzufolge sind da noch jede menge Termine frei und kann mir meist Aussuchen, wann ich möchte. :zwinker:
     
  • Lena-Engelchen
    Verbringt hier viel Zeit
    529
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 April 2004
    #11
    rezept lass ich mir meistens zuschicken oder hol es hab; termin selbst so 4-6 wochen und die wartezeit hängt davon ab, wieviel los ist - mal 10 min, mal bis zu 45 min
     
  • LadyEttenna
    0
    21 April 2004
    #12
    Termin bekomm ich sofort innerhalb der laufenden Woche. Wartezeiten liegen zwischen 10-15 Minuten. Rezept kann ich sofort abholen kommen.
     
  • dirty_beast
    0
    21 April 2004
    #13
    Auf einen Termin warte ich so 3 bis 4 Wochen. Die wartezeit ist so von 15 Minuten bis 2 Stunden.
     
  • madison
    madison (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    21 April 2004
    #14
    Termin: in der gleichen Woche noch

    Wartezeit: zwischen 10 und 30 Minuten
     
  • Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.592
    121
    0
    vergeben und glücklich
    21 April 2004
    #15
    Wenn ich einen Termin möchte, klappts meistens in derselben Woche noch, spätestens dann in der nächsten. Warten muss ich nie länger als 10 Minuten, also echt praktisch..
     
  • Kleine Lady
    0
    21 April 2004
    #16
    Also Termin: bekomm ich spätestens in den nächsten 2 Wochen einen!

    Wartezeit: Kann schon so ne Stunde dauern aber das ist auch das längste!
     
  • Ryan|83
    Ryan|83 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    443
    101
    0
    Single
    21 April 2004
    #17
    Also zum frauenarzt kann ich wenig sagen ^^ Ich antworte ma allgemein wenns net ok is bitte löschen :smile:

    Aber z.b. Augenarzt hab ich Oktober 2003 Termin gemacht und der Termin is 17 Mai 2004... der Augenarzt bei dem ich zuvor war nahm schon gar keine Termine mehr an von "neukunden"[war frisch zugezogen da in die stadt ^^]

    Is nich so das Düren keine Augenärzte hätte..

    Urologe: Wartezeit fürn Termin waren 3 Monate, dabei sollte man meinen der Bursche wäre flott wenn er schon Schumacher heist.. :grin:

    Also beim Hausarzt wart ich ca 15 - 30 mins fürn Rezept.. und norm Termin in spitzenzeiten an die 2 STD..
     
  • Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.304
    121
    0
    Verheiratet
    21 April 2004
    #18
    Bei meiner jetzigen Frauenärztin muss ich nie länger als 2 Wochen auf einen Termin warten, komme in der Praxis mit Termin meist schon binnen 10 Minuten dran (hat nur ein Mal 45 Min. gedauert), bei was Akutem am gleichen Tag.
    Hatte früher eine echt ätzende Frauenärztin, bei der ich trotz Termin fast immer 2 bis 2,5 Std. (!!!) warten musste.
     
  • Cora
    Cora (58)
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    2
    Verheiratet
    21 April 2004
    #19
    Ich warte auf eine Termin fast zwei Monate... ist echt doof, wenn die Regel nicht regelmäßig kommt... muss man halt oft verschieben.

    Tja und dann im Wartezimmer auch noch mal ne gute Stunde.

    Aber die Frau ist Klasse, und deswegen geh ich imer noch hin.
     
  • Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.659
    123
    3
    Verheiratet
    22 April 2004
    #20
    Schon krass... bei den meisten scheint's ja schneller zu
    gehn als bei meiner FÄ... vielleicht wechsel ich doch.
    Aber dann muss ich erst mal eine finden, die genauso
    gut ist.
    Ich hab echt keine Lust mehr, jedesmal 2 Stunden blöd
    im Wartezimmer rumzusitzen :rolleyes2 .
    Wenn ich nur ein Rezept abholen will, dann geht's
    einigermaßen, das dauert dann nur ne viertel Stunde.
    Kriegt ihr da auch jedesmal den Blutdruck gemessen?

    Auri
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste